Flugplatzfest Marburg-Schönstadt: Bilder

Diskutiere Flugplatzfest Marburg-Schönstadt: Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ein paar Grüße aus der Provinz und von einem schönen Flugtag: Leider keine dramatischen Flugaufnahmen, dazu ist meine kleine Ricoh C4 nicht gut...
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ein paar Grüße aus der Provinz und von einem schönen Flugtag:
Leider keine dramatischen Flugaufnahmen, dazu ist meine kleine Ricoh C4 nicht gut genug: Ich brauche doch irgendwann eine digitale Spiegelreflex, die Blendung auf dem Display meiner kleinen Kamera ist bei so hellem Wetter beträchtlich und verunmöglicht leider gezielte Aufnahmen.
Da ich einige Herren mit den ganz langen Objektiven jenseits der Absperrung sah, hoffe ich, dass noch bessere Bilder kommen werden.

Höhepunkte gab es genug, vom zeitnahen gemeinsamen Abflug zweier Ballons, davon zum ersten Mal seit urlanger Zeit wieder ein Gas- (kein Heißluft!-) ballon.
Der Höhepunkt für mich waren allerdings Vater und Sohn Niebergall, die eine gemeinsame Performance von Vorbild (Vater Ralf in der SF-260) und Modell ( Sohn Nico an der Fernsteuerung einer Extra 300 in 1:3) boten. Einfach Wahnsinn!!!

Auch ganz herzlichen Dank an den Piloten der Me 108, der mir geduldig die ganzen Fragen zu "seiner" Maschine beantwortete. Bisher hatte dieser Vogel für mich wenig eigenes Profil, das hat sich jetzt geändert und mag sich in absehbarer Zeit in einem Modell niederschlagen...

O.K., die Anna von Classic Wings...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Die DH Dove der LTU...
(Korrektur: Vorher stand da DH Heron. Dank an phartm4940!)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Die Piper PA-12 Super Cruiser von Axel und Petra Büscher...
Für mich eine Entdeckung: Ich kannte diesen Typ bisher nur von Bildern und war hellauf begeistert, wie hübsch so ein Brot- und Butter-Flugzeug mit einem gekonnten Farbschema sein kann. Der Bannerschlepp samt Aufnahme des Banners war schon toll...
 
Anhang anzeigen
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Die Pilatus PC-6 Turbo Porter der Skydivers aus Breitscheid: Ich hatte noch nie eine Propellermaschine unter eigener Kraft tatsächlich rückwärts rollen sehen. :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Die SF-260 von Ralf Niebergall. Für mich eines der schönsten Flugzeuge, Stelio Frati hat in diesem Entwurf Form und Funktion vollendet verbunden.
 
Anhang anzeigen
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Und hier auch noch die PT-17 im Hintergrund. Leider konnte ich an beiden Tagen nicht die ganze Zeit anwesend sein, daher ist mein Bericht mächtig lückenhaft. Ich würde mich über Ergänzungen sehr freuen!

Grüße, Martin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Hallo Peter,

Autsch! Da habe ich die kleine und die große Schwester miteinander verwechselt: Hängt wohl mit der Heron von Airfix zusammen, die ich vor vielen Jahren mal gebaut habe.
Herzlichen Dank für Deinen Hinweis, ich habe es korrigiert.

Viele Grüße, Martin
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Hallo Sparrowhawk,
hast Du Bilder von der Ankunft der AN2 vom Samstag?
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
@ born4fly: Leider habe ich davon kein Bild: Ich weiß nicht mehr, wann ich am Samstag Nachmittag dort ankam, hatte die Anfahrt von Kirchhain aus zum Flugplatzfest für eine kleine Trainingsfahrt mit dem Liegerad genutzt und blieb bis kurz nach der Ballontaufe.

@ Porter_Pilot: Na, wir hatten am Samstag auch mal einen richtig heftigen Regenschauer, aber das war zumindest für die Zuschauer eher witzig als nervig.

Weiß jemand, ob die im Programm angekündigte Pitts gekommen war?

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
@ Porter_Pilot: Na, wir hatten am Samstag auch mal einen richtig heftigen Regenschauer, aber das war zumindest für die Zuschauer eher witzig als nervig.
Ich hatte mich ungenau ausgedrückt, Martin- ich meinte natürlich den Sonntag, am Samstag wars bei uns genauso.. ;)

viele Grüße
Alex
 
Thema:

Flugplatzfest Marburg-Schönstadt: Bilder

Flugplatzfest Marburg-Schönstadt: Bilder - Ähnliche Themen

  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste

    Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste: 03.09.23 Die erste Station meines Fluges war das Flugplatzfest in Elz EDFY. Der Flug dorthin war anfänglich in soweit schwierig, das ich mir eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    marburg

    ,

    flugplatzfest schönstadt

    ,

    flugplatzfest in schöstadt

    Oben