Verbeulen von Zusatztanks

Diskutiere Verbeulen von Zusatztanks im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ich habe eine Frage: ich habe hier im Forum ein paar mal von künstlichem Verbeulen der Abwurftanks gelesen. nun würde ich für meine P-51D gerne...
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Ich habe eine Frage:
ich habe hier im Forum ein paar mal von künstlichem Verbeulen der Abwurftanks gelesen.
nun würde ich für meine P-51D gerne wissen wie ihr soetwas macht:confused:

einfach mit dem Cutter abschaben:?!

Gruß, Hamsta
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Hi Hamsta,

ich mache das mit einem glühenden Räucherstäbchen oder Zigarette. Mit ca. 1cm Abstand das Plastik erwärmen und mit einem abgerundetem Holzstab die warme Stelle eindrücken. Am besten die Klebenähte aussparen, die können aufplatzen.

Alternativ mit der Dremel fräsen und dann sauber schleifen.

Gruß Garamond
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Achtung. Die röhrenförmigen Tanks bei der P-51 waren aus Papier. Bin nicht sicher wie die verbeulen.

Die tropfenförmigen kannst du wie oben beschrieben behandeln.

Gruß Garamond
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Danke für den Tipp!:TD:
sind Tropfenförmige;)

Gruß, Hamsta
 
Thema:

Verbeulen von Zusatztanks

Verbeulen von Zusatztanks - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Ähnliche Themen

    Oben