Bewegung/Mitzieher

Diskutiere Bewegung/Mitzieher im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Airpower '09 350mm - 1/30 - f/22
#
Schau mal hier: Bewegung/Mitzieher. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.287
Zustimmungen
75.179
Airpower09
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: PGK
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Seit dieser Thread besteht, versuche ich gelegentlich ganz bewußt diese Aufnahmetechnik. Wenn`s gelingt, strahlt so ein Bild eine ganz andere Dynamik aus als die eingefrorenen Standardbilder. Ist aber nicht einfach.
Das eigentliche Objekt ist sehr oft auch nicht scharf. Hier habe ich es mal mit einer 737 der LH probiert. 1/100 Sekunde.
1/100 ist aber auch schon sehr gering finde ich persönlich. 1/125 oder auch je nach Hintergrund 1/160 reichen meiner erfahrung nach sehr oft auch aus.
1/100 sieht natürlich bei "erfolg" deutlich besser aus aber bei 125 oder 160 hat man mehr aussicht auf erfolg:D

Gruß

Philipp
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
1/100 ist aber auch schon sehr gering finde ich persönlich. 1/125 oder auch je nach Hintergrund 1/160 reichen meiner erfahrung nach sehr oft auch aus.
1/100 sieht natürlich bei "erfolg" deutlich besser aus aber bei 125 oder 160 hat man mehr aussicht auf erfolg:D

Gruß

Philipp
Das kommt aber ganz darauf an wie weit der Hintergrund weg ist und natürlich wie schnell der Flieger ist. Bei drehenden Rotoren ist natürlich die Drehzahl der Blätter das ausschlaggebende. Eine startende Trall lässt sich super aufnehmen. Bei der Landung ist schon eine sehr geringe Belichtungszeit notwendig das Ganze dynamisch aussehen zu lassen.

Ein Eufi in Laage mit 1/160
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ich hätte in "lediglich" 1/200 und F8.0 diese Mirage F1-CT vom Fly Out in Meyenheim!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6

FlightPlan

Guest
Tolles Thema.

Das Problem bei Mitziehern ist die lange Belichtungszeit, die man ja üblicherweise vorgibt. Man sollte also die ISO komplett runterstellen aber leider wird dann fast immernoch eine sehr kleine Blendenöffnung (große Blendenzahl) von der Kamera gewählt, um die Lichtmenge zu begrenzen. Der Nachteil ist dann der bei Blende 8 nicht sichtbare Sensorschmutz. Dieser kommt bei Blende >22 erst so richtig schön zur Geltung. Zudem geht die Schärfe bedingt durch die Beugung bei kleiner Blendenöffnung flöten. Das macht sich deutlich bemerkbar.
Das Mittel zum Zweck ist für Mitzieher also ein Graufilter. Dieser begrenzt die Lichtmenge, so dass wieder eine angenehme Blende 7.1 oder 8.0 verwendet werden kann. Dies ist der Bildqualität sehr dienlich.

Viel Spaß beim Experimentieren.
Rob
 
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Meine Meinung ist, dass der Spaß erst unter 1/100 sec anfängt. Bei 1/60 sec hat man hohen Ausschuss aber ab und zu ist eine dabei, die es lohnt, gezeigt zu werden.
Z.B. hier aus FRA an der RWY 18 D-AVRE ARJ-85
 
Anhang anzeigen
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Hier noch einige links zu Langzeitbelichtungen, die sich gelohnt haben:

<Mod-Edit> Bitte die Bilder im FF hochladen - wie sonst auch immer. </Mod-Edit>
Alle entstanden in Ramstein beim Anflug einer Hercules.

Gruß,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Fluplatzfest in EDOD 2008, eine Zlin 526 Master/Trener

aufgenommen mit Lumix DMC-TZ3 ; 1/320 ; F 3,29


In dieser Maschine habe ich dann in 2009 in Gardelegen meinen aeobatische Defloration erlebt ;)

VG Schimmi
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Starke Bilder von euch:TOP:
Von mir mal die Xtra,mit @T-6 an Bord am 28.12.2008:TD:
1/80s,F-8,ISO 200 bei 267mm Brennweite,war der erste Tag mit meinem neuen Objektiv zum richtig austoben und probieren und es war sehr sehr kalt:red:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Kein Mitzieher, aber auch Bewegung:

Start von 2 Tornados bei Nacht.

(50mm, F22, 35s, ISO1600)
Ja das hat doch was vom Start eines DeLorean in die Zukunft oder zurück dahin :TD:

Gruß

Frank
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Foto ist von mir aufgenommen 2007 zur Meisterschaft
Blende F8(das höchste was geht) Verschlußzeit 1/125; ISO 50;
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bewegung/Mitzieher

Bewegung/Mitzieher - Ähnliche Themen

  • Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz

    Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz: Heute möchte ich mit einem neuen Format beginnen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung verschiedener Air Bases ganz nach dem...
  • Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

    Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?: Hallo zusammen, baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten...
  • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

    Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
  • Wellenartige Bewegung der Querruder

    Wellenartige Bewegung der Querruder: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
  • Hektische Bewegungen am Steuerknüppel im Anflug

    Hektische Bewegungen am Steuerknüppel im Anflug: Ich habe folgendes Video auf Facebook gesehen Landender Ryanair Pilot bei der Arbeit Es sollte (hoffe ich) auch für nicht Facebook Mitglieder...
  • Ähnliche Themen

    • Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz

      Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz: Heute möchte ich mit einem neuen Format beginnen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung verschiedener Air Bases ganz nach dem...
    • Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

      Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?: Hallo zusammen, baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten...
    • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

      Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
    • Wellenartige Bewegung der Querruder

      Wellenartige Bewegung der Querruder: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
    • Hektische Bewegungen am Steuerknüppel im Anflug

      Hektische Bewegungen am Steuerknüppel im Anflug: Ich habe folgendes Video auf Facebook gesehen Landender Ryanair Pilot bei der Arbeit Es sollte (hoffe ich) auch für nicht Facebook Mitglieder...

    Sucheingaben

    mitzieher

    ,

    stinson

    ,

    Revita

    ,
    tamron vc
    , mitzieher flugzeug
    Oben