DH 112 Venom Mk.4 der Schweizer Fliegertruppen

Diskutiere DH 112 Venom Mk.4 der Schweizer Fliegertruppen im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Abend zusammen, und wieder ein Gabelschwanz! :) DH 112 Venom Mk 4 Dieses Modell besteht schon seit über 20 Jahren, natürlich habe ich...

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Guten Abend zusammen,

und wieder ein Gabelschwanz! :)
DH 112 Venom Mk 4

Dieses Modell besteht schon seit über 20 Jahren, natürlich habe ich es jetzt versucht etwas auszubessern indem ich die typisch schweizerische Globi-Nase neu angebracht habe, die Lackierung wurde neu gespritzt, wie auch detailiertere Decals verwendet.
Ich kann mich erinnern als ich diese Modell, ich glaube ein Resinbausatz, noch während meiner Schulezeit gekauft habe! Die Freude war sehr gross, endlich eine Venom! Mit Hilfe von Bildern versuchte ich die Schweizer Venom hinzubekommen, mit Gips und Spachtel diese typische Nase zu modellieren, Tarnschema mit Pinsel gemalt und die einzigen Decals waren die Hoheitszeichen und die Schleudersitzwarnung! :) Aber ich war stolz auf das Schlangengift! :)

Zwar ist es nicht ein perfektes Modell hier, aber ein "Erinnerungsstück" das mir trotzdem viel Freude macht!
Hoffe es gefällt euch auch ein bisschen!

Viele Grüsse
HunterCH
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Maxe - die "Auffrischung" ist Dir gut gelungen !

Auch die "pinocchio-nase" ist sehr realistisch und die Tarnung sehr sauber und stimmig für "neu aus der Ueberholung".

Nur die weichen Uebergänge zwischen Grau und Grün sind etwas breit und vielleicht willst Du noch nachträglich den Stoss zwischen Nase und Spant 1
simulieren - der war immer sehr auffallend, da dort die Geometrie änderte.

Aber ich will nicht meckern - sehr schön geworden :)

und höchstwahrscheinlich war das Ausgangsmodell ein short run Spritzguss von Aeroclub ?

popeye.
 
Thema:

DH 112 Venom Mk.4 der Schweizer Fliegertruppen

DH 112 Venom Mk.4 der Schweizer Fliegertruppen - Ähnliche Themen

  • He 112B-0 LF Models 1:48

    He 112B-0 LF Models 1:48: Die He 112 entstand aus dem recht neuen Bausatz von LF Models, ich hatte ihn mir Ende letzten Jahrs zugelegt und gleich mit dem Bau begonnen. Eine...
  • Heinkel He 112B-0/ B-1/ V9 over Germany (1:48 neues Plastikmodell) LFmodels

    Heinkel He 112B-0/ B-1/ V9 over Germany (1:48 neues Plastikmodell) LFmodels: Wer mehr zur He 112 erfahren möchte findet im WWW einen reich bebilderten interessanten Artikel von Volker Koos mit dem Titel Copyright ©...
  • Prototyp Il-112 abgestürzt

    Prototyp Il-112 abgestürzt: Laut dem serbischen Portal Tango Six gab es keine Überlebenden...
  • de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?

    de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?: Hallo zusammen! Die Flug Revue Website (bzw. Klassiker der Luftfahrt) zeigt diese Woche ein Bild, dass gemäß Text eine D.H.112 Venom der...
  • D.H. 112 Venom Mk1 der Schweizer Luftwaffe

    D.H. 112 Venom Mk1 der Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen, nach langer Pause wurde heute doch wieder mal ein Modell fertig, diesmal in 1/48! Es handelt sich um die D.H. 112 Venom Mk 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben