Alter Schwede, Hasegawa 1:48

Diskutiere Alter Schwede, Hasegawa 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich habe ja vor einiger Zeit ein nicht allzu befriedigendes Bild eines 1:48er Eurofighters hier hereingestellt. In der Zwischenzeit habe ich das...

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Ich habe ja vor einiger Zeit ein nicht allzu befriedigendes Bild eines 1:48er Eurofighters hier hereingestellt. In der Zwischenzeit habe ich das Fotografieren ein wenig ausprobiert und was ihr jetzt seht, das ist das Äußerste, was ich mit meiner Kamera schaffe, muss mir also irgendwann eine neue kaufen. Die Bilder sind also noch immer unbefriedigend - aber nur für mich wollte ich sie nun doch nicht geschossen haben.

Es handelt sich um Hasegawas 1:48er Draken und jenes Flugzeug war von 1987-2005 so etwas wie das Leitfossil der Luftstreitkräfte des Bundesheeres. Von einer wohlmeinenden Person bekam ich den Bausatz geschenkt, leider für die schwedischen Versionen J-35F oder -J. Es sollte aber eine 35OE werden, daher waren ein paar Eigenbauten und Kompromisse notwendig. Der Pilot stammt aus einem Hasegawa-Set und wollte erst nach einigen kosmetischen Operationen in ein Draken-Cockpit steigen.
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
...auf diesem Bild kommen die Farben der Wirklichkeit des Modells noch am Nächsten. Lackiert wurde größtenteils mit Gunze-Farben.
 

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
...

Das zweite Bild gibt die Farben des Modells am besten wieder, so war das gemeint. Die großen Ziffern auf der Tragflächenoberseite entstanden aus weißer Decalfolie, auf die mit der Spritzpistole "Fluorescent Red" von Model Master aufgetragen wurde. Dann wurden die einzelnen Teile der Ziffern ausgeschnitten und auf das Modell aufgebracht.
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo steff1,
du hast da sicherlich ein tolles Model auf die Räder gestellt:TOP:.
Aber die Kamera ist sicher nicht dein großes Problem:?!, es geht auch mit einer einfachen KODAK DX3700 EasyShot, hier ein Beispiel ;).
Das Umfeld macht erst ein RollOut draus, `ne Fotoplatte und ein gutes Hintergrundblid (Rauhputz:FFCry:) machen da schon einiges her ;).
Versuchs doch mal;), wie man zu ´ner einfachen Fotoplatte kommt siehst du hier. Und mit schönem Sonnenlicht werden die Bilder noch besser:D.
 
Thema:

Alter Schwede, Hasegawa 1:48

Alter Schwede, Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Mil Mi-10PP Störbehälter

    Mil Mi-10PP Störbehälter: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach weiteren Infos bzw. Bildern vom großen Störbehälter "Steppe", der unterm Mi-10PP hing. Hier gibt es zwei...
  • Saab J-21R Schwedens einstieg ins Jetzeitalter.

    Saab J-21R Schwedens einstieg ins Jetzeitalter.: Hier sind Fotos meines neusten Machwerks. Die Saab J-21R von Special Hobby. Ist zwar kein Schüttelbausatz,läst sich aber trotzdem gut bauen...
  • Kalter Krieg: russische Flieger im Visier der Schweden

    Kalter Krieg: russische Flieger im Visier der Schweden: Auf der Suche nach Infos zu Einsätzen der SR-71 über der Ostsee bin ich auf ein tolles youtube-Video gestoßen, daß Aufzeichnungen diverser...
  • Ähnliche Themen

    • Resin Alternativen?

      Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
    • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

      Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
    • Mil Mi-10PP Störbehälter

      Mil Mi-10PP Störbehälter: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach weiteren Infos bzw. Bildern vom großen Störbehälter "Steppe", der unterm Mi-10PP hing. Hier gibt es zwei...
    • Saab J-21R Schwedens einstieg ins Jetzeitalter.

      Saab J-21R Schwedens einstieg ins Jetzeitalter.: Hier sind Fotos meines neusten Machwerks. Die Saab J-21R von Special Hobby. Ist zwar kein Schüttelbausatz,läst sich aber trotzdem gut bauen...
    • Kalter Krieg: russische Flieger im Visier der Schweden

      Kalter Krieg: russische Flieger im Visier der Schweden: Auf der Suche nach Infos zu Einsätzen der SR-71 über der Ostsee bin ich auf ein tolles youtube-Video gestoßen, daß Aufzeichnungen diverser...
    Oben