F-104G "26+30"

Diskutiere F-104G "26+30" im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nun werde ich mal meinen 2.Rollout hier einstellen. Wie beim ersten ist das im folgenden vorgestellte Modell wieder ein...

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

nun werde ich mal meinen 2.Rollout hier einstellen. Wie beim ersten ist das im folgenden vorgestellte Modell wieder ein Starfighter; diesmal versuchte ich mich jedoch am Revell Modell im Maßstab 1:144 und am Norm '83 Tarnanstrich.
Zuerst also mal eine Fotomontage vor nicht zum Modell passenden Sheltern...................
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-104G "26+30". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
Für Informationen zum wohl doch sehr bekannten Original verweise ich auf Wikipedia, sowie auf die tolle Seite www.916-starfighter.de, wo man vor allem detaillierte Informationen zu den meisten eingesetzten deutschen Maschinen finden kann.
 
Anhang anzeigen

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
Beim Bau traten leider besonders im Bugbereich recht große (selbstverschuldete) Probleme auf, was dann u.a. eine mehr schlechte als rechte Neuanfertigung des Radarkonus zur Folge hatte. Unglücklicherweise deckte dann auch das zur Lackierung verwendete Humbrolweiß sehr schlecht (meine Lackierreihenfolge war wohl auch nicht sehr sinnvoll:rolleyes:), sodass man leider eine recht deutlich Farbkante sieht:red:. Auch die Kanzeleinarbeitung ist wohl sehr verbesserungswürdig; hierbei vergißt man dann schon fast, dass natürlich auch noch die linke Tragfläche hängt bzw. das Hauptfahrwerk schief angebaut ist................
 
Anhang anzeigen

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
Meine Bemühungen um Detailverbesserungen (Antennen, Bugfahwerksschacht/-klappen, Schleudersitzaufbesserung) des Modells werden dadurch wohl auch aufgezehrt
 
Anhang anzeigen

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
Damit man alles obengenannte nochmal richtig sieht noch eine Aufnahme des Bugbereichs:red:; hier kommen dann auch beim normalen betrachten kaum sichtbare Oberflächendefekte schön heraus:rolleyes::
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
An dem Ding beisse ich gerade auch, allerdings in 1/32 ......

Sei mal nicht so kritisch, vor den 144ern ziehe ich innerlich den Hut,
ist doch gut geworden!
Vielmehr fällt mir aber auf:
Was ist denn mit dem rechten Tank los? Täusche ich mich, oder kratzt der die Runway????
 

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
Bemalt habe ich das ganze mit einer Mischung aus Revell-, Humbrol- und Xtracolorfarben - ich hoffe ich habe die Farben einigermaßen getroffen...................
 
Anhang anzeigen

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
[...]
Vielmehr fällt mir aber auf:
Was ist denn mit dem rechten Tank los? Täusche ich mich, oder kratzt der die Runway????
Schön wenn das dir sonst so gefällt; ja der Tank hängt leider aufgrund des insgesamt krummen Hauptfahrwerksanbaus sehr zu Boden; ist wohl gerade das (soweit ich mich mal gelesen zu haben erinnern kann) störungsanfällige Hauptfahrwerk defekt:cool:.

Aber zu den Tanks: Wie schon im Modellbaustammtisch angesprochen verzichtete ich auf die typischen Tiptanks an den Flügelspitzen, welche ich eigentlich im Kontrast zum Norm '83 Tarnantrich im alten Norm '63 Look darstellen wollte, da ich einfach keine Lust auf die Korrektur des "Leitwerks" und auf die RAL 2005 Lackierung hatte (nach dem weiß an der Nase wohl verständlich); falls ich dazu mal Zeit finden sollte, werde ich sie wohl sicher nachrüsten.
 
Anhang anzeigen

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
Die Staurohrmontage war nicht sehr motiviert.........
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich habe mir schon fast gedacht, dass das Fahrwerk daran schuld ist, wobei
ich in diesem Bereich, zumindest auf den Photo´s, keine so grossen Differenzen feststellen kann.

Vielleicht kannst du den Träger noch etwas nacharbeiten, so dass der Tank in die Waagerechte kommt? Ich finde, dass dadurch der Gesamteindruck des Modells noch weiter verbessert werden könnte. Aber sonst:
Feines Maschinchen, schöne Tarnung und immer wieder gern gesehen!

P.S.: Schlecht erkennbar, aber nachgefragt: das Positionslicht hinten auf der Bremsschirmklappe???
 

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
Abschließend noch ein Photoshop; man sieht schön, dass ich meinte, den Klarlack durch Weichmacher ersetzen zu können.............



Ich hoffe der Rollout gefällt (trotz der im Forumsschnitt eher mäßigen Qualität des Modells) einigermaßen, sachliche Kritik und Bemerkungen sind natürlich wie immer sehr erwünscht!

Viele Grüße

F-18
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin F-18 :)

Im Großen und Ganzen hinterlässt das Modell m.E. einen recht guten Gesamteindruck, die Geschichte mit dem hängenden Tank/schiefen Fahrwerk ´mal ausgeklammert - und Makroaufnahmen, insbesondere beim Maßstab 1/144, sind fast immer erbarmungslos... :TD:

Meine Bemühungen [...] werden dadurch [...] aufgezehrt
Deine Bemühungen um Detailverbesserungen wurden ganz und gar nicht aufgezehrt; Mein erster Blick bei diesem Modell/Bausatz richtet sich grundsätzlich auf die Fahrwerksklappen am Bug...hat der Erbauer aufgepasst?

Du hast es jedenfalls, denn die Kanten sind abgeschrägt... :TOP:

Revell hat den Spritzling logischerweise vom TF-104 übernommen, wo die geraden Kanten wieder richtig sind.

Ein bischen ´was "zu meckern" habe ich auch, und zwar bzgl. des Farbtones oben auf dem Radom - es sieht zumindest auf Deinen Bildern schwarz/anthrazit aus, sollte aber grün sein.

Du hast dazu aber vermutlich das mitgelieferte Decal (Nr.2) verwendet, somit trifft Dich prinzipiell keine Schuld...

Weitermachen! :D
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F-104G

Bemalt habe ich das ganze mit einer Mischung aus Revell-, Humbrol- und Xtracolorfarben - ich hoffe ich habe die Farben einigermaßen getroffen...................
Hallo F-18,

also jetzt sieh mal nicht so schwarz, denn deine F-104G ist schließlich im Maßstab 1/144 und kann sich von daher recht gut sehen lassen:TOP:.
Du zeigst auch gute Ideen beim Fotografieren (Montage) und die kleinen
Mängel (Tank links) lassen sich noch leicht beheben.

MfG Silverneck
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Ich binn auch der Meinung von Silverneck...Mach dein Modell mal nicht schlechter als es ist...Mir gefällt der Starfighter echt gut! Besonders ohne die hässlichen tip-tanks;):TOP: Und der "tiefergelegte" Tank, oder besser Fahrwerk zehrt deine Detailverbesserungen keinesfalls auf!;) Weiter so!:TOP::cool:
 

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,
dieses Feedback überrascht mich nun doch sehr, vielen Dank für eure Beiträge:), da werde ich wohl glatt nochmal die Korrektur des Fahrwerks ins Auge fassen müssen (auch wenn ich momentan nicht so recht weiß wie:?!).

@jabog38: Ganz ehrlich, von einem Positionslicht auf der Bremsschirmklappe wusste ich bis vor kurzem nichts:red:; leider ist es wohl so, dass es auf der ganzen Unterseite noch so einige fehlende Details gibt..........

@airforce_michi: Schön, dass dir meine Versuche der Verbesserung positiv auffallen. Zum Radom: Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei dir eher schwarz aussieht; ich habe jedenfalls versucht, es grün zu lackieren, wobei die Mischung wohl etwas dunkel geworden ist - auf meinen uralten für grenzwertige Farbbewertungen eher nicht geeigneten Röhrenmonitor sieht es aber eher grün aus (ja, ich stelle Fotos in der Spotter-Ecke ein; ist wohl eher ein Blindflug:rolleyes:)

@silverneck & NavyCIS Fan: Auch euch nochmals vielen Dank für euer "Gefallenfinden" am Modell; mir fällt allerdings die Farbkante am Radom störender auf als das Fahrwerk......................

Grüße

F-18
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo F-18

Gefällt mir gut dein "kleiner" Starfighter :) Die Lackierung hast du gut hinbekommen, auch die Farbtöne überzeugen.
Falls du doch irgendwann mal die Tiptanks nachrüsten möchtest, ich hab an meinem 72èr Starfighter das RAL 2005 nicht lackiert, sondern das Decal aus einem EC 135 - ADAC Bausatz von Revell genommen. Vielleicht probierst es ja mal aus.

Grüße, Christian
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Es gibt übrigens noch eine verblüffende Methode, um das RAL 2005 im Maßstab 1/144 darzustellen, es geht in Rtg. "Scale-Effekt"... :!:

Es klingt verrückt, aber versuch´es ´mal mit Revell Holzfarbe Nr. 85... :cool:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Das Positionslicht auf der Unteseite sitzt kurz hinter dem Hauptfahrwerksschacht, kann man hier sehr gut erkennen.

Mir gefällt das Modell, aber nur Unterflügeltanks bei der 104 sieht ja schon fast abartig aus. :FFTeufel: ;)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F-104G

Hallo F-18,

also du kannst mit deiner F-104G schon recht zufrieden sein:TOP:.
Diesem Maßstab sind erst in den letzten Jahren zunehmend Details und eine bessere Formentreue spendiert worden, was uns allen zugute kommt.
Allerdings muss nicht jeder Liebhaber des kleinen Maßstabes dann noch zusätzliche Details anbringen - das ist jedem freigestellt. Auch Modelle, welche ooB gebaut sind, haben ihre Berechtigung, auch wenn manche das nicht so sehen.

MfG Silverneck
 
Thema:

F-104G "26+30"

F-104G "26+30" - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • 116 Tote / F104G Affäre

    116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
  • Italeri F-104g Two Ship Formation

    Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
  • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

    ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

      RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
    • 116 Tote / F104G Affäre

      116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
    • Italeri F-104g Two Ship Formation

      Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
    • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

      ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...
    Oben