Was ist denn hier los?

Diskutiere Was ist denn hier los? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was ist denn hier los? Ratet mal, welches Flugzeug?

Lausebengel

Sportflieger
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Pinsgau
Was ist denn hier los? Ratet mal, welches Flugzeug?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Was ist denn hier los?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Vermutlich mit Handykamera aufgenommen.
 

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
Sehr interessanter Effekt, aber bei einer Matrixkamera, bei der alle Pixel gleichzeitig aufnehmen dürfte das eigentlich nicht passieren.
Vielleicht eine Zeilenkamera, aber dann müssten alle Blätter deformiert sein...
Neee keine Ahnung, würde mich aber auch interessieren!!!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Definitiv ein Effekt durch die Kamera, ich habe selbst mehrere solcher Fotos gemacht, vorallem bei Hubschraubern sieht das lustig aus.
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Das dürfte eine Saab 2000 der Ostfriesischen Lufttransport GmbH sein. Das Foto passt in der Tat am besten in unsere Rubrik Kunstfoto - Fotokunst. ;)
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Es handelt sich um sogenannte „Rubber Blades“, also elastische Propellerblätter, die sich automatisch der anströmenden Luft anpassen. Und die ist ja bekanntlich Obenrum anders als Untenrum. :p

Vielleicht ist aber einfach nur der hier beschriebene Effekt, siehe Bild vom AH-64:
http://en.wikipedia.org/wiki/Focal-plane_shutter
 

Lausebengel

Sportflieger
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Pinsgau
Das dürfte eine Saab 2000 der Ostfriesischen Lufttransport GmbH sein. Das Foto passt in der Tat am besten in unsere Rubrik Kunstfoto - Fotokunst. ;)
100 Punkte! Glückwunsch.
 
Thema:

Was ist denn hier los?

Was ist denn hier los? - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Für was ist denn das?

    Für was ist denn das?: Hallo alle zusammen! bei meinem letzten Flug ist mir -mal wieder- das Teil auf dem Flügel einer A320 aufgefallen (das Gelbe natürlich ;) )...
  • Ähnliche Themen

    Oben