Ju 388 L - Special Hobby 1/72

Diskutiere Ju 388 L - Special Hobby 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sehr schönes Modell, popeye...das hat schon der Baubericht erwarten lassen :TOP: Fotos mit passendem Tageslicht kannst Du ja jederzeit...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sehr schönes Modell, popeye...das hat schon der Baubericht erwarten lassen :TOP:

Fotos mit passendem Tageslicht kannst Du ja jederzeit nachliefern - ich freu´mich drauf... :)
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.951
Zustimmungen
5.496
Ja ja, iss ja schon gut. :red: :D

Tolles Modell eines – in meinen Augen – tollen Originals.:TOP:

Die Maschine hatte ein vergleichsweise nur kurzes fliegendes Dasein auf Erden:
Der erste Flug mit der RT+KC (W-Nr. 340083) lässt sich am 25. August 1944 bei Junkers in Merseburg nachweisen. Es folgten einige Meßflüge, darunter ein Höhenflug bis 12500 m.
Am 6. September 1944 traf die Maschine beim Erprobungskommando 388 in Rechlin ein, wo einen Tag später die Übernahmekontrolle durchgeführt worden ist. In Rechlin sollten Leistungsmessungen mit außenliegendem Ansaugschacht durchgeführt werden.
Aber bereits am 11. September 1944 machte die Maschine bei einer Notandung in Fürth einen Überschlag und wurde zu 70% zerstört. Bei dem Unfall wurde der Leiter des E-Kdos, Major Behrens, verletzt.

Ach so: Du hast die (geschliffenen) astronomischen Scheiben nicht berücksichtigt. :FFTeufel: (Spaß)


Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Gut das Peter noch etwas zum Original geschrieben hat. Sowas lese ich nicht nur bei einem Rollout sehr gern!
Das Modell ist klasse geworden und hätte noch weiter, bessere Bilder verdient!
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Ju 388 L - Spezial Hobby 1/72

.
Heute Abend - Wolkenloch und andere Kamera - viel mehr kann ich nicht bieten....

Diorama vor natürlichem Hintergrund ist weniger mein Ding - da fehlt's am Diorama und am geeigneten Hintergrund in meiner Umgebung.
Und ich bin eher Bastler als Fotograf !
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Ju 388 L - Spezial Hobby 1/72

.
und noch eine Frontale mit dem Hinweis auf die Schlussfolgerungen im Baubericht - damit andere 388 nicht auch eine etwas schiefe Bugverglasung bekommen :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
.
Heute Abend - Wolkenloch und andere Kamera - viel mehr kann ich nicht bieten....

Diorama vor natürlichem Hintergrund ist weniger mein Ding - da fehlt's am Diorama und am geeigneten Hintergrund in meiner Umgebung.
Und ich bin eher Bastler als Fotograf !

Wesshalb, du willst uns doch nicht neidisch machen und wohnst unter Palmen??;)

Rolf, man trifft sich sicherlich mal auf einer Ausstellung und da "Stanzen" wir dann man das Modell auf den Cip!:TD:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Friedarrr

Friedarrr - also Du hättest da die Möglichkeit an den Basler Modellbautagen vom 3/4.10.09 in Münchenstein :rolleyes:

und ein paar Bekannte aus der Pfalz und sonstwo aus unserem "grossen Nachbarkanton" werden wohl auch da sein .....

Ohne Schmäh;

ich hab auf FF gesucht und gehofft, auch noch etwas mehr zu finden oder von Euch zu hören, wie Ihr das mit besseren Fotos meint und macht ;) vielleicht ohne dass ich in eine neue DSLR investieren müsste.

Aber in den unergründlichen Tiefen von FF werd ich hautsächlich von interessanten Berichten und schönen Modellen auf- und vom Basteln abgehalten:p

Rolf
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Auch ich kann sagen, das die Ju einen guten Eindruck macht!
Sauber Arbeit :TOP:
Nur hättest Du in Deinem Rollout schon etwas über die Maschine erzählen können, das macht das ganze dann noch besser!

Hotte
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
@ Friedarr, Hotte und die Anderen, die Anregungen mit dem Post verbunden haben:

Danke für die Hinweise.
Wie im Avatar zu sehen, bin ich ja noch "Frischling" - mindestens im FF :p

Da ich das FF bisher primär von der Modellbauer-Seite genutzt habe. wäre mir gar nie in den Sinn gekommen, hier historische Details zum Modell zu liefern - das machen Andere m.E. in entsprechenden Fachpublikationen viel besser, und Abschreiben ist nicht unbedingt meine Art.

Aber im Rahmen, wie ich das bisher bei meinen Beiträgen auf ipms.at gemacht habe, kann ich das in einem eventuellen Folgebeitrag gerne berücksichtigen.

Also - seid nachsichtig mit dem Neuling gemäss meinem Motto :)
Rolf
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
@ Friedarr, Hotte und die Anderen, die Anregungen mit dem Post verbunden haben:

Danke für die Hinweise.
Wie im Avatar zu sehen, bin ich ja noch "Frischling" - mindestens im FF :p

Da ich das FF bisher primär von der Modellbauer-Seite genutzt habe. wäre mir gar nie in den Sinn gekommen, hier historische Details zum Modell zu liefern - das machen Andere m.E. in entsprechenden Fachpublikationen viel besser, und Abschreiben ist nicht unbedingt meine Art.

Aber im Rahmen, wie ich das bisher bei meinen Beiträgen auf ipms.at gemacht habe, kann ich das in einem eventuellen Folgebeitrag gerne berücksichtigen.

Also - seid nachsichtig mit dem Neuling gemäss meinem Motto :)
Rolf
Info`s zu den Orginalen sind immer gut im Rollout!
Ist schon oft genug vorgekommen, das man so noch an Neuigkeiten rangekommen ist :D Oder es haben sich oft gute Gespräche darüber entwickelt!

Hotte
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Bei Dir würde ich gerne als Lackierer in die Lehre gehen:TD: :TD:

Schön!!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Okay, ich bin nun kein Neuling, weder im FF, noch im Modellbau, aber ich habe das Problem, einfach nur mittelmäßig zu sein. Ein Prinzip habe ich schnell drauf, Feinheiten dauern unglaublich lange.

Egal, Popeye, komm bitte mal vorbei! Inzwischen will ich mir schon mindestens zwei Scheiben von dir abschneiden!:D (und das gilt auch für einige andere, die schon wissen werden, das sie gemeint sind).
 
Thema:

Ju 388 L - Special Hobby 1/72

Ju 388 L - Special Hobby 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2022BB-Junkers Ju 388 1/72

    WB2022BB-Junkers Ju 388 1/72: Obwohl der Wettbewerb hier schon auf Hochtouren läuft, habe ich mich trotzdem zu erstmaliger Teilnahme entschlossen. Man will ja nicht immer nur...
  • Junkers Ju 388 in sowjetischen Diensten?

    Junkers Ju 388 in sowjetischen Diensten?: Hallo zusammen, existiert ein Fotobeleg, dass die Ju 388 tatsächlich mit roten Sternen geflogen ist? Oder anders gefragt - hat Kora mit seiner...
  • Ju 188G / Ju 388 FHL 131Z

    Ju 188G / Ju 388 FHL 131Z: Moin, ich bin auf der Suche nach dem horizontalen und vertikalen Richtbereich der fernbedienten Hecklafette FHL 131Z. Kann jemand helfen...
  • F-4J Phantom VF-92 Silver Kings Nr.153882

    F-4J Phantom VF-92 Silver Kings Nr.153882: Moin zusammen, bei mir soll die nächsten Tage die Rockin'Rhino von Eduard auf dem Tisch landen und ich will dann die VF-92 Silver Kings 153882...
  • Ju 388 L - Special Hobby 1/72

    Ju 388 L - Special Hobby 1/72: ich will's mal versuchen...... Kritik und allfällige Zusatzinformationen erwünscht. Das Echo in den Fach-Medien war gross, als SH um die...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022BB-Junkers Ju 388 1/72

      WB2022BB-Junkers Ju 388 1/72: Obwohl der Wettbewerb hier schon auf Hochtouren läuft, habe ich mich trotzdem zu erstmaliger Teilnahme entschlossen. Man will ja nicht immer nur...
    • Junkers Ju 388 in sowjetischen Diensten?

      Junkers Ju 388 in sowjetischen Diensten?: Hallo zusammen, existiert ein Fotobeleg, dass die Ju 388 tatsächlich mit roten Sternen geflogen ist? Oder anders gefragt - hat Kora mit seiner...
    • Ju 188G / Ju 388 FHL 131Z

      Ju 188G / Ju 388 FHL 131Z: Moin, ich bin auf der Suche nach dem horizontalen und vertikalen Richtbereich der fernbedienten Hecklafette FHL 131Z. Kann jemand helfen...
    • F-4J Phantom VF-92 Silver Kings Nr.153882

      F-4J Phantom VF-92 Silver Kings Nr.153882: Moin zusammen, bei mir soll die nächsten Tage die Rockin'Rhino von Eduard auf dem Tisch landen und ich will dann die VF-92 Silver Kings 153882...
    • Ju 388 L - Special Hobby 1/72

      Ju 388 L - Special Hobby 1/72: ich will's mal versuchen...... Kritik und allfällige Zusatzinformationen erwünscht. Das Echo in den Fach-Medien war gross, als SH um die...

    Sucheingaben

    ju 388 special hobby

    Oben