Tornado "40 Jahre Jabo G 32" Revell/HaHen

Diskutiere Tornado "40 Jahre Jabo G 32" Revell/HaHen im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich möchte Euch heute den 40 Jahre Tornado vom Jabo G 32 vorstellen. Gebaut aus dem bekannten Revellbausatz mit Decals von HaHen.
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Ich möchte Euch heute den 40 Jahre Tornado vom Jabo G 32 vorstellen. Gebaut aus dem bekannten Revellbausatz mit Decals von HaHen.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Jabo G 32

Lackiert in Enzianblau mit Weiss/Rotem Leitwerk.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Jabo G 32

Hier die Frontansicht. Die Decals ließen sich besser verarbeiten als bei der "Last Call"-Maschine vom Jabo G 34.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Jabo G 32

Die Lackierung war sehr schlicht gehalten. Beachtet die in weiss/blau lackierten Rauten der Tailerons. Nun hoffe ich, dass der Tornado wieder gefällt. Also her mit Eurer Meinung.:TOP:

Gruß

Frank
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Hallo Frank,

schön geworden die bunte Mühle. :TOP:
Was mir auf Anhieb aufgefallen ist,
-meines Wissens hatte das Original die schwarzen Laufwegmarkierungen nicht
-die ECR typischen Merkmale wie Flir,IIS fehlen,dafür Bordkanonen Auslass vorhanden.

Falls ich was auf den Bildern nicht erkannt habe,bitte korrigiere mich.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Jabo G 32

Hallo Frank1206,

ich habe mich anhand der damals gemachten Bilder gehalten und die Maschine so gebaut, wie sie vor unserer T1 stand.

CU

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin WC :)

Ich bin nach dem Betrachten der Bilder auch etwas "verwirrt" bezgl. der Version...hast Du einen IDS-Kit verbaut...? Die schwarzen "Walkways" kenne ich auf dieser Variante zwar auch nicht, aber ich möchte nicht drauf wetten... :D

Was hat es denn mit der nur am Rand lackierten Finne des linken Außentanks auf sich?

Ansonsten sieht er handwerklich jedenfalls recht ordentlich aus :TOP:

Ich hätte den Vogel noch in 1/144 anzubieten... :TD:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Jabo G 32

Jo mei, des is mir noch net aufgfallen, mit derra Finne.:red:Werde ich gleich korrigieren.
Ja ich habe einen IDS genommen, weil ich keinen ECR zur Hand hatte.:TD:Die fehlenden Teile muss ich noch bei Abt.X nachbestellen. Gut, dass ihr aufgepasst habt.:TOP:DANKE!
Moin WC :)

Ich bin nach dem Betrachten der Bilder auch etwas "verwirrt" bezgl. der Version...hast Du einen IDS-Kit verbaut...? Die schwarzen "Walkways" kenne ich auf dieser Variante zwar auch nicht, aber ich möchte nicht drauf wetten... :D

Was hat es denn mit der nur am Rand lackierten Finne des linken Außentanks auf sich?

Ansonsten sieht er handwerklich jedenfalls recht ordentlich aus :TOP:

Ich hätte den Vogel noch in 1/144 anzubieten... :TD:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Jabo G 32

So, nun habe ich den "IDS" zum ECR umgebaut und auch die Walkways entfernt. Ich hoffe nun, dass er jetzt richtig ist:TD:

Gruß

Frank
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Jabo G 32

Von der anderen Seite. Genau in dieser Konfiguration stand er damls in Nörvenich bei 40 jährigen.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
So, nun habe ich den "IDS" zum ECR umgebaut und auch die Walkways entfernt. Ich hoffe nun, dass er jetzt richtig ist:TD:

Gruß

Frank
Hallo Frank,

Noch nicht ganz :TD: Die Mündung/Tasche der Borkanone hättest Du noch zuspachteln sollen, leider jetzt nur noch schwer realisierbar.
Im allgemeinen mag ich den Tornado schon, aber diese Lackierung finde ich schlicht grauenhaft. Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, ich meine damit schon das Original.

Ansonsten sauberes Modell.

Grüße Torsten
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Jabo G 32

Hallo Torsten,
da hast Du recht. Das Leitwerk ist noch ganz gut geworden, aber der Rumpf hätte damals ein besseres Design verdient. Sie stand neben unserer "Milkyway", da sah man schon den gewaltigen Unterschied. Die Mündungsöffnungen habe ich mit KristalKlear geschlossen, aber noch nicht bemalt:red:, sorry.

Bis dann

Frank
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Tornado

Hallo Wingcommander,

ein schönes Modell hast du uns da mit deinem bunten Toni gezeigt:TOP:;
Sonderlackierungen sind halt immer ein Blickfang...

MfG Silverneck
 
Thema:

Tornado "40 Jahre Jabo G 32" Revell/HaHen

Tornado "40 Jahre Jabo G 32" Revell/HaHen - Ähnliche Themen

  • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
  • Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72

    Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72: Hallo, ich suche die Decals vom Tornado aus dem Revell 50 Jahre Luftwaffe Set in 1:72. Der Bogen muss nicht vollständig sein, sofern die von mir...
  • Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B"

    Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B": Am 27. Juni wird allen interessierten Fotografen der Tornado mit der Sonderlackierung in der Zeit von 13 Uhr bis 15 Uhr auf dem Fliegerhorst...
  • Tornado ECR 46+47 "40 Jahre JaboG 32" von Revell 1:144

    Tornado ECR 46+47 "40 Jahre JaboG 32" von Revell 1:144: Und ´mal wieder ein Toni... :TD: Verbaut wurde wie immer der aktuelle Bausatz aus dem Hause Revell, diesmal in der ECR Version - ebenfalls wie...
  • 30 Jahre JaBoG 31 Tornado von 1988

    30 Jahre JaBoG 31 Tornado von 1988: Hallo ich suche eine möglichst große Abbildung des Tailwappens der Sonderlackierten 30 Jahre JaBoG 31 Tornado von 1988 Kennung 44+00. Hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tornado ecr last call revell

    Oben