Meine 144er Props

Diskutiere Meine 144er Props im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ... ...
#
Schau mal hier: Meine 144er Props. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Wow, ist zwar nicht mein Maßstab aber deine Hurricanes sehen besser aus wie manch 72er Modelle die man schon gesehen hat.

gruß, Bohdan
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
144iger

Hallo tellus,

die beiden Hurricanes sehen schön aus:TOP: Die auf dem Bild rechts (#21, #14) hätte vielleicht noch ein wenig Spachtelmasse am Flächen-Rumpf-Übergang gebrauchen können... Bei der linken Maschine hat es offenbar besser gepasst.
Aber: das sieht man nur aus der Draufsicht- von daher also weniger schlimm.

MfG Silverneck
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
@ Rhino 507
Danke ! Ein Lob vom "Phantom-Meister" freut mich sehr.

@ Silverneck
Ja, Du hast recht. Als ich die Furche nach dem ersten Lackierdurchgang sah war ich auch erschrocken, kann man durch den Graben doch eine Sau durchjagen.
Ich habe es zugunsten der Gravuren aber dabei belassen, spachteln und schleifen ist nicht gerade meine Stärke. :red:

Hinterher kam mir dann der Gedanke Mr. Dissolver aufzupinseln und mit einem Wattestäbchen, mit Revellverdünnung drauf, die Riefe abzuziehen. Hab diese vorgehensweise mal irgendwo im Forum so gelesen und für mich bzw. meine vorhandenen Alchemiezutaten abgewandelt.
Bei meinem momentanen Verbrechen habe ich das auch schon ausprobiert, hat gut geklappt, bin mal gespannt wie es nach dem bunt machen aussieht/auffällt.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich schließe mich meinen Vorredenern an. Auch wenn die Hurricane eine wenig Spachtelmasse vertragen hätte, muss man dir das erstmal nachmachen. Schöne Modelle.:TD:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
144iger

Hallo tellus,

also so schlimm ist der Graben nun auch nicht, aber durch die Vergrößerung im Bild doch deutlich zu sehen. Damit die anderen Gravuren beim Spachteln nicht ebenfalls verschwinden, klebt man sie einfach ab. Einfach mal probieren - du wirst sehen, dass Spachteln hinterher zu einem ganz normalen Procedere vor dem Lackieren wird. Ich kenne kaum einen Modellbauer, der sich auf's Spachteln freut, aber manchmal muss es halt schon sein, weil die Passgenauigkeit der Bausätze erheblich schwanken kann.

MfG Silverneck
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
F6F-3 Hellcat Platz 1/144

Hier nun meine Interpretationen der Hellcats aus dem Doppelbausatz von Platz. Ich muß sagen die Bausätze von Platz sind genial in diesem Maßstab, was Detailierung und Paßgenauigkeit angeht. Die Bausatzdecals stammen von Cartograph.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
F6F-3 Hellcat Platz 1/144

Ich habe mich mal wieder an Antennendrähten versucht, mit eher bescheidenen Ergebnis. Ich denke ich werde sie Zukünftig einfach weglassen.
Ich bin der Meinung lieber fehlende Details als schlechte gemachte. Hätte ich die Dinger hell gelassen anstatt sie anzumalen, würden sie weniger markant auffallen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
F6F-3 Hellcat Platz 1/144

Wobei aber auch hier wieder die vergrösserte Darstellung der Modelle alles schlimmer aussehen läßt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
F6F-3 Hellcat Platz 1/144

Die Kanzeln wurden freihandgepinselt, abkleben in diesem und auch größeren Maßstäben ist nicht meine Welt. Nachdem ich mit dem abkleben und brushen, bei einem 72er Modell, keine guten Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir jetzt zum usus gemacht, rund um die Streben abzukleben und erst mit der Kabinenfarbe und anschließend mit der Tarnfarbe zu pinseln.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Saubere Arbeit, könnten auf den ersten Bilck auch als 72er durchgehen.:TOP:
Hast auch die Räder sauber lackiert:TD:

gruß, Rhino 507


P.S. es gab Post von Gabbert:D
 
Thema:

Meine 144er Props

Meine 144er Props - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

    Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
  • Meine 144er Helis

    Meine 144er Helis: Da ich Euch schon mit meinen Jets die Tränen in die Augen getrieben habe, dürft Ihr nun auch über meinen Hubis die Hände über dem Kopf...
  • Meine 144er

    Meine 144er: Ich probiers einfach mal... Zu meiner Person, bin Jahrgang 65 und konsequenter Grobmotoriker, hab mich durch dieses Forum inspirieren lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

      Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
    • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

      5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
    • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

      Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
    • Meine 144er Helis

      Meine 144er Helis: Da ich Euch schon mit meinen Jets die Tränen in die Augen getrieben habe, dürft Ihr nun auch über meinen Hubis die Hände über dem Kopf...
    • Meine 144er

      Meine 144er: Ich probiers einfach mal... Zu meiner Person, bin Jahrgang 65 und konsequenter Grobmotoriker, hab mich durch dieses Forum inspirieren lassen...
    Oben