EC 135 - Polizei Bayern (Edelweiß 4) in 1:24

Diskutiere EC 135 - Polizei Bayern (Edelweiß 4) in 1:24 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, hiermit möchte ich euch mein erstes ernstzunehmendes Modell vorstellen:D Mein Edelweiß 4 ist startklar!!! Kurz was...

da_Mat

Guest
Hallo Leute,

hiermit möchte ich euch mein erstes ernstzunehmendes Modell vorstellen:D


Mein Edelweiß 4 ist startklar!!!


Kurz was zur Originalmaschine:
Die Polizeihubschrauberstaffel Bayern verfügt über insgesamt 9 Maschinen des Typs EC 135 P2.
Stationiert sind die Maschinen an 2 Standorten in Bayern.
Zum einem am Flughafen Franz-Josef-Strauß in München und zum anderen am Fliegerhorst in Roth südlich von Nürnberg.
Im BOS Funkverkehr sind die Hubschrauber unter dem Funkrufnamen "Edelweiß" erreichbar.
Als Vorlage für das Modell wurde die Maschine mit der Kennung D-HBYD verwendet, welche den Funkrufnamen "Edelweiß 4" hat.

Kurz noch was zum Modell:
Als Bausatz verwendete ich von Revell die EC 135 "Polizei".
Bis auf einige Schwierigkeiten, was die Passgenauigkeit betraf, machte der Bau trotzdem Spaß.
Erwähnenswert sei noch, dass ich für die Lackierung die Originallacke, wie sie auch bei den richtigen Maschinen drauf ist, verwendet habe. Diese habe ich mir in einem Lackhandel besorgt.

So, hier nun die Bilder des fertigen Modells:
 
Anhang anzeigen
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Eigentlich ganz schön, ich hätte nur die Heckflosse gekürzt, die ist im Bausatz eigentlich viel zu groß und die Lines etwas betont.:TOP: Ist Dein angegebener Maßstab richtig? Muß das nicht 1/32 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Klasse Hubi hast da auf die Kufen gestellt.:TD: Toll find ich die Idee mit den Orginallacken.:TOP:
Maßstab 1:24? Eher 1:32 würde ich sagen.
Gruss Mike
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Schööööön!!:HOT: Edelweiß 4 gefällt mir sehr gut. Die sieht sehr edel aus in diesem Weiß!:TD: Und das tolle türkis-blau-grün ist auch nicht zu verachten! Alles in allem ein sehr sehr schöner Heli!:HOT::TOP::cool:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Liegt denn schon Schnee in Amberg :?!
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Sehr schön gemacht, insbesondere, wenn man bedenkt, dass es das erste "ernstzunehmende" Modell sein soll. :TOP:

Ein Paar Bausatzfehler sind noch drin, aber solche zu korrigieren kann ja noch Aufgabe für die nächsten ernstzunehmenden Modelle sein.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Die saubere Lackierung macht echt was her! :TOP:
 

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Sieht klasse aus- nur das Blau-Grün irritiert mich- sollte es nicht weniger blau sein, oder haben sie die Farbe gewechselt? (RAL-Farbnummer?)
 
Thema:

EC 135 - Polizei Bayern (Edelweiß 4) in 1:24

EC 135 - Polizei Bayern (Edelweiß 4) in 1:24 - Ähnliche Themen

  • EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72

    EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72: Hallo zusammen Nach einer längeren Bastelpause hab ich mich (krankheitsbedingt) die letzten Wochen mal wieder meiner EC135 gewidmet und auch...
  • Indienststellung der ersten EC 135 P2+ im Niedersächsischen Polizeidienst

    Indienststellung der ersten EC 135 P2+ im Niedersächsischen Polizeidienst: heute wurde die erste von zwei EC 135 in Hannover Langehagen mit einer "Feuertaufe" feierlich in Dienst gestellt.
  • Polizei-Helicopter( EC 135) bei Schulungsflug in Achensee/Österreich gestürzt!

    Polizei-Helicopter( EC 135) bei Schulungsflug in Achensee/Österreich gestürzt!: Österreich: Absturz einer EC 135 in den Achensee Eine EC 135 des österr. Innenministeriums mit 4 Personen an Bord ist heute in den Achensee...
  • EC-135 P2+ , Polizei , Revell 1:32

    EC-135 P2+ , Polizei , Revell 1:32: Hallo zusammen ! Will euch mein neuestes Modell nicht vorenthalten. Wie der eine oder andere hier bereits mitbekommen hat , wurden die ersten...
  • EC-135 "polizei Mc-Pomm" in 1:32 von Revell

    EC-135 "polizei Mc-Pomm" in 1:32 von Revell: EC-135 "polizei Mc-Pomm" in 1:35 von Revell Da ist mein oob gebauter eurocopter 135 im Maßsatb 1:35 mit der Lackierung eines Polizeigeschwaders...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    funkrufnamen polizei bayern

    ,

    ec 135 1 24

    ,

    funkrufnamen polizei

    Oben