Flugbetrieb in Katterbach (US Army)

Diskutiere Flugbetrieb in Katterbach (US Army) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Doch, die fliegen schon, nur nicht in direkt in Katterbach... Du musst halt suchen! Diese und zwei weitere Chinooks habe ich letzte Woche bei uns...
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Doch, die fliegen schon, nur nicht in direkt in Katterbach... Du musst halt suchen!
Diese und zwei weitere Chinooks habe ich letzte Woche bei uns in Schwäbisch Hall "gefunden".

Ich denke mal, ich kann das Bild hier posten, da der Thread nicht "Flugbetrieb in Katterbach" heisst.

Edit: Die Apaches sind doch normalerweise in Illesheim, oder täusche ich mich da?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.512
Zustimmungen
14.797
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Doch, die fliegen schon, nur nicht in direkt in Katterbach... Du musst halt suchen!
Diese und zwei weitere Chinooks habe ich letzte Woche bei uns in Schwäbisch Hall "gefunden".

Ich denke mal, ich kann das Bild hier posten, da der Thread nicht "Flugbetrieb in Katterbach" heisst.

Edit: Die Apaches sind doch normalerweise in Illesheim, oder täusche ich mich da?
Richtig, die AH-64 sind in Illesheim stationiert ;)
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
Doch, die fliegen schon, nur nicht in direkt in Katterbach... Du musst halt suchen!
Diese und zwei weitere Chinooks habe ich letzte Woche bei uns in Schwäbisch Hall "gefunden".

Ich denke mal, ich kann das Bild hier posten, da der Thread nicht "Flugbetrieb in Katterbach" heisst.

Edit: Die Apaches sind doch normalerweise in Illesheim, oder täusche ich mich da?
Danke für das tolle Bild, Lancer.
Ich kenne Dein Baujahr nicht, aber ich habe in Schwäbisch Hall gewohnt als am dortigen Flugplatz noch die Chinooks stationiert waren. Das waren noch Zeiten. Und die machten jedes Jahr ein Open House bei dem man neben Bullriding und Pferdeshows auch hautnah an die Helis rangehen konnte. Soviel ich weiss ist auf dem Gelände jetzt ein Asylbewerberheim mit regelmäsigen Drogenrazzias...:mad:
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
War heute mal wieder in Katterbach.
Ein Black Hawk übte bei Unwetterwarnung ( Windstärke 5- 7 war laut Antenne Bayern für den Raum Ansbach angesagt ) Starts und Landungen.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
Flugbetrieb in Katterbach ( US Heliport Ansbach )

Habe ich was übersehen oder gibt es im Flugplätze-Abteil keine Sparte Katterbach ?
Schade eigentlich, denn da ist doch auch oft mal gut was zu sehen.
Wäre schön wenn unsere Spotter aus dem Raum Ansbach / Nürnberg ab und an mal was posten würden. Ich war heute mal dort und es gab ein paar Trainingsstunden für Fluganfänger - leider meist im Gelände. Aber ab und an kam auch mal ein Black Hawk über 10 Meter Schwebehöhe und zeigte sich ausserhalb vom Zaun.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
Aschermittwoch in Katterbach

Von Katerstimmung war in Katterbach heute nichts zu spüren.
Rund ein Dutzend Black Hawks waren am Üben. Teils mit Zusatztanks...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
Am späten Nachmittag hing der Himmel voller Bananen. Min. 5 Stück waren in Aktion und übten in und ausserhalb des Flugfeldes.

Wer meine Bilder für sich privat nutzen möchte darf das gerne tun, wer sie anderweitig nutzen möchte sollte vorher fragen. C svenne 02/2012
 
Anhang anzeigen

Spaceman Spiff

Sportflieger
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Raum Nürnberg
Bilder Katterbach

Hallo!

Ich hätte eine Frage:
Ich bin letztens zufällig an Illesheim und Katterbach "vorbeigekommen" und hab ein paar Fotos gemacht.
Veröffentlichen kann ich die wohl hier nicht wg. militärischem Sperrgebiet, richtig?:grey:
Ich war ein paar Meter über der Anlage und hab aus dem Flieger geknipst, oberhalb der Kontrollzone... .
Man kann aber gut was erkennen.
Darf das veröffentlicht werden?
Wer weiß da was?

Danke für Eure Antworten..
spiff
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ich denke nicht!

So steht es jedenfalls in den "Regeln für das Einstellen von Spotterfotos", die ganz oben im Unterforum hier zu finden sind.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
Hallo!

Ich hätte eine Frage:
Ich bin letztens zufällig an Illesheim und Katterbach "vorbeigekommen" und hab ein paar Fotos gemacht.
Veröffentlichen kann ich die wohl hier nicht wg. militärischem Sperrgebiet, richtig?:grey:
Ich war ein paar Meter über der Anlage und hab aus dem Flieger geknipst, oberhalb der Kontrollzone... .
Man kann aber gut was erkennen.
Darf das veröffentlicht werden?
Wer weiß da was?

Danke für Eure Antworten..
spiff
Hallo Spiff,
ich würde dringend abraten.
Lies mal den § 109g (2) StGb. Wenns "der Falsche" sieht hast Du mächtig Ärger. Da lieber brav vom Boden aus und vom Gelände weg Bilder machen...
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Hallo!

Ich hätte eine Frage:
Ich bin letztens zufällig an Illesheim und Katterbach "vorbeigekommen" und hab ein paar Fotos gemacht.
Veröffentlichen kann ich die wohl hier nicht wg. militärischem Sperrgebiet, richtig?:grey:
Ich war ein paar Meter über der Anlage und hab aus dem Flieger geknipst, oberhalb der Kontrollzone... .
Man kann aber gut was erkennen.
Darf das veröffentlicht werden?
Wer weiß da was?

Danke für Eure Antworten..
spiff
Es ist nicht unbedingt ratsam in Katterbach und Illesheim sich mit einem großen Tele hinzustellen, denn dann hast Du ganz schnell Besuch von Polizei und MP und wenn man nicht aufpasst hat man relativ schnell Gebäude mit aufm Bild, gilt gerade für Katterbach. Außerdem ist in Katterbach die MP sowieso schon sehr nervös wegen den Anti Fluglärm Gegnern "Etz langts". Nicht zu vergessen das daß Gelände um das Airfield auch noch von der US Army verwaltet wird und sie somit auch Hausrecht haben. In Illesheim fast das gleiche nur das dort das Airfield von einem Dreifachzaun und in der Mitte einem Erdwall geschützt wird, außerdem sind so nette Kameras samt Bewegungsmelder instaliert, sprich der MP entgeht nichts. Und im Gegensatz zu Grafenwöhr und Hohenfels werden beide Plätze nicht von der hochmotivierten Truppe von Ponts geschützt, sondern von der MP selbst und dies sind ganz besondere Zeitgenossen.

Hallo Spiff,
ich würde dringend abraten.
Lies mal den § 109g (2) StGb. Wenns "der Falsche" sieht hast Du mächtig Ärger. Da lieber brav vom Boden aus und vom Gelände weg Bilder machen...
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
Ach ja § 109G Abs.2 StGb kommt heute nicht mehr zur Anwendung, da jeder Anwalt diese Gesetz zerpflücken würde und zwar mit dem Hinweis auf Google Maps, Tag der offenen Türen, Bilder im Internet etc.
Was aber passiert und dies auch schon selbst gesehen an vier Spottern aus NRW, MP und deutsche Polizei haben schlichtweg ihre SD Cards beschlagnahmt und einen Platzverweis ausgesprochen und bei Nichteinhaltung mit Anzeige wegen Hausfriedensbruch gedroht.
Das ein guter Anwalt 109 zerpflücken kann ist sicher richtig, aber ich denke mal es ist trotzdem besser solche Bilder nicht zu veröffentlichen - denn gute Anwälte kosten Geld und unser Hobby ist eh schon teuer genug :loyal:
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge

Hier noch einer der Black Hawks.
Wenn am Freitag die Sonne kommt schaue ich evtl.nochmal vorbei. Würde gerne mal einen der Helis mit Aussenlast vor die Linse bekommen über den sich die Heliportgegner so gerne beschweren. :congratulatory:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Katterbach (US Army)

Flugbetrieb in Katterbach (US Army) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach: Es wird keine Lärmzschutzzonen um den Heliport geben: Helikopter-Lärm in Katterbach: Schutzzonen abgebügelt
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach: In Erwartung der angekündigten Fluggeräte die ab dem Frühjahr 2017 die "Bestände" in Katterbach und Illesheim aufstocken / ersetzen sollen...
  • Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

    Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014: Nachdem ich für 2014 noch kein "Katterbach 2014" finden konnte mache ich es hiermit neu auf. :TOP: Falls es schon vorhanden sein sollte bitte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    deutsch amerikanisches volksfest ansbach

    ,

    deutsch amerikanisches volksfest katterbach

    ,

    kontrollzone katterbach

    ,
    kontrolzone katterbach
    , Ch-47F fluglärm ansbach, deutsch-amerikanisches volksfest katterbach, deutsch amerikanisches volksfest ansbach 2018, deutsch amerikanisches volksfest illesheim, deutsch amerikanisches fest illesheim, ansbach amerikanische fest, deutsch amerikanisches volksfest 2016 ansbach, deutsch amerikanisches volksfest katterbach 2016, us army katterbach volksfest, Warum gibt es keine deutsch amerikanischen Fest illesheim mehr
    Oben