A340 Hilfe

Diskutiere A340 Hilfe im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, bin FGM im 2.Lehrjahr in der EADS. Nun sollen wir einen Vortrag eines beliebigen Flugzeuges über die mechanischen Start und Landehilfen...

A340 problem

Flugschüler
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hainichen
Hallo,

bin FGM im 2.Lehrjahr in der EADS.
Nun sollen wir einen Vortrag eines beliebigen Flugzeuges über die mechanischen Start und Landehilfen machen.
Also die ganzen Klappen zb die Fowlerklappe oder Krüger. Spalt, doppelt Spalt + Klappen. Kenne mich da ja schon etwas aus nur ich finde nichts direktes über den A340.
Hoffe jemand kann mir hier Auskunft geben wo ich gut was finde oder selbst Erfahrungen in diesen Bereich hat. Wenn es nichts aussmacht auch vielleicht die Wirkungsweise der jeweiligen "Hilfe" dann, natürlich weis ich aush selbst was^^ Nur so als abgleich oder Hilfe wenn ich nicht alles weis^^

Bedanke mich schon mal
Hoffe könnt mir helfen

Mfg Christopher
 
#
Schau mal hier: A340 Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Charlie32

Fluglehrer
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
127
Zustimmungen
50
Ort
z.Z. EDHL
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
Der A330/340 hat vorne Slats und hinten Einfachspaltklappen.
 
happy-landings

happy-landings

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
14
Ort
London
Dieses PDF war auch das erste was mir einfallen würde. Sollen die strömungsphysikalischen Aspekte auch erläutert sowie einzelne Klappenbauformen behandelt werden, so empfiehlt sich aus meiner Sicht das Buch "Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges" von Klaus Hünecke. Das sollte man ohnehin im Schrank haben, besser noch im Kopf :TD:

Kostet neu 25.- Tacken bei dem nach dem griechischen Namen für einen mythischen frauengeführten Volksstamm benannten Online-Versandhandel.
 
Thema:

A340 Hilfe

A340 Hilfe - Ähnliche Themen

  • Airbus A340-313 am 11.05. ab MUC über Bayern

    Airbus A340-313 am 11.05. ab MUC über Bayern: Hallo zusammen, entschuldigt bitte, wenn es der falsche Bereich ist aber gestern ist sehr ungewöhnlicherweise ein aus MUC kommender A340 gegen 14...
  • Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600

    Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600: Zur Zeit lanciert die LH Werbung für Souvenir-Artikel, die aus Einzelteilen verschrotteter Flugzeuge bestehen: Ausgemustertes Flugzeug erhält...
  • Airbus A340-600 & A340-500 (Um-)Baubericht, Bra.Z & Revell & Scratch 1:144

    Airbus A340-600 & A340-500 (Um-)Baubericht, Bra.Z & Revell & Scratch 1:144: Moin :cool1 Da ich 'mal wieder ein bischen modellbauerische Action brauche, starte ich hiermit das ganz große Polystyrol-Schlachtfest zum...
  • Winglets A340-300/-600

    Winglets A340-300/-600: Moin, hat jemand gesicherte Erkenntnisse, ob die Winglets am A340-600 die gleichen Dimensionen aufweisen wie die an den Standardvarianten...
  • A340 der Flugbereitschaft muss wegen "ernsthafter" Störung umkehren

    A340 der Flugbereitschaft muss wegen "ernsthafter" Störung umkehren: Moin, ich packs mal hier rein. Bei Bedarf verschieben. Bundeskanzlerin Merkel und Finanzminster Scholz mussten heute abend auf ihrem Weg zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben