Alpha-Jet A 40+44

Diskutiere Alpha-Jet A 40+44 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, Moin heute möchte ich mal mein Kunstwerk vorstellen. Es ist ein Alpha-Jet A vor 1985, denn 1986 habe ich die 40+44 zum erstenmal im grünen...
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Moin, Moin
heute möchte ich mal mein Kunstwerk vorstellen. Es ist ein Alpha-Jet A vor 1985, denn 1986 habe ich die 40+44 zum erstenmal im grünen Tarnkleid gesehen. Die 40+44 war auch der "Jubeldampfer" anlässlich des ToT des JaboG43 (Modell gab es mal von Heller).
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Alpha-Jet A 40+44. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Hey Hühnerhabicht,

auch wenn Du bisher nur ein Photo gepostet hast, finde ich es schon sehr interessant und gelungen — es macht Hunger auf mehr. Also ich würde mich über mehr Bilder sehr freuen!:TD:
 
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Moin Sabreliner
Dein Hunger soll gestillt werden.
Hier sieht man die erstellten Schiebewinkel- und Anstellwinkelgeber und ein neues Staurohr auf der linken Seite.
Ausserdem das neue Bugfahrwerk von Revell (besteht aus 3 Teilen)
 
Anhang anzeigen
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Hier das geöffnete Canopy welches ich von innen dünner geschliffen habe und anschließend auseinander gesägt habe.
Der STENCIL-Sitz kommt von Aeroclub und wurde noch mit den üblichen Griffen versehen einschließlich dem für die Hallensicherheit.
 
Anhang anzeigen
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
A-Jet LOX-Box

Hier habe ich "Meine" LOX-Box geöffnet. (War mein Arbeitsbereich während der Bw-Zeit). LOX steht für flüssigen Sauerstoff.
Nebenbei sieht man noch das Bugfahrwerk und den Tritt für den Einstieg.
 
Anhang anzeigen
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
A-Jet Übungsbombenbehälter

Der Übungsbombenbehälter stammt von P.P.Aeroparts welchen ich noch mit Messingröhrchen an den Seiten ergänzt habe. Sie stellen die Abschussvorrichtung für die ungelenkten Raketen dar die der Alpha verschießen konnte.
Weiter sieht man, das ich die Hauptfahrwerksklappen ausgeschnitten habe und durch Alu-Blech ersetzt wurden, um sie leicht geöffnet darzustellen (für Wartungsarbeiten.
Am linken Bildrand sieht man den Intakecover inklusive des Spanngurtes.
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super nen JaboG 43 Alphi!

Moin moin Hühnerhabicht!

Sehr Super einen JaboG 43 Oldenburger Alpha Jet zu sehen. :HOT:


Hätte ich da vorher gewust das du so eine Alphi baust, dann hätte ich dir vom JabOG 43 AlphaJet mit der Kennung 40+61 über 90 Details Bilder zu kommen lassen.

Ich war mal 2006 in Hermeskeil, konnte dort diese Aufnahmen machen.

Werde auf jedenfall wenn es die Zeit zu läst mir auch einen Oldenburger Alpha Jet bauen , aber mit der Kennung 40+61.

mfg.Martin

PS: Hoffe das du noch mehr so Alpha Jets baust.
 
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Alpha-Jet A

Moin, moin AG52-P

Ich bin erfreut darüber das sich immer wieder welche finden, die sich für den "Hühnerhabicht" begeistern.
Du kannst davon ausgehen das aufjedenfall noch weitere Alpha`s bauen werde. Zum einen aus Portugal in der "Gina"-Lackierung zum anderen einen Oldenburger mit ECM-Rack als "Backseater".

Gruß
Oliver
 
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Alpha-Jet A

Moin, Moin AG52-P

Kaum abgeschickt habe ich in einer Zeitschrift ein Buch über den Alpha-Jet entdeckt.
Der Titel lautet "Der Alpha-Jet" aus dem Motorbuch-Verlag.

Gruß
Oliver
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super Werde es verfolgen!

Moin Oliver !

Ich werde auf jedenfall mit Adleraugen :cool:acht geben wann dein nächster Alphi gebaut wird.


Das Buch was du meinst ist von Frank und Bernd Vetter, spiele schon mit dem gedanken mir das Buch zuhollen.

Der Alphi aus Hermeskeil ist auch ein ECM-Rack.

Kannst ja mir ne PN ;)senden wegen der über 90 Bilder.

mfg.Martin
 

SWA

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
87
Zustimmungen
73
Ort
Leipheim / Stuttgart
Hallo,

entschuldigt, daß ich das hier noch mal rauskrame, hätte da noch ein paar Fragen zum Alpha Jet.

Wie hat dieses ECM-Rack ausgesehen und hat jemand Bilder davon? ?

Und welche Bewaffnung war bei den Alpha Jets 1991 in Erhac vorgesehen. Was er tragen kann weiß ich, aber was hatte das JaboG 43 tatsächlich dabei?

Gibt es evtl. einen Detailsatz in 1:72, der u.a. den Heck-Konus mit der Chaff/Flare Vorrichtung enthält?

Hab versucht, mir diese Fragen selbst zu beantworten, konnte im Netz aber nichts finden.

Gruß und Danke
Alex
 
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Moin Alex
Im Heft 'Alpha-Jet, Teil1' aus der F-40-Reihe gibt es ein Bild des ECM-Racks. Wenn Du das Buch nicht haben solltest dann schicke mir eine PN, ich werde dann die Sachen scannen.
Zum Waffeneinsatz in der Türkei waren auf jedenfall die ungelenkten Raketen und die Matra Typ 200B mit dabei. Die BK sowieso. Bei der Mk.83 und der BL 755 bin ich mir nicht ganz sicher.
Zurüstsets gibt es mittlerweile von Pavla, aber ich kann dazu noch nichts sagen da ich sie nur bei einem Händler als Neuheit gesehen habe.

Gruß
Oliver
 

SWA

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
87
Zustimmungen
73
Ort
Leipheim / Stuttgart
Hallo Oliver,

wäre super, wenn Du mir die Scan´s zukommen lassen könntest. Vielen Dank.
Bei den Pavla Detailsätzen ist das ECM-Rack und der Heckkonus nicht dabei, da hab ich schon geschaut. Muß ich wohl scratchen.

E-Mail Adresse schicke ich Dir per PN.

Gruß
Alex
 
Thema:

Alpha-Jet A 40+44

Alpha-Jet A 40+44 - Ähnliche Themen

  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Alpha Jets der Top Aces

    Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
  • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

    Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
  • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

    WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
  • alpha Jet 40+44 in Jagel (AG 51)

    alpha Jet 40+44 in Jagel (AG 51): Hallo Leute, ich habe vor kurzem Bilder vom diesjährigen Tigermeet in Jagel gesehen. Auf 3 Fotos der Abschlußfeier in einer Halle stand im...
  • Ähnliche Themen

    • Track and Wings Alpha Jet

      Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
    • Alpha Jets der Top Aces

      Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
    • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

      Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
    • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

      WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
    • alpha Jet 40+44 in Jagel (AG 51)

      alpha Jet 40+44 in Jagel (AG 51): Hallo Leute, ich habe vor kurzem Bilder vom diesjährigen Tigermeet in Jagel gesehen. Auf 3 Fotos der Abschlußfeier in einer Halle stand im...

    Sucheingaben

    Alpha Jet 43

    ,

    alphajet 40 44

    ,

    40 44 alpha jet

    Oben