Beste A-10 in 1/48

Diskutiere Beste A-10 in 1/48 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Servus, welcher A-10 Bausatz in 1/48 ist der Beste?? MfG Alex

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Servus,

welcher A-10 Bausatz in 1/48 ist der Beste??

MfG Alex
 
#
Schau mal hier: Beste A-10 in 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
HobbyBoss :TD:
Kenne sonst nur den von Tamiya, find den aber nicht so pralle.
Das Resin-Cockpit von Aires für den HB-Bausatz passt auch sehr schön, sitze im Moment nämlich selbst daran.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ich kenn' den von Hobby Boss nicht, habe aber die A-10 von Italeri gebaut - lässt sich auch was draus machen.
Ich wage mal die Behauptung, beide (It + HB) sind dem recht betagten Tamiyabausatz überlegen.
RR

ps: Für die Italeri A-10 gibt es noch ein Zurüstset (von Italeri selbst) mit Ätzteilen, einer GAU-8A, einem Transportwagen dafür, ein Triebwerk und noch bisschen Kram.
Wenn man ein Diorama bauen möchte, gar nicht mal schlecht.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich wage mal die Behauptung, beide (It + HB) sind dem recht betagten Tamiyabausatz überlegen.
Soweit ich weiß gibt es Tamiya(alt) und Tamiya(neu). Was genau geändert wurde, weiß ich allerdings nicht.
Ich hatte den neuen gebaut, und dieser ist auch nicht schlecht. Aber mir gefällt der HobbyBoss Bausatz einfach besser, von den Teilen und den Details her. Auch wenn man nicht ohne Spachteln und Schleifen auskommt, manche Angüsse sind leider etwas grob und die Passgenauigkeit ist nicht 100%ig.
--> Gibt auch eine Bausatzvorstellung hier im Forum :D
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Es gibt noch einen von Monogram ;) der ist auch gar nicht mal so übel ,jedoch kann er mit der Neuentwicklung auch nicht mehr mithalten .

MFG Michael
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich persönlich tendiere noch immer zur Monogram A-10, auch wenn dort einige Passungenauigkeiten "umschifft" werden müssen - dazu das Detailset von Verlinden... :TOP:

Ich kenne die neuen Kits von Italeri und Hobbyboss nicht, aber ich denke, von Bauaufwand und zeitgemäßer Detaillierung her wird der Italeri-Kit die beste Wahl sein...

Alle Varianten kannst Du mit Hilfe der (erweiterten) und präzise eingestellten Suchfunktion auch hier im Forum finden und vergleichen ;)

Hobby Boss A-10A
Monogram A-10A
Italeri A-10A
Italeri A-10A, die 2te

Hobby Boss Bausatzvorstellung A-10A

Die alten Kits von Tamiya und Esci (?) sowie die Billigvariante von Revell würde ich ausklammern. Den Monogram-Kit gibt es allerdings auch als "Revell-USA" Release (hat mit der Billigvariante nichts zu tun).
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo,

ich würde dir raten mal den folgenden Thread anzugucken. Matthias hat's sehr, sehr gut hinbekommen und auch beschrieben um welchen Bausatz es sich handelt.

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=53911&highlight=a-10

Gruß
TRIGS :TOP:
Meiner Meinung nach ist der Hobbyboss Kit die beste "Allround" Lösung. Er besitzt zwar einige kleinere Ungenauigkeiten in der Konturtreue (vorderes Rumpfsegment, Canopy ...), aber die fallen kaum ins Gewicht. Am genauesten ist wirklich der alte Monogram Kit, aber er passt sehr schlecht und hat erhabene Panellinien, die zwar z. Tl. bei der A-10 realistisch sind, aber wegen der schlechten Paßgenauigkeit fällt dann einiges davon dem Schleifpapier zum Opfer.


Gruß
Christian
 

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Danke für die Hilfe.
Na dann werd ich mir mal ne Hobby Boss A-10 besorgen.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Danke für die Hilfe.
Na dann werd ich mir mal ne Hobby Boss A-10 besorgen.
Kann ich auch nur empfehlen.....!;)

Konturmäßig ist der Monogram-Kit immer noch die beste Wahl,aber von der Passgenauigkeit furchtbar.
Italeri hat einige Schwächen,ich sage nur "Anzahl der Fanblades"!:eek:
Habe den Hobby Boss -Kit auch,macht nur schon Spaß in die Schachtel zu gucken...!

Grüße

Peter
 
Thema:

Beste A-10 in 1/48

Beste A-10 in 1/48 - Ähnliche Themen

  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten: Nachdem die erste Runde der Abstimmung zu Ende ist, kommt hier nun traditionell die Stichwahl zwischen den 5 Themen, die zuvor die meisten Stimmen...
  • Mögliche Nachbestellung F35

    Mögliche Nachbestellung F35: Airbus-Mitarbeiter fürchten einen Nachkauf weiterer F35: https://www.aero.de/news-45404/Airbus-Mitarbeiter-fuerchten-moeglichen-F-35-Nachkauf.html
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten: Nachdem am Freitag die Urabstimmung zu Ende war, kommt hier nun für unseren Wettbewerb des Jahres 2023 die Stichwahl zwischen den 5. Themen, die...
  • Frankreich bestellt erste H160M - 169: Hubschrauber für zehn Milliarden Euro geplant

    Frankreich bestellt erste H160M - 169: Hubschrauber für zehn Milliarden Euro geplant: berichtet msn.com
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    a10 hobby boss vs italeri vs revell

    ,

    bestes A10 Modell 1/48

    Oben