EHI CH-149 Cormorant 1:72 Italeri/Eduard/Belcher Bits

Diskutiere EHI CH-149 Cormorant 1:72 Italeri/Eduard/Belcher Bits im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Jetzt muss das alles erstmal ordentlich durchtrocknen, bevor ich mit dem Skalpell die Fenster vorsichtig aufschneide. Dabei ist sehr viel Vorsicht...
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
340
Zustimmungen
47
Ort
Harz
Jetzt muss das alles erstmal ordentlich durchtrocknen, bevor ich mit dem Skalpell die Fenster vorsichtig aufschneide. Dabei ist sehr viel Vorsicht geboten, die Alufolie ist sehr dünn und die Gefahr des Einreißens recht groß. Ich hoffe, das wird alles gut gehen. Falls nicht könnte ich lokal mit Holzleim auffüllen und in der Trocknungsphase die Struktur 'reindrücken.

Nun also nächste Baustelle: Die Kabinendecke, hier fehlen die Öffnungen für die Ladehaken. Also zunächst die Positionen angezeichnet:



Und hier dann kleine Bohrungen gesetzt und eckig aufgeschnitten.
 
Anhang anzeigen
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
340
Zustimmungen
47
Ort
Harz
Und dann nocheinmal die Rumpfhälften in die Hand genommen und die Decke gleich in eine Seite eingeklebt, da die "Ecke" zwischen beiden Teilen die nächste Baustelle wird:



Von oben wird dann noch mit Sheet aufgefüttert und von unten kleine Haken eingesetzt.
 
Anhang anzeigen
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
340
Zustimmungen
47
Ort
Harz
Hier "zwischendurch" noch einmal zwei Fotos der Rumpfhälften von außen, hier sieht man rings um die Seitenpanels des Bausatzes leichte Unebenheiten, die sich aufgrund von nicht ganz gleichmäßig geformten Teilen leider nicht verhindern ließen.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gripen-simpit

Gripen-simpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
354
Zustimmungen
38
Ort
near LSMD
Und wie weit bist du nun mit deinem Cormorant?
Ich habe auch noch einen nebenbei im Bau. Ich bin jedoch bei der Triebwerkssektion hängengeblieben, da dort gähnende Lehre herrscht. Wie hast du dies gelöst, da ja zumindest der Lufteinlass für das dritte obenliegende Triebwerk falsch dargestellt ist; einfach ein offenes Quadrat anstatt einer Umlenkung.
 
Thema:

EHI CH-149 Cormorant 1:72 Italeri/Eduard/Belcher Bits

EHI CH-149 Cormorant 1:72 Italeri/Eduard/Belcher Bits - Ähnliche Themen

  • Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber

    Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber: Bei einem nächtlichen Einsatz hat der Hubschrauberpilot vor dem Abflug noch bemerkt, dass im Nahbereich des Hubschraubers eine Drohne schwebte...
  • Anadolu Üniversitesi Havacılık Parkı, Eskişehir, 29.10.2019

    Anadolu Üniversitesi Havacılık Parkı, Eskişehir, 29.10.2019: T-7 Bellanca.
  • HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?

    HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?: Hall Zusammen, seit Kindheitstagen ist es ein Traum von mir Helikopterpilot zu werden. Ich habe aber leider durch einen Unfall vor ein paar...
  • Neues Eigenbau Canard Ultralight Vehicle

    Neues Eigenbau Canard Ultralight Vehicle: Zuerst möchte ich mich für den etwas langen Beitrag entschuldigen. Hat aber den Vorteil, dass die Links nicht angeklickt werden müssen, wenn kein...
  • North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72

    North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72: Nun wieder zur rustikalen Modellbaukunst :) Der Bausatz ist der von Revell in seiner neuesten Widerauflage, erkennbar am abnehmbaren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    italeri eh 101 cormorant ätzteile

    Oben