Stationierung Bell222 in Deutschland

Diskutiere Stationierung Bell222 in Deutschland im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, ich bin RC-Modellbauer und ein großer Fan der Bell 222, speziell Airwolf, aber selbst ohne Extras ist die Lady einfach wunderschön. Ich...

CK.one83

Fluglehrer
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
123
Zustimmungen
10
Ort
An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
Hi,

ich bin RC-Modellbauer und ein großer Fan der Bell 222, speziell Airwolf, aber selbst ohne Extras ist die Lady einfach wunderschön.

Ich möchte nun dieses Muster als Modell mit 1,5 m Rotordurchmesser bauen und würde gern dazu einige Fotos von einer 222 machen, sowie einige Dinge Vermessen.

Kann mir jemand helfen und sagen, wo noch eine zu finden ist, vorzugsweise im nördlichen Berreich Deutschlands, da ich aus der Region Hannover komme.
Die Rettungsdienste haben auf Grund der Größe und Bauart (recht niedriger Rotor) die 222 ausgemustert.
Aber vielleicht kennt ja jemand einen Standort, wo man mal ein oder 2 h Fotografieren und vermessen darf.

Ich wäre euch sehr dankbar, eine Fotodokumentation könnte ich dann auch hier zur verfügung stellen.

Ciao
Chris
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Die Firmen Teuto Air und HSD haben die Bell 222 bis letztes Jahr als RTH/ITH bzw. Ambulanzhubschrauber eingesetzt. Allerdings sind, soweit ich dass richtig lese, die letzten 222 letztes Jahr alle verkauft worden.

http://www.rth.info/typen/typen.php?show=bell222

Die Firma LGM aus Mannheim betreibt noch die Bell 230, was der 222 schon recht nahe kommen dürfte (zumindest in optischer Hinsicht). Ansonsten wüsste ich nicht wer noch 222/230 in Deutschland betreibt. :?!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

CK.one83

Fluglehrer
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
123
Zustimmungen
10
Ort
An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
Danke, werd mich mal bei der Firma in Mannheim melden ;)

Falls sonst jemand noch weiß, wo man ne 222 knipsen kann ;) bin für jede Hilfe dankbar.
 

CK.one83

Fluglehrer
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
123
Zustimmungen
10
Ort
An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
Falls die Info von TeutoAir korrekt ist, ist in Deutschland KEINE 222 mehr stationiert, höchstens noch in Österreich.

Na schöne Sch...
 

mat407

Kunstflieger
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
32
Zustimmungen
10
Ort
BY
230 - das ist eigentlich die gleiche Zelle wie bei der 222. Der größte Unterschied sind die Triebwerke..
 

CK.one83

Fluglehrer
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
123
Zustimmungen
10
Ort
An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
Hallo,

ist mir bekannt, neben ein paar änderungen an den Rotorblättern, Avionik sind noch die Triebwerkseinlässe minimal modifiziert.

Am 10.9 wird eine Bell 230 ganz in der Nähe sein ;) die wird dann einmal aufs Korn meiner Digi-Cam genommen ;)

Ciao
Chris
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Lt. Aerokurier Helikopter Special in Ausgabe 9/2009 (siehe Branchenspiegel) betreibt die Firma Aveo Air Service in Hünxe eine Bell 230 in Subcharter.

Desweitern betreibt die Firma Helikopter Geschäftsreisen in Rheda-Wiedenbrück eine Bell 222 in Subcharter.

Fragen kannste ja mal, kostet ja nichts. :TOP:

lg
 
Thema:

Stationierung Bell222 in Deutschland

Stationierung Bell222 in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Stationierung des JG 54 im Moskauer Raum

    Stationierung des JG 54 im Moskauer Raum: Eine Frage dazu. Das JG 54 war im Norden Russlands stationiert. 1941 aber auch zeitweise im Raum Moskau: Lexikon der Wehrmacht - Jagd-Geschwader...
  • Git es eine Übersicht der Stationierungsorte und der Geschwader?

    Git es eine Übersicht der Stationierungsorte und der Geschwader?: Hallo zusammen, auf Lexikon der Wehrmacht gibt es zwar eine Übersicht aller Geschwader, wann sie wo stationiert waren. Gibt es irgendwo eine Art...
  • Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

    Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform): Hier die Listen im Detail: http://www.bundeswehr.de/bwde/Stationierungsbroschuere2011.pdf Baden-Württemberg...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rettungshubschrauber airwolf Mannheim

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/stationierung-bell222-in-deutschland.55904/

    Oben