Diorama "Mustang macht Knicks" 1/48

Diskutiere Diorama "Mustang macht Knicks" 1/48 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Am Handgelenk hat der Mechaniker eine Armbanduhr mit Ziffernblatt (aus einem Armaturenbrett-Decal gestanzt).

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Am Handgelenk hat der Mechaniker eine Armbanduhr mit Ziffernblatt (aus einem Armaturenbrett-Decal gestanzt).
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Der Bergetruck hat mir viel Kopfzerbrechen gemacht. Von der Kranversion auf meinem Vorbildfoto hab ich nur noch ein weiteres Bild gefunden (erfreulicherweise sehr detailliertes Bild mit dem Kran im Vordergrund, sogar die Spanndrähte sind gut zu sehen).
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Basis für den Umbau war der Tamiya-GMC. Kran, Winde, Türen und Aufbau sind scratch. Der Aufbau ist meine eigene Interpretation der Originalbilder. Es gab etliche verschiedene Arten.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Dem Aufbau auf den Vorbildfotos am nächsten, kam ein Ambulanz-Truck. Ein hoher Container mit gewölbtem Dach direkt auf der Ladefläche. Hinten 2 Türen. Darüber eine Plane.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Um die Version des CCKW mit Winde zu bauen muss die ganze Vorderachsen-Aufhängung geändert werden.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Er hält Blickkontakt zum entfernten Flugplatzpersonal.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Zum Abschluss noch ein Blick ins Baustadium des Cockpits. Der Cockpitboden war wahrscheinlich schwarz lackiert, mir gefiel Holz besser.

Hoffe euch gefällt's.


Gruß Garamond
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Und jetzt die Fotos noch ein bisschen gealtert und die kannst Du als Originale verkaufen! :D
Muss ich noch sagen, dass ich hellauf begeistert bin? :TOP:

Beste Grüße,
Robert
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
Mustang-Dio

Beim Umbau haben mir feine U, L und T-Plasikprofile geholfen.
Hallo Garamond,

deine Mustang ist ganz hervorragend gebaut und lackiert, ebenso der Kran-Truck:TOP:. Alles ist sehr schön in Szene gesetzt und wirkt äußerst realistisch. Die Fotos sind ebenfalls erste Sahne. Klasse Arbeit!

MfG Silverneck
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
wow, das nenn ich ein klasse diorama!!! wirklich hervorragend,von mir volle punktzahl:TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke!

Für die klasse Bilder!
Für die grandiosen Modelle!
Für die fabelhaften Figuren!
Für das bis ins letzte überzeugende Diorama!
Für den wunderbaren Rollout!
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
:eek::eek: GEIL :eek::eek:
Ich bin begeistert, einfach Perfekt.
Richtig tolle Arbeit die du da geleistet hast. :TD:
Da bekommt man sofort Lust auch sowas zu Bauen.
Respekt...

Gruß Kevin
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Ich kann den Anderen nichts mehr hinzufügen....Ein tolles Dio!!:HOT::TOP: Aüßerst realistisch!! klasse!!:HOT::HOT::cool:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Man sieht das Garamond wieder ein Rollout hat und freut sich drauf. Bei Bild #2 hätte ich beim ersten Anblick gedacht, daß es ein original Farbfoto ist. Einfach toll gemacht und jedes einzelne Detail einfach ertsklassig und wunderschön gebaut. Garamond's Modelle und Dioramen sind hier im FF für mich der absolute Modellbau-Wahnsinn.:TD: Toll auch wie präziese Du immer die Figuren bemalst. Wie hieß es früher bei uns im Osten, abgewandelt auf Garamond; " Von Garamond lernen, heißt siegen lernen". Aber jetzt genug, sonst komme ich in den Verdacht der Schleimerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Einfach nur... :TOP::TOP::TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
jetzt mal Schluß mit der Verarsche und her mit den Modellbildern! Originale als Modelle zu verkaufen, wer macht denn so was?:TD:

Spaß bei Seite, das ist mit das Beste was ich je gesehen habe, Hut ab!!!!

Vielen Dank für's zeigen.

Viele Grüße,

Peter
 
Thema:

Diorama "Mustang macht Knicks" 1/48

Diorama "Mustang macht Knicks" 1/48 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wie bemale ich ein flugzeug armaturenbrett 1/48 am besten

    Oben