Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009

Diskutiere Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009 im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Auflösung der Keilformation in eine Reihe...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Auflösung der Keilformation in eine Reihe...

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Wirklich tolle Bilder! :FFEEK: :TOP:

Wird der Bildband für alle erhältlich sein oder ist er nur der Polizei vorbehalten?
Der Bildband wird (so geplannt) im normalen Buchhandel erhältlich sein.
Er wird aber frühestens 2011 erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Extrem gefährlich für den Gebirgsflug sind die unzähligen Kabel der Seilbahnen und Materialbahnen.
Fast nie auf den ersten Blick sichtbar, stellen Sie im Gebirge mit das größte Risiko dar,
mit dem Hubschrauber während das Einsatzes zu verunglücken.
Teilweise sind solche Kabel (z.B. Materialbahnen) in großer Höhe quer über ein Tal gespannt.
Permanentes aktualisieren der Karten und vorsichtiges Erkunden der Landestellen sind unumgänglich,
um sicher den Einsatz durchführen zu können. Hellas unterstützt die Piloten zwar in dieser Hinsicht,
doch verlassen sollte man sich darauf allein nicht.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Nichts für Weicheier. Einsprechen zur Landung auf einem Grad der Zugspitze in ca. 8800 Fuß Höhe.
Diese Übung ist wichtig z.B. zum Absetzen oder Aufnehmen von zu bergenden Personen
oder Mitarbeiter der Bergwacht in schwierigem Gelände am Leistungslimit ohne den Hubschrauber abzusetzen.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Einflug in die Sammelkurve mit der MD900 der LAPO BaWü.

 
Anhang anzeigen
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
168
Zustimmungen
341
Ort
Allgäu
Geile Bilder!!

Da kann ich mit meiner Hosentaschenkamera nicht mithalten... ;-)
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Mit diesem Bild möchte ich den kleinen Einblick in die Gebirgsflugausbildung für heute beenden.
Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr freut euch auf meinen Bildband über die Bundespolizeifliegerei.
Vielleicht stelle ich später noch das ein oder andere Bild rein.

Gruß Sven

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
168
Zustimmungen
341
Ort
Allgäu
Hallo ihr beiden.

Klasse Bilder von euch, die ihr da geschossen habt.:HOT:

Aber mal ne andere Frage...

Off Topic an:

Da ihr euch anscheinend bei der BPol auskennt, könnt ihr mir vielleicht verraten, ob solche Spezielfahrzeuge wie des TLF (Tanklöschfahrzeug) auf Basis des Unimog von der BPol verkauft werden, wenn sie ausgediehnt haben und vielleicht wißt ihr ja auch, wo man davon erfährt bzw. wo man sich darüber informieren/belesen kann.

Off Topic aus...:red:

Grüße Sharm-elSheik
Ich denke (heist aber nicht wissen) das die Fahrzeuge über die VEBEG verkauft werden!
Einfach mal bei der Bundespolizei anfragen.
http://www.bundespolizei.de/cln_116/nn_251830/DE/HomeGlobals/Service/Kontakt/kontakt__node.html?__nnn=true#doc251896bodyText1

Gruß

Feuerflieger
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast! Großartige Einblicke in eine Welt, die ich leider nicht so hautnah genießen kann wie du. Sag Bescheid, wenn der Bildband erhältlich ist.
:TOP:
 

sharm-el-sheik83

Flugschüler
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
Ich denke (heist aber nicht wissen) das die Fahrzeuge über die VEBEG verkauft werden!
Einfach mal bei der Bundespolizei anfragen.
http://www.bundespolizei.de/cln_116/nn_251830/DE/HomeGlobals/Service/Kontakt/kontakt__node.html?__nnn=true#doc251896bodyText1

Gruß

Feuerflieger
Danke für die Informationen Feuerflieger. Das hat mir schon ein Stückchen weiter geholfen:TOP:

@ Maverick66:

Danke für die wahnsinnig geilen Bilder und das Mitnehmen auf der Gebirgsflugsausbildung:HOT::HOT:
Da kann man nur hoffen, dass die Zeit bis 2011 schnell vergeht:TD:
 
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Hammer!

Servas!

Ich war am 3.9. in Bernau am Chiemsee dabei.
Beeindruckend der tiefe Anflug, die Helis donnerten in geringer Höhe über den Platz und landeten dann einer nach dem anderen :HOT:
So -sorry, aber das trifft's am besten- geil, acht Helikopter auf einen Haufen und ich mitten drin! :HOT::HOT::HOT:
Leider durfte ich nicht mitfliegen, wenn ich die Bilder seh, könnt ich heulen :FFCry:

Am Ende des Tages zum letzten Abflug durfte ich auf das LF klettern, die Leute von der BuPol sind echt nett!
Leider war's das Wetter nicht, gerade als die Turbinen angelassen wurden, ging ein Wolkenbruch nieder und ich musste mich ins Fahrzeug flüchten. :mad:

Danke nochmal an all die netten Bundes- und Landespolizisten, die vor Ort waren!
Ein ganz besonderer Dank geht an Frau Roloff aus der Pressestelle

Grüße, der foto-fox

Anbei nun meine Bilder...
erstmal ich bei der "Arbeit"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Ach ja, Videos hab ich auch gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=ywEzx-aaLak
Anflug, ist ein bissl wackelig, Stativ lag gut und sicher im Auto :rolleyes:
Maverick, bist du das mit der grauen Jacke?

http://www.youtube.com/watch?v=3vOhtzL3GU0
Abflug MD900

http://www.youtube.com/watch?v=6AeyXCpOeXI
Edelweiß geht raus

http://www.youtube.com/watch?v=57CijJf0rYc
Landespol BaWü hebt ab

http://www.youtube.com/watch?v=kd2s1GA4SCw
und die LandesPol NRW hinterher

http://www.youtube.com/watch?v=8dfjTtLq1sQ
Die Presse hebt ab - ich war so neidisch!


weiter mit den Bildern
1. Anflug aus Rosenheim kommend
10:25 Uhr
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Sven,

TOP Bilder! Freut mich, das alles gut geklappt hat!

Jetzt hoffe ich, dass meine Bilder nächste Woche was werden!

Gruß,

ROB
 
Thema:

Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009

Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009 - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Oben