P 38 Lightning 1/72

Diskutiere P 38 Lightning 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaugemeinde, hier möchte ich Euch ein weiteres Modell vom Modellbaustammtischler Peter vorstellen.
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo Modellbaugemeinde, hier möchte ich Euch ein weiteres Modell vom Modellbaustammtischler Peter vorstellen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: P 38 Lightning 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Er baute aus dem Academy Bausatz in 1/72 eine P38L-5-LO Lightning in den Farben der jugoslawischen Luftstreitkräfte.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Sieht echt gut aus.:TOP:
Aber hatten Titows Flieger wirklich P-38 in Ihrem Bestand?
Wohl eher ein WhatIf, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Gruss Mike
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Einige Worte zum Original. Das Flugzeug mit der Seriennummer 44-25786 gehörte ursprünglich zur 14. FG der 15.AF. und landete im April 1945 aus unbekannten Gründen auf dem Flugplatz Sambor in Jugoslawien. Auf diesem Platz operierten zu diesem Zeitpunkt die 421. Attack wing und die 111. Fighter Wing der jugoslawischen Luftstreitkräfte die das Flugzeug übernahmen. Es war wohl die einzigste Lightning in jugosl. Diensten. Die dargestellten Markierungen entsprechen denen nach der Übernahme des Flugzeugs.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Sieht echt gut aus.:TOP:
Aber hatten Titows Flieger wirklich P-38 in Ihrem Bestand?
Wohl eher ein WhatIf, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Gruss Mike
Tja, hätteste mich ausreden lassen:rolleyes:
Die Decals sind von Lift Here und der Motor von der Firma Quick Boost.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Wie man hier sieht geht die Sammlung von Peters jugoslawischen Flugzeugen munter weiter und da gibt es ja noch einiges zu bauen.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Viele Grüße von Peter-der hier heimlich mitliest:rolleyes:
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Auf die Knie fall und um Verzeihung bitte.
Aber wie war das, Alter schützt vor Torheit nicht...:rolleyes:
Danke dir Jan.
Gruss Mike
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Top! Für den kleinen Maßstab ganz weit vorn und sehr ausgefallene Lackierung mit interessanter Geschichte!:TOP:

Die P38L-5-LO hatte meines Wissens die "Sturzflugbremsen" (Geschwindigkeitsreduzierer) und Benzinschnellablässe an der Unterseite. Wurden beide ab der L eingeführt. Ist aber echt Nietenzählerei...;)

Gruß Garamond
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
@MikeKo- musste nicht:) aber selbst Mutti sagte "immer erst die Anderen fein ausreden lassen"- so isses auch hier im FF bei den Rollouts:!:

@Garamond-Peter wirds lesen und berücksichtigen;)
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Toller Rollout eines super gebauten und lackierten Modells!!! Das ist Extra-Klasse, schon weil es so ein "Exot" ist! :TOP::TOP::TOP:

Und ganz unter uns: ich hätte es auch für einen What-if gehalten.:red:
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo Jan,
klasse `Gabelschwanzteufel´:D den du da auf die Räder gestellt hast:TOP:.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Da bin ich ja wohl einer der wenigen die diese P-38 nicht für einen "What if" gehalten haben, denn mir war die Geschichte dieser Maschine bekannt :D
Die Jugoslawen hatten noch einige solcher Einzelstücke in ihrer Luftwaffe.
Das Modell gefällt mir gut! Die Lackering und die Decals kommen natürlich besonders exotisch rüber, was dieses Modell zu einen echten Hingucker werden läßt. Schöne Arbeit!
Einzig die Flügelvorderkanten zwischen Cockpit und den Triebwerken hätte man noch etwas besser bearbeiten müssen (siehe Posting 6).

Hotte
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Morgen Hotte,
jetzt machst mich aber Neugierig. Kannst mir mal bitte sagen, welche Einzelstücke die Jugoslawen noch so in Ihren Beständen hatten.
Gruss Mike
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
War die Anbringung der Raketen in der Form eigentlich üblich bei der Lightning? Sieht so nach A-Team aus, bzw. jugoslawischem Dorfschmied. :D

Gefällt mir sehr, das gute Stück. :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
P-38

Hallo Nachbrenner,

Gratulation zu deiner schönen Lightning:TOP:. In dieser Markierung ist sie ein echter Hingucker. Klasse Arbeit!

MfG Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Wer lesen kann... :rolleyes:

Möchte der nun bereits des öfteren erwähnte Peter nicht selbst im FF aktiv werden?

Ein interessantes Modell, Jan - auch wenn es nicht aus Deiner Werkstatt stammt... :TOP:
 
Thema:

P 38 Lightning 1/72

P 38 Lightning 1/72 - Ähnliche Themen

  • Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster

    Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster: Es gibt im Netz ein paar "Werbefotos" der English Electric Lightning F.53 mit einer "Armada" von Raketenbehälter auf und unter den Tragflächen...
  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • Airfix 09179 English Electric Lightning F1A No. 56 Sqn, 1963

    Airfix 09179 English Electric Lightning F1A No. 56 Sqn, 1963: Dieses beeindruckende Flugzeug hat es nun endlich auch mal auf meinen Basteltisch geschafft, zumal der Airfix-Bausatz ein gutes Replik des...
  • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

    The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
  • Academy P-38 J Lightning

    Academy P-38 J Lightning: Hallo allerseits, heute zeige ich euch meine P-38 J Lightning "Pacific Theatre". Der Kit ist sehr passgenau, was bei Lightning Modellen wegen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben