P 38 Lightning 1/72

Diskutiere P 38 Lightning 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Also mir ist eine Bf 109 G-6 bekannt, die in die Hände von Partisanen gefallen ist. Diese verblieb dann in der Jugo Luftwaffe. Dazu kamen noch...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Morgen Hotte,
jetzt machst mich aber Neugierig. Kannst mir mal bitte sagen, welche Einzelstücke die Jugoslawen noch so in Ihren Beständen hatten.
Gruss Mike
Also mir ist eine Bf 109 G-6 bekannt, die in die Hände von Partisanen gefallen ist. Diese verblieb dann in der Jugo Luftwaffe. Dazu kamen noch andere 109 Typen von der ehemaligen kroatischen Luftwaffe. Dann gab es noch zumindest eine Fw 190 F-8. In den Anfangsjahren flogen dann auch noch einzelne Fiat G 50 sowie Morane Saulnier MS 406 in der Luftwaffe. Diese Maschinen kamen auch von den Kroaten. Dann noch je eine Ju 87 B-2 und Fieseler Fi 167. Und auch von einer weiteren US Maschine kann ich berichten.
Eine P-51 D-5 der 31st FG, die irgendwie in die Hände der Jugos gefallen ist.

Hotte
 
#
Schau mal hier: P 38 Lightning 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Wer lesen kann... :rolleyes:

Möchte der nun bereits des öfteren erwähnte Peter nicht selbst im FF aktiv werden?

Ein interessantes Modell, .. :TOP:
Hallöle:p , ja da ist was dran-mitlesen tut der liebe Peti ja fleißig;) Mal sehen, vielleicht gibt er sich einen Ruck und erklärt uns noch einiges in seinem ersten Beitrag........
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
@Hotte,
danke für die Info.
Von der Ju,Fi,Me, G-50 und Ms-406 hatte ich auch schon gelesen.
Die P-51 ist mir neu.
Ich habe aber auch gehört, das noch eine Do-17 aus bulgarischen Beständen in Titows Reich gelandet ist.
Gruss Mike
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
@Hotte,
danke für die Info.
Von der Ju,Fi,Me, G-50 und Ms-406 hatte ich auch schon gelesen.
Die P-51 ist mir neu.
Ich habe aber auch gehört, das noch eine Do-17 aus bulgarischen Beständen in Titows Reich gelandet ist.
Gruss Mike
Hier kannst Du auch mal gucken (Profile), auch die P-51 :D

http://lifthereserbia.50webs.com/L-72LH.htm

Hotte
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Danke Hotte,
da verführst mich ja gerade dazu meinen Bestand aus ungebauten Modellen aufzustocken. Aber erstmal muss meine Dreiergruppe Mig-21 des "New Commonwelth" fertig werden und seinen Rollout im WhatIf hintersich bringen.
Gruss Mike
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Danke Hotte,
da verführst mich ja gerade dazu meinen Bestand aus ungebauten Modellen aufzustocken. Aber erstmal muss meine Dreiergruppe Mig-21 des "New Commonwelth" fertig werden und seinen Rollout im WhatIf hintersich bringen.
Gruss Mike
Hab ich das was nicht mit bekommen?
MiG 21 - "New Commonwelth" :?!

Aber weil wir gerade bei Jugoslawien und bei What if sind,
guck Dir das mal an ;) :

http://lifthereserbia.50webs.com/717-LH.htm

Wenn es nicht zum Umsturz in Belgrad gekommen wäre,
könnte man sich Bf 109 F oder MS 406 bei der königlich jugosl. Luftwaffe vorstellen. Spitfire, Buffalo und P-40 halte ich aber ehr für sehr unwahrscheinlich!

Hotte
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
@ Hotte, das "New Commenwelth" ist mein aktuelles WhatIf Projekt.
Drei Mig-21 mit britischen, australischen und kanadischen Markierungen.
Der Ausi ist bereits fertig, die britische wird am WE und der Kanadier in ca. 2 Wochen.
Dann gibts auch einen Rollout.
Gruss Mike
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Also Jan, Deine P-38 gefällt mir wirklich.:TOP:
Das erinnert mich daran, mit welcher Energie ich an meiner seinerzeit gebaut habe.
Also eins rauf mit Mappe!:HOT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Also Jan, Deine P-38 gefällt mir wirklich.:TOP:
Das erinnert mich daran, mt welcher Energie ich an meiner seinerzeit gebaut habe.
Also eins rauf mit Mappe!:HOT:
Das Lob geht an Peti, den seine ist das.Aber er meldet sich ja hier nicht an..........:?!
bestens, der Jan
 
Thema:

P 38 Lightning 1/72

P 38 Lightning 1/72 - Ähnliche Themen

  • Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster

    Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster: Es gibt im Netz ein paar "Werbefotos" der English Electric Lightning F.53 mit einer "Armada" von Raketenbehälter auf und unter den Tragflächen...
  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • Airfix 09179 English Electric Lightning F1A No. 56 Sqn, 1963

    Airfix 09179 English Electric Lightning F1A No. 56 Sqn, 1963: Dieses beeindruckende Flugzeug hat es nun endlich auch mal auf meinen Basteltisch geschafft, zumal der Airfix-Bausatz ein gutes Replik des...
  • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

    The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
  • Academy P-38 J Lightning

    Academy P-38 J Lightning: Hallo allerseits, heute zeige ich euch meine P-38 J Lightning "Pacific Theatre". Der Kit ist sehr passgenau, was bei Lightning Modellen wegen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben