Pilsenkit 2009

Diskutiere Pilsenkit 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ne ne, keine Angst;) Ich war nun schon auf einigen Ausstellungen im Nachbarland, aber außer den üblichen Transportschäden -die ab und an mal...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Besuchen werde ich sicherlich mal eine Ausstellung in Cheb, aber Ausstellen??
Wenn ich solche Bilder wie dein letztes sehe, rollt es sich mir die Zehennägel hoch!
Ups, da ist mir die Digicam doch auf das Modell geflogen
Och, da ist mir doch der Bändel des Rucksack am Modell hängengeblieben und jau, jetzt habe ich mit meiner Blautze das Modell zerdrückt!!:FFTeufel:
Ne ne, keine Angst;) Ich war nun schon auf einigen Ausstellungen im Nachbarland, aber außer den üblichen Transportschäden -die ab und an mal vorkommen- ist nix passiert:FFTeufel: Trau Dich:red:
bestens, der Jan
 
#
Schau mal hier: Pilsenkit 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Die Ausstellung war absolut Klasse. Das liegt aber auch daran, wie man in der Öffentlichkeit das Hobby wahrnimmt, und da trennen uns Welten.

Die Ängste von Friedarrr teile ich und wie wir gesehen haben, sind sie auch nicht ganz unbegründet: die prämierten Modelle wurden während der Siegerehrung auf einer Großleinwand gezeigt. Bei Einblendung des ersten Platzes in der Kategorie der 72'er Jets sah dessen Erbauer aus, als hätte er in eine Zitrone gebissen. Sein Modell ist wohl im Laufe des Tages von einem Besucher vom Tisch gerissen worden. Wenn man soetwas sieht, blutet einem schon das Herz.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Besuchen werde ich sicherlich mal eine Ausstellung in Cheb, aber Ausstellen??
Wenn ich solche Bilder wie dein letztes sehe, rollt es sich mir die Zehennägel hoch!
Ups, da ist mir die Digicam doch auf das Modell geflogen
Och, da ist mir doch der Bändel des Rucksack am Modell hängengeblieben und jau, jetzt habe ich mit meiner Blautze das Modell zerdrückt!!:FFTeufel:
Friedarrr, das Leben ist nicht ohne Risiko. ;) Ich kenne Deine Sicherheitsbedenken und akzeptiere sie auch. Aber auch einen Glaskasten kann Dir ein Epileptiker zertrümmern. Also wo ist die Alternative? Zu Hause bleiben und seine Modelle mal kurz im Internet zeigen? Modellzeitschriften gibt es ja auch bald keine mehr. :D

Hier das Modell vor dem Staurohrschaden.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
.. Tanksonde, Haube, Bugrad, Bugradklappen ..

Letztlich denke ich aber auch, Pops zukneifen und durch. Es ist das Risiko wert. Aber diese Entscheidung trifft jeder für sich. :)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke für die Bilder :TOP:

.....zum Thema Risiko ,glaubt mir ,die eigenen Kinder sind da auch nicht ohne ,als ich letztens meine Ta-152 geknipst habe meinte mein Sohn einen Ball auf diese zu werfen :eek: ......wie man sieht kann überall was passieren . Zum Glück ist aber nicht all zuviel kaputt gegangen an der Ta-152 ,nur ein Propellerblatt ab und ein Fahrwerk was lose :engel: .

MFG Michael
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Friedarrr, das Leben ist nicht ohne Risiko. ;) Ich kenne Deine Sicherheitsbedenken und akzeptiere sie auch. Aber auch einen Glaskasten kann Dir ein Epileptiker zertrümmern. Also wo ist die Alternative? Zu Hause bleiben und seine Modelle mal kurz im Internet zeigen? Modellzeitschriften gibt es ja auch bald keine mehr. :D

Hier das Modell vor dem Staurohrschaden.

Risiko gehe ich doch ein, aber eben nur ein kalkulierbares….Weiteres passt jetzt hier nicht, da freue ich mich lieber auf weitere solch spitzen Modelle!!
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Danke für die Bilder :TOP:

.....zum Thema Risiko ,glaubt mir ,die eigenen Kinder sind da auch nicht ohne ,als ich letztens meine Ta-152 geknipst habe meinte mein Sohn einen Ball auf diese zu werfen :eek: ......wie man sieht kann überall was passieren . Zum Glück ist aber nicht all zuviel kaputt gegangen an der Ta-152 ,nur ein Propellerblatt ab und ein Fahrwerk was lose :engel: .

MFG Michael
Da brauchts noch nicht mal die Kids, da reicht schon die Gardine am Fenster, es hat nur etwas gezogen und die Lightning hing drin. Tanksonde, Staurohr und Fahrwerk weg!
Gruss Mike
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, nun kann es mit Bildern weitergehen:red:
Eine ganze Reihe Macchis in unterschiedlichen Masstäben gab es zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Sehr gefallen hat mir eine ganze Kollektion aus den Anfängen der Fliegerei, alles Eigenbau in 1/72.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Viele Modelle japanischer Flugzeuge des 2.WK in allen Masstäben wurden ausgestellt, diese Ki-84 ist in 1/32.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Diese japanische KV 107 in 1/48 fiel durch ihre schmucke Farbgebung auf und gewann auch einen Preis.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Viele tolle Dioramen gab es zu sehen und bei manchen konnte man lange verweilen und viele interessante Details entdecken. Hier eines mit einem Luftsportverein in 1/72.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
So wie ich das sehe, hat von den anwesenden FF'lern keiner außer Nachbrenner und Flugi fotografiert, also 5-Bilder-Regel außer Kraft und Feuer frei. :HOT:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
.... also 5-Bilder-Regel außer Kraft und Feuer frei. :HOT:
:TD:

Also weiter mit dem Bericht. Neo schrieb es schon weiter vorne das der Modellbau im Nachbarland einen anderen Stellenwert hat wie hierzulande.Das spiegelt sich auch im Jugendbereich wieder wie diese 1/72 Draken zeigt.
Übrigens war einer der Siegerpreise in der Jugendwertung eine Kiste voll Modelle-auch da wird geholfen das es dem Hobby nicht am Taschengeldmangel leiden muss:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Auch die 1/48er JAK3 von Eduard stand in der Jugendwertung wenn ich mich recht erinnere.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Pilsenkit 2009

Pilsenkit 2009 - Ähnliche Themen

  • 30.06.2009 Yemenia Flug 626 Absturz (Augenzeugen-Bericht aus der FR 29.05.2022)

    30.06.2009 Yemenia Flug 626 Absturz (Augenzeugen-Bericht aus der FR 29.05.2022): Ein Bericht der einzigen Überlebenden des Yemenia Absturzes Flug 626 Paris - Moroni. Zur Zeit findet in Paris 13 Jahre nach dem Absturz ein...
  • Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  • HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009

    HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009: Hallo Leute, hier also mein Rollout zum Rescue Hawk von Skunkmodels (No. 48011). Wer den Baubericht verfolgen möchte, kann sich das hier bei...
  • F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72

    F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72: Dass sich in den Ferien ja bekanntlich die Uhren für den ein oder anderen anders drehen ist ja vielleicht bekannt. Deshalb mache ich heute mal zu...
  • 28. August, Pilsenkit 2010

    28. August, Pilsenkit 2010: Gestern war wieder mal Pilsenkit und so wie bei uns in Mitteldeutschland seit Tagen das Wetter (Regen) ist, so kamen die Leute in Strömen. ;)
  • Ähnliche Themen

    Oben