Flugtag in Dorsten am 12. und 13. September 2009

Diskutiere Flugtag in Dorsten am 12. und 13. September 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Focke-Wulf Fw44 Stieglitz :red:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Was meinst Du mit Ringelpietz ??
Den Schäden nach musste er am Ende der Piste voll gebremst rechts einlenken und dabei brach das linke Fahrwerk ?
Unter uns Fliegern ist ein Ringelpitz eine Drehung am Boden nach der Landung , welche ungewollt ist .

Gruß logo
 
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Ja,aber mich würde die Ursache interessieren.
Zu höhe Geschwindigkeit beim Anflug? Dorsten hat nur einen kurze Piste und dan fehlen schon schnell welche Meter. Diesen Unfreiwilligen "groundloop" braucht er wahrscheinlich um das Flugzeug zum stehen zu bringen.....
 
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Auf die Dauer ist das aber eine sehr kostspielige Landetechnik.
Da hasst du leider recht!

Aber wenn nicht ausreichend Power und Landepiste da sind hat is dies richtige Entscheidung.
Sonst gibt den Gefahr das das Flugzeug auf m Rücken endet und eben in Feuer gerat.

Angeblich stand einen Flugzeug am Anfang der Landepiste fertig zum Start so das dies die Landepiste eben weiter eingeschränkt hat?

Glücklicherweisse ist die Besatzung der YAK-3 gut davon gekommen. :engel:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
@logo,
nicht Wundern wenn der zuständige Moderator oder ein SM das ganze auf 5 Bilder runter gelöscht hat. Der Flugtag ist morgen auch noch und evtl waren auch noch andere FF´ler vor Ort (oder sind es morgen) die ihre Bilder zeigen wollen (wollten).
Die Regel sind auch dir bekannt. :!:
Hallo TF-104G ,

habe mir noch einmal die Regeln durchgelesen . Damit fällt wohl auch dieser Thread unter die 5 Bilder Regel . Sorry, das ich es etwas übertrieben habe , hätte nähmlich noch interessante Fotos . Was solls , Regeln müssen eingehalten werden .

Gruß logo
 
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Hallo TF-104G ,

habe mir noch einmal die Regeln durchgelesen . Damit fällt wohl auch dieser Thread unter die 5 Bilder Regel . Sorry, das ich es etwas übertrieben habe , hätte nähmlich noch interessante Fotos . Was solls , Regeln müssen eingehalten werden .

Gruß logo
Logo,

5 Bilder oder mehr, deinen Dorsten Bericht war mir sehr wichtig! :TOP:

Vielen Dank!

Gruss, André
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Logo,

zeige bitte mehr Bilder von Dorsten! Ich war(bin verhindert und dies wäre die einzige Möglichkeit um mehr vom Flugtag meines ehemaligen Vereins-Platz zu sehen.

Gruß aus BOT
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Logo,

zeige bitte mehr Bilder von Dorsten! Ich war(bin verhindert und dies wäre die einzige Möglichkeit um mehr vom Flugtag meines ehemaligen Vereins-Platz zu sehen.

Gruß aus BOT
Hallo H.J . , darf ich wohl nicht , s.o. .

Eine negative Bewertung habe ich mir auch eingefangen , wohl wegen der zu vielen Bilder über die Yak .
Da sich der Bewerter aber mit Namen gemeldet hat finde ich das in Ordnung .
Geschmäcker sind eben verschieden .

Gruß logo
 

twin

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Bielefeld
Ich finde nicht, dass es zu viele Bilder von der Yak waren.
Solche Details sind mir lieber als die klassischen (aber auch schönen) Bilder der Flugzeuge.

Schade dass es keinen Film von der Landung gibt. Mich hätte sehr interessiert wie genau die Drehung abgelaufen und es zu den Schäden gekommen ist.
Mir tut es sehr leid für Pilot und Flugzeug. Beim Flughafenfest in Paderborn konnte ich die Yak noch in voller Pracht bestaunen.
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hallo zusammen,

ich war hin und her gerissen zwischen Krefeld und Dorsten. Ich habe mich dann für Dorsten entschieden. Die Organisation war super, die Leute dort alle unheimlich nett und für die Regenschauer konnte ja keiner was ;)

Hier mal fünf schnelle Bilder von heute...der unermüdliche Robinson Rundflugheli...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugtag in Dorsten am 12. und 13. September 2009

Flugtag in Dorsten am 12. und 13. September 2009 - Ähnliche Themen

  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

    Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
  • Flugtage Dorsten am 8. und 9. Juli 2017.

    Flugtage Dorsten am 8. und 9. Juli 2017.: D-MAXA AutoGyro MT-03 "UL-Platz" 09-07-2017
  • Flugtag in Dorsten 2015

    Flugtag in Dorsten 2015: Hallo, heute und Morgen ist Flugtag in Dorsten. Leider war heute, zumindest bis 13 Uhr das Wetter sehr feucht so dass nur ein kleiner Teil der...
  • Flugtag in Dorsten

    Flugtag in Dorsten: Hallo Flieger und Freunde , es ist mal wieder soweit . Heute und morgen (3. und 4. Sep. 2005) findet wieder ein Flugtag in Dorsten statt ...
  • Ähnliche Themen

    • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

      DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
    • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

      Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
    • Flugtage Dorsten am 8. und 9. Juli 2017.

      Flugtage Dorsten am 8. und 9. Juli 2017.: D-MAXA AutoGyro MT-03 "UL-Platz" 09-07-2017
    • Flugtag in Dorsten 2015

      Flugtag in Dorsten 2015: Hallo, heute und Morgen ist Flugtag in Dorsten. Leider war heute, zumindest bis 13 Uhr das Wetter sehr feucht so dass nur ein kleiner Teil der...
    • Flugtag in Dorsten

      Flugtag in Dorsten: Hallo Flieger und Freunde , es ist mal wieder soweit . Heute und morgen (3. und 4. Sep. 2005) findet wieder ein Flugtag in Dorsten statt ...
    Oben