Su-35 Dokumentation

Diskutiere Su-35 Dokumentation im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi all, ich verspürte gestern die Lust mal wieder etwas zu schreiben und habe eine Dokumentation über die finale Flanker Variante Su-35 verfasst...
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Hi all,
ich verspürte gestern die Lust mal wieder etwas zu schreiben und habe eine Dokumentation über die finale Flanker Variante Su-35 verfasst, mit der ich mich schon länger befasse.

Schon länger registrierte Forenmitglieder kennen vielleicht noch meine früheren Arbeiten dieser art, die ich inzwischen aber nicht mehr zur Verfügung stelle.

Da einige meiner Arbeiten in der Vergangenheit mehrfach unerlaubt weiterverarbeitet und sogar kommerziell unter anderen Namen veröffentlicht wurden, habe ich diesmal einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen und möchte von Beginn an ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieses Dokument ausschließlich der privaten Nutzung dient und Hochladen auf andere Seiten strengstens untersagt ist.

Nutzt dieses Thema für Feedback und konstruktive Krititk.

Viel Spaß beim lesen.

Gruß
Scorpion

Link:
http://www.file-upload.net/download-2314908/Suchoi-Su-35-Flanker.pdf.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Su-35 Dokumentation. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beagle

Sportflieger
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Ort
AUT
Woah echt sehr umfangreich und detailiert.

Vielen Dank
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hi all,
ich verspürte gestern die Lust mal wieder etwas zu schreiben und habe eine Dokumentation über die finale Flanker Variante Su-35 verfasst, mit der ich mich schon länger befasse.

Schon länger registrierte Forenmitglieder kennen vielleicht noch meine früheren Arbeiten dieser art, die ich inzwischen aber nicht mehr zur Verfügung stelle.

Da einige meiner Arbeiten in der Vergangenheit mehrfach unerlaubt weiterverarbeitet und sogar kommerziell unter anderen Namen veröffentlicht wurden, habe ich diesmal einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen und möchte von Beginn an ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieses Dokument ausschließlich der privaten Nutzung dient und Hochladen auf andere Seiten strengstens untersagt ist.

Nutzt dieses Thema für Feedback und konstruktive Krititk.

Viel Spaß beim lesen.

Gruß
Scorpion

Link:
http://www.file-upload.net/download-1848632/Suchoi-Su-35-Flanker.pdf.html
Hallo Scorpion,

höchst Interessant...Danke!

MfG Achill
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Hi all,
ich verspürte gestern die Lust mal wieder etwas zu schreiben und habe eine Dokumentation über die finale Flanker Variante Su-35 verfasst, mit der ich mich schon länger befasse.

Schon länger registrierte Forenmitglieder kennen vielleicht noch meine früheren Arbeiten dieser art, die ich inzwischen aber nicht mehr zur Verfügung stelle.

Da einige meiner Arbeiten in der Vergangenheit mehrfach unerlaubt weiterverarbeitet und sogar kommerziell unter anderen Namen veröffentlicht wurden, habe ich diesmal einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen und möchte von Beginn an ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieses Dokument ausschließlich der privaten Nutzung dient und Hochladen auf andere Seiten strengstens untersagt ist.

Nutzt dieses Thema für Feedback und konstruktive Krititk.

Viel Spaß beim lesen.

Gruß
Scorpion

Link:
http://www.file-upload.net/download-1848632/Suchoi-Su-35-Flanker.pdf.html
Sieht gut aus, was Du da gemacht hast!
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
endlich mal wieder, so gut wie gewohnt ;)
 

Don_Jupp

Testpilot
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
640
Zustimmungen
19
Ort
NRW
Hallo Scorpion, gute Arbeit deine Dokumentation!

Wäre aber gut wenn du noch Informationen zum rückwertigen Radar der Su 35 hinzufügen könntest.
Ausserdem bin ich der Meinung das die Su 37 nicht ohne Grund aufhörte zu exsistieren, denn die wichtigsten Komponenten wurden damals in die indische Su 30 MKI integriert. Das Canard Design, Bars 011 PESA Radar, AL 31 Triebwerk mit 2D Schubvektorsteuernung, selbst die französichen Komponenten im Bereich der Avionik finden sich in der MKI wieder! Genau diese Unterschiede machen die MKI der chinesischen MKK auch so überlegen und zum 2. besten Flanker, nach der Su 35 BM.
Die Unterschiede liegen meines erachtens in erster Line an den Anforderungen der jeweiligen Luftwaffen. Russland entwickelte die Maschinen eher Richtung geringeren Radarwerten und hin zu 2 unterschiedlichen Versionen für Luftüberlegenheit (Su 35BM) und Luft-Boden Angriffen (Su 34), mit den amerikanischen F15, 16, 18 und natürlich der F22 im Hinterkopf. Indien dagegen ging es mehr um einen Mehrzweck Jäger, der sowohl für die Luftüberlegenheit, als auch den Luft-Boden Angriffen gut nutzbar ist, also ein Mittelding zwischen den beiden russischen Jägern, weswegen man auch nur zweisitzige Version wolte.
Auch in der Weiterentwicklung gehen diese Modelle Hand in Hand, so werden wohl alle bald das gleiche S117 Triebwerk bekommen und wohlmöglich auch ähnlich verbesserte AESA Radare. Man hört von Radarwert Verbesserungen für die MKI, die teilweise wohl an die Su 35 angelehnt sind. Ausserdem könnten interne Waffenschächte die evtl für die MKI entwickelt werden, auch modifiziert für Su 35 und 34 einsetzbar sein. Nicht zu vergessen die gemeinsame Entwicklung des Pak Fa's!
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Hallo Don_Jupp,
die Su-35 besitzt kein rückwärtsgerichtetes Radar. Davon war zwar in früheren Quellen die Rede, neuere Quellen scheinen dies aber nicht zu bestätigen. In den offziellen Broschüren etc. findet man nichts über ein solches Radar und die Tatsache, dass die Su-35 einen Bremsschirm besitzt zeugt ebenfalls davon, dass es kein rückwärtsgerichtetes Radar gibt.
 
SpitfireMK.V

SpitfireMK.V

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
347
Zustimmungen
17
Ort
NRW
Don_Jupp bezog sich sicherlich auf die frühere SU-35, nicht auf die BM. Dort war doch ein rückwärtiges Radar für den Abschuss der R-73 nach hinten gedacht. Janes führte diese als AA-11 Backfire auf.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Ich denke schon dass Don_Jupp sich auf die neue Su-35 (T-10BM) bezogen hat. In meiner Dokumentation geht es eben nur um diesen Typ, auch wenn ich zumindest die Geschichte der ursprünglichen Su-35 (T-10M) grob skizziert habe, was dazu dienen sollte etwas Klarheit über die Bezeichnungen zu schaffen.
 

Don_Jupp

Testpilot
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
640
Zustimmungen
19
Ort
NRW
Hallo Don_Jupp,
die Su-35 besitzt kein rückwärtsgerichtetes Radar. Davon war zwar in früheren Quellen die Rede, neuere Quellen scheinen dies aber nicht zu bestätigen. In den offziellen Broschüren etc. findet man nichts über ein solches Radar und die Tatsache, dass die Su-35 einen Bremsschirm besitzt zeugt ebenfalls davon, dass es kein rückwärtsgerichtetes Radar gibt.
Das wär mir neu, die meisten Artikel die ich bisher gelesen hatte redeten bei der BM auch von Phazotron NO12 und NO15.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Das wär mir neu, die meisten Artikel die ich bisher gelesen hatte redeten bei der BM auch von Phazotron NO12 und NO15.
Dann schau Dir mal die offizielle Broschüre von KnAAPO oder die Werbevideos von Suchoi an oder auch das Video vom Erstflug der Su-35. In keiner dieser Quellen ist auch nur irgend ein Hinweis auf das rückwärtsgerichtete zu sehen und die Tatsache, dass die Su-35 darüber hinaus einen Bremsschirm besitzt schließt ein solches rückwärtsgerichtetes Radar ebenfalls aus. Alle Quellen die von einem solchen Radar sprechen sind erstens alt und zweitens eigentlich nie wirklich offiziell gewesen.
 

Don_Jupp

Testpilot
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
640
Zustimmungen
19
Ort
NRW
Dann schau Dir mal die offizielle Broschüre von KnAAPO oder die Werbevideos von Suchoi an oder auch das Video vom Erstflug der Su-35. In keiner dieser Quellen ist auch nur irgend ein Hinweis auf das rückwärtsgerichtete zu sehen und die Tatsache, dass die Su-35 darüber hinaus einen Bremsschirm besitzt schließt ein solches rückwärtsgerichtetes Radar ebenfalls aus. Alle Quellen die von einem solchen Radar sprechen sind erstens alt und zweitens eigentlich nie wirklich offiziell gewesen.
Stellt sich aber auch die Frage ob es überhaupt für den Export gedacht ist/war, denn das gab es damals ja auch schon in der Su 37, die MKI bekam es aber nicht.
Werd mal sehn ob ich was dazu finde, interessiert mich jetzt sehr! :)
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Die Su-27M (Su-35/37) war mit dem N012 im Hinterkopf konzipiert worden, ebenso wie die Su-27IB (Su-32/34). Wobei letztere mit dem V005 ausgestattet worden ist. Ich denke man hat das Konzept eines rückwärtsgerichteten Radars verworfen, da dann noch mehr strahlt als ohnehin schon und die Leistungsfähigkeit auch eher beschränkt ist. Die ursprüngliche Su-35 besass keinen Bremsschirm, auch nicht jene Maschinen die noch nicht mit dem Radar ausgestattet waren und das waren soweit ich weiß die Meisten. Auch sah der Heckstachel bei der Su-27M anders aus, er wurde vergrößert um das neue Radarsystem aufnehmen zu können. Die neue Su-35 weist einen ähnlichen Heckstachel wie die ursprüngliche Su-27 auf, wobei es neue Antennen gibt, die auf Elokaausrüstung schließen lassen.

In früheren Artikeln gab es einige Dinge die als Features der Su-35 genannt wurden und sich in der entgültigen Maschine nicht wiederfanden. Neben dem rückwärtsgerichteten Radar war so z.B. von Querruderklappen die Rede, welche sich über die gesamte Länge der Flügelhinterkante erstrecken sollten. Auch war auf den Grafiken ein wesentlich überabeiteter Heckstachel zu sehen, der sich aber in der aktuellen Maschine nicht wiederfinden lässt.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Keine Ahnung warum ich die Edit-Funktion nicht nutzen kann, hier ist jedenfalls einer neuer Link, da der im Eröffnungspost tot ist.

http://www.file-upload.net/download-2314908/Suchoi-Su-35-Flanker.pdf.html

Grüße
Scorpion

Edit:
Habe den Link nochmal gelöscht und eine aktualisierte und überarbeitete Version der Dokumentation hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Thema:

Su-35 Dokumentation

Su-35 Dokumentation - Ähnliche Themen

  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04

    Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04: In den vergangenen Monaten habe ich mich intensiv mit Recherchen zum KT-04 beschäftigt. Obwohl alles recht harmlos anfing, uferte es rasch aus...
  • Die MIG 29- Sehenswerte Dokumentation!

    Die MIG 29- Sehenswerte Dokumentation!: Teil 1 Teil 2 Sehr ausführlich wird die Geschichte und die Zukunft der Mig 29 geschildert!
  • Suche Video Dokumentation "Antonov - Schwertransport der Lüfte"

    Suche Video Dokumentation "Antonov - Schwertransport der Lüfte": Hallo, :) vor ca. 2 Jahren lief auf ntv eine Dokumentation über die Antonov 124. Gezeigt wurde, wie ein Satellit von Kalifornien nach Kuru auf...
  • Technische Dokumentation Starterturbine TS-21

    Technische Dokumentation Starterturbine TS-21: Hallo, ich bin auf der Suche nach technischer Dokumentation über die Starterturbine TS-21 (bzw. TS20B). Ganz speziell suche ich einen Schaltplan...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Su-35

    ,

    su 35 flugzeugforum

    Oben