Radom Airshow 2009 - die Bilder!

Diskutiere Radom Airshow 2009 - die Bilder! im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der nächste Tag war vielversprechend. Die Massen drangen auf den Platz. Die Su-24 hier mal aus einer anderen Perspektive. Sie hat einfach was...
kern

kern

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
835
Ort
Deutschland
Der nächste Tag war vielversprechend. Die Massen drangen auf den Platz. Die Su-24 hier mal aus einer anderen Perspektive. Sie hat einfach was... :HOT:
Normale Fotos waren schier unmöglich geworden, da praktisch vor jeden Flieger hübsche Frauen und zahllose Kinder posierten.
 
Anhang anzeigen
kern

kern

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
835
Ort
Deutschland
Die Su-24 war mit zahlreichen Markierungen für die Wartung versehen. Die Farben sind an allen Wartungsklappen zu finden und stehen für eine bestimmte Wartungsart (vor dem Flug, nach dem Flug, etc) und je nach Wartung muss die markierte Klappe auch geöffnet werden. :TOP:
 
Anhang anzeigen
kern

kern

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
835
Ort
Deutschland
Diese fand gegen Mittag statt. Neben den Überflügen fast aller Flugzeugtypen wurden auch Falschirmspringer abgesetzt, die jeweils eine Flagge eines Teilnehmerlandes mit sich führten. Eine wirklich schöne Idee! :TOP:
Hier die polnische Flagge.
 
Anhang anzeigen
kern

kern

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
835
Ort
Deutschland
Dann war großes Gedränge angesagt, die Su-27 rollte zum Start! Weitere Fotos erspare ich mir an dieser Stelle. Ich wünsche allen, die den Absturz miterlebt haben, ihn so gut es geht zu verarbeiten. Für mich persönlich, war es ein ziemlicher Schock. :FFCry:
Nach einer endlosen Zeit gab es dann auch Durchsagen, was passiert war und wie es weiter geht. Leider nur auf polnisch, aber nette Polen hielfen uns beim Übersetzen. Wir entschieden uns trotz Abbruch der Show erstmal abzuwarten...
 
Anhang anzeigen
kern

kern

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
835
Ort
Deutschland
Nach einiger Zeit leerte sich das Feld von den Massen und es folgten einige kleine Highlights. Die slowakische Mi 17 machte sich auf den Heimweg.
Wie man sieht, waren die Startvorbereiten sehr gut beobachtbar. :)
 
Anhang anzeigen
kern

kern

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
835
Ort
Deutschland
Aus nächster Nähe konnten wir dann auch die beiden Hercules beobachten. In Polen wird das mit dem Sicherheitabstand anscheinend nicht so ernstgenommen... :FFTeufel:
Hier die polnische C130 fast zum Greifen nahe.
 
Anhang anzeigen
kern

kern

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
835
Ort
Deutschland
Danke an alle die hier noch ihre Bilder zeigen! Ihr habt wirklich schöne Aufnahmen mitgebracht! :TOP:

Abschließend noch ein nachdenkliches Bild. Eine Lücke die, in vielerlei Hinsicht, nicht mehr geschlossen werden kann. :(

Grüße,
kern

PS: Sollte in diesem Thread ebenso die 5 Bilder Regel gelten, so bitte ich um Entschuldigung. :engel: Ansonsten folgen gern noch weitere Aufnahmen.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,

ich hatte mit zwei Freunden auch die Reise nach Radom angetreten.
Wir wollten am Samstag Radom machen und am Sonntag nach Minsk-Mazowiecki fahren, um die von dort fliegenden MiG-29 und Su-22 zu fotografieren.
Am Samstag zunächst die Ernüchterung, dass der Wetterbericht noch ziemlich optimistisch war - nach einigen kleinen Aufheiterungen am Morgen nur noch grau in grau.
Auf der aktiven PZL-130 Platte standen auch zwei TC-II, die sich durch den anderen Motor einfach unterscheiden lassen.
Hier die 037, die zur in Radom stationierten 2.OSzL gehört.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Im Westen des Platzes, nahe der Fighter-Static gab es einen kleinen Bereich, in dem einige PZL-130 standen, die wohl momentan nicht fliegen.
Desweiteren gab es dort insgesamt vier Mi-2, darunter dieser Mi-2P 4713, der zur 3.eltł in Wrocław gehört.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Wie bereits bei den anderen teilweise zu sehen war, der Regen kam und hat doch zu teilweise interessanten Bildern geführt.
Bei der landenden Hercules der 14.eltr aus Powidz konnte man üben, auch mit geringen Verschlußzeiten klar zu kommen :rolleyes:.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Nur ganz kurz hatten wir überlegt, noch einmal am Sonntag auf den Platz zu gehen, aber das haben wir dann doch verworfen, dafür war die Static einfach zu schlecht aufgestellt.
So standen wir am Sonntag im Anflug von Minsk-Mazowiecki und haben auf die Landung der Flieger gewartet, die in Radom den Flugtag eröffnen sollten.
Zunächst kehrten die drei MiG-29 zurück.
Alle drei gehörten zur 41.elt aus Malbork.
Hier landet MiG-29G 4116, die bei der Bundeswehr als 29+01 und bei der NVA als 604 flog.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Schließlich einer der Hauptgründe nach Minsk-Mazowiecki zu fahren :TD:.
Nach mehreren Überflügen in verschiedenen Formationen (erst mit F-16, dann mit MiG-29, schließlich alleine) landeten auch die vier Su-22M-4.
Die 8920 hat das Wappen der 40.elt im Heck, das in Świdwin stationiert ist.

Grüße Cujo
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Dann hänge ich mich nochmal dran, diesmal mit Bildern vom Sonntag:

Die PAF 1501 im Flug als Anführer der Transporter...
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Und noch ein bißchen Flying Display...

Red Arrows

Zitat Funk von Samstag abend: "You are 10 Hawks without any Supporter?" ... Was glaubt Ihr, wie schnell wir aus dem VW Bus rauswaren, als die sich im Funk ankündigten? ;)
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Und als letztes für heute, die Midnight Hawks... das Team, was am Samstag seinem Namen alle Ehre machte. Es flog bei nahezu totaler Finsternis. ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Radom Airshow 2009 - die Bilder!

Radom Airshow 2009 - die Bilder! - Ähnliche Themen

  • Radom Airshow 2023 Die Bilder

    Radom Airshow 2023 Die Bilder: hier jetzt ein paar Bilder von dem Training für die Parade
  • Radom Airshow 2018 - Die Bilder

    Radom Airshow 2018 - Die Bilder: So .... ich wollte ja nichtmehr hin, aber nur gut, dass ich mir die Ochsentour nochmal angetahn habe. Hatte irre viel Spass und es sind für mich...
  • Radom Airshow 2017

    Radom Airshow 2017: Der erste Tag ist vorbei, es gibt wenige Überraschungen, aber einige Veränderungen zu 2015. - Awacs und Mig-15 kamen nicht. - Die Su-22 des...
  • Radom Airshow - 2013

    Radom Airshow - 2013: Zurück aus Radom, ziemlich geschafft aber auch begeistert, möchte ich euch noch ein paar Fotos zeigen. Die 3 Tage vor Ort waren einfach spitze...
  • Radom Airshow 29-30.8.09

    Radom Airshow 29-30.8.09: Dieses Jahr findet wieder die Airshow in Radom statt. Die Polen werden folgendes zeigen: Dynamisches display mit F-16, MiG-29, TS-11 Iskra...
  • Ähnliche Themen

    • Radom Airshow 2023 Die Bilder

      Radom Airshow 2023 Die Bilder: hier jetzt ein paar Bilder von dem Training für die Parade
    • Radom Airshow 2018 - Die Bilder

      Radom Airshow 2018 - Die Bilder: So .... ich wollte ja nichtmehr hin, aber nur gut, dass ich mir die Ochsentour nochmal angetahn habe. Hatte irre viel Spass und es sind für mich...
    • Radom Airshow 2017

      Radom Airshow 2017: Der erste Tag ist vorbei, es gibt wenige Überraschungen, aber einige Veränderungen zu 2015. - Awacs und Mig-15 kamen nicht. - Die Su-22 des...
    • Radom Airshow - 2013

      Radom Airshow - 2013: Zurück aus Radom, ziemlich geschafft aber auch begeistert, möchte ich euch noch ein paar Fotos zeigen. Die 3 Tage vor Ort waren einfach spitze...
    • Radom Airshow 29-30.8.09

      Radom Airshow 29-30.8.09: Dieses Jahr findet wieder die Airshow in Radom statt. Die Polen werden folgendes zeigen: Dynamisches display mit F-16, MiG-29, TS-11 Iskra...

    Sucheingaben

    radom

    Oben