Zum Saisonende nach Wooge..

Diskutiere Zum Saisonende nach Wooge.. im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Sodele, wie 2 Usern schon persönlich angekündigt, ein kleiner Bericht des gestrigen Ausflugs nach Wooge. Eins vorneweg: es war SUPER. Bestes...
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Sodele, wie 2 Usern schon persönlich angekündigt, ein kleiner Bericht des gestrigen Ausflugs nach Wooge.

Eins vorneweg: es war SUPER. Bestes Motorflugwetter ("severe CAVOK" ;))- aber seht selbst..

Vorbereitung der Karte am Vortag- es ging über 3 Kartenblätter.. ;)
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Kurz nach dem Start gegen halb 9 local. Der "Fliegenschiß" über den beiden zerlaufenen Kondensstreifen ist übrigens der Mond.. ;)
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Das angesagte Flugwetter im Sauerland und Westerland: keine Wolken- so sah es dann aus: Hochnebel in vielen Tälern (die Wetterau war sogar komplett dicht)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Der "GPS-Uhrenladen" sagt jedoch etwas anderes: 127 kts Groundspeed durch Südwind. ;)

Warum die beiden GPSe unterschiedliche Zielorte anzeigen, erkläre ich gerne bei Bedarf..
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Kleiner Zeitsprung: nach der Landung in Wooge- mehr Bilder von dem ganzen Zwischendrin gibts später- warum, erkläre ich gleich noch.. ;)
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Nach dem Verlassen des Abfertigungsgebäudes trifft man direkt auf das Leitwerk einer F-4. Dem Betonsockel nach steht es noch nicht lange da- den Kabeln nach soll es wohl auch noch beleuchtet werden..
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Genug der Fliegerei- es war auf jeden Fall relativ leer. Hier der definitive Beweis, das wir da waren: das berühmte Café Pudding..
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
..und der doch ziemlich leere Strand, wie man auf den beiden folgenden Bildern sieht: die Strandpromenade..
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Nach einem ausgiebigen Strandspaziergang sowie einem leckeren Mittagsmahl ging es zurück zum Platz- am alten Leuchtturm vorbei..
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
und als letztes Bild von mir: typisch norddeutsche Landschaft auf dem Rückflug mit wunderschönen Reflektionen der spätsommerlichen Sonne.
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Mehr Bilder gibts nachher von der Flugmaus- die war nämlich auch dabei und hat fleißigst fotografiert, da wir halt auf dem Trip doch ganz ordentlich mit fliegen, funken, navigieren und dem ganzen drumherum beschäftigt waren.

Last but not least: bin Flieger und kein Photograf- deshalb bitte ich darum, kleine Unzulänglichkeiten bei meinen Bildern zu entschuldigen! ;)

Seit gespannt!!

viele Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Hallo Alex,

Vorbereitung der Karte am Vortag- es ging über 3 Kartenblätter.. ;)
Dein Strich in der Karte ist ja wirklich schnurgerade, bei mir ist das immer eher eine Zickzacklinie.

Unser Nordseetrip ist nun schon einige Zeit her, bei Euren Bildern wird man richtig neidisch, bitte mehr davon, ich freu mich drauf!

gero
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Dein Strich in der Karte ist ja wirklich schnurgerade, bei mir ist das immer eher eine Zickzacklinie.
Bei mir normalerweise auch, Gero, aaaaber: in FL65 (hinwärts) oder 75 (auf dem Rückweg) passt das genau. Unter 3 TRAs durch (Untergrenze FL80 wochentags) und über Luftraum D Dortmund und andere sowie einige Kontrollzonen locker drüber.. ;) Es liegt halt netterweise kein Schießgebiet o.ä. auf der Route.. :)

viele Grüße
Alex
 
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Schöner Ausflug und gut, dass Du uns teilhaben lässt.

Aber "ich hoffe doch schwer, dass das nicht wirklich das Saisonende ist. Ganz im Gegentum, ich erwarte eigentlich in diesem Jahr noch ein paar schöne Tage und Wochenenden :TD:

Gruß...
 
Flugmaus

Flugmaus

Kunstflieger
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
10
Ort
FFM
Hallo FF´ler :)

hier nun, wie von Porter_Pilot angekündigt, meine bescheidene Bilderserie zum gestrigen Ausflug.

Kurz vor dem Start EDFA:
 
Anhang anzeigen
Flugmaus

Flugmaus

Kunstflieger
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
10
Ort
FFM
- 2 -
Rückblick zum Taunus - Feldberg
 
Anhang anzeigen
Flugmaus

Flugmaus

Kunstflieger
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
10
Ort
FFM
- 3 -

Flug über unsere Heimat
Die Bananenrepublik :D (aber schee isse schon, find ich) :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zum Saisonende nach Wooge..

Zum Saisonende nach Wooge.. - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

    Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
  • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

    Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
  • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

    "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
  • Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...

    Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...: Bin auf der Suche nach einem neuen "Riveter" also einem Zahnradwerkzeug zum erstellen von Nietenreihen auf Modelloberflächen. Ich hab das Teil von...
  • Ähnliche Themen

    • Fototermin zum Klassentreffen

      Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
    • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

      Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
    • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

      Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
    • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

      "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
    • Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...

      Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...: Bin auf der Suche nach einem neuen "Riveter" also einem Zahnradwerkzeug zum erstellen von Nietenreihen auf Modelloberflächen. Ich hab das Teil von...
    Oben