Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009

Diskutiere Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009 im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Die Bundespolizeifliegrstaffel führte diese Woche eine Ausbildung im Gebirgsflug durch. Der Segelflugplatz in Füssen / Ostallgäu diente als...
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
168
Zustimmungen
341
Ort
Allgäu
Die Bundespolizeifliegrstaffel führte diese Woche eine Ausbildung im Gebirgsflug durch. Der Segelflugplatz in Füssen / Ostallgäu diente als Aussenlandeplatz.

Hier der Artikel in der Allgäuer Zeitung:

http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/fuessen/Fuessen-fues-piloten;art2761,633357

Am vergangenen Mittwoch hab dem Segelflugplatz einen Besuch abgestattet. Vorrangig hat mich das Löschfahrzeug der BuPo interessiert, dabei sind mir natürlich auch ein paar Hubschrauber vor den Fotoapparat (Modell Hosentasche) geflogen. Leider wurden ein paar Aufnahmen mit Gegenlicht aufgenommen und sind dshalb nicht optimal!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
168
Zustimmungen
341
Ort
Allgäu
Startvorbereitungunen und Betankung der Hubis.
 
Anhang anzeigen
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
168
Zustimmungen
341
Ort
Allgäu
So nun das letzte Foto.
Die Kollegen der BuPo waren sehr nett und haben bereitwillig meine Fragen beantwortet!

Das Copyright der Fotos liegt natürlich bei mir!!!
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
sehr interessante Fotos, Feuerflieger!!! :TOP:

viele Grüße
Alex
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Die Bundespolizeifliegrstaffel führte diese Woche eine Ausbildung im Gebirgsflug durch. Der Segelflugplatz in Füssen / Ostallgäu diente als Aussenlandeplatz.

Hier der Artikel in der Allgäuer Zeitung:

http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/fuessen/Fuessen-fues-piloten;art2761,633357

Am vergangenen Mittwoch hab dem Segelflugplatz einen Besuch abgestattet. Vorrangig hat mich das Löschfahrzeug der BuPo interessiert, dabei sind mir natürlich auch ein paar Hubschrauber vor den Fotoapparat (Modell Hosentasche) geflogen. Leider wurden ein paar Aufnahmen mit Gegenlicht aufgenommen und sind dshalb nicht optimal!
Klasse, dass Du auf die Aktion aufmerksam geworden bist!

Wie Du erkennen kannst, sind auch MD Explorer der Landespolizei BW und Niedersachsen mit von der Partie!
Und ich habe das GUTE Gefühl, dass hier bald ein paar GEILE Air-To-Air aufnahmen auftauchen werden...;)
Hau rein Sven!

ROB
 
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
168
Zustimmungen
341
Ort
Allgäu
Noch als Anmerkung:
Die Bodencrew, wie Löschfahrzeug, Tankwagen usw. waren von der Fliegerstaffel aus Oberschleißheim. Die Teilnehmer waren aber aus dem ganzen Bundesgebiet. Zusätzlich die Landespolizei aus Bayern, Baden Württenberg und Niedersachsen. Diese Ausbildung wird schon seit ein paar Jahren in Füssen durchgeführt, nur diese Woche hatte ich noch Urlaub und bin dort gewesen.

Gruß aus dem Allgäu
Feuerflieger
 
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
168
Zustimmungen
341
Ort
Allgäu
Klasse, dass Du auf die Aktion aufmerksam geworden bist!

Wie Du erkennen kannst, sind auch MD Explorer der Landespolizei BW und Niedersachsen mit von der Partie!
Und ich habe das GUTE Gefühl, dass hier bald ein paar GEILE Air-To-Air aufnahmen auftauchen werden...;)
Hau rein Sven!

ROB
Hier die MD Explorer aus Niedersachsen.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Noch als Anmerkung:
Die Bodencrew, wie Löschfahrzeug, Tankwagen usw. waren von der Fliegerstaffel aus Oberschleißheim. Die Teilnehmer waren aber aus dem ganzen Bundesgebiet. Zusätzlich die Landespolizei aus Bayern, Baden Württenberg und Niedersachsen. Diese Ausbildung wird schon seit ein paar Jahren in Füssen durchgeführt, nur diese Woche hatte ich noch Urlaub und bin dort gewesen.

Gruß aus dem Allgäu
Feuerflieger
Nicht ganz korrekt, die Feuerwehr kam aus Sankt Augustin (Hangelar), nur der Tankwagen (grün) kam an den letzten beiden Tage aus Oberschleißheim, da die beiden anderen Tankfahrzeuge (weiß/blau) die wir in Bernau dabei hatten schon wieder Richtung Heimat (Hangelar) waren. Die Bodencrew war an diesem Tag ebenfalls schon gemischt.

Klasse, dass Du auf die Aktion aufmerksam geworden bist!

Wie Du erkennen kannst, sind auch MD Explorer der Landespolizei BW und Niedersachsen mit von der Partie!
Und ich habe das GUTE Gefühl, dass hier bald ein paar GEILE Air-To-Air aufnahmen auftauchen werden...;)
Hau rein Sven!

ROB
Hi ROB,
ich glaube da müsst ihr warten bis der Bildband fertig ist.;)

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Als Hintergrundinformation sei noch angemerkt:

das die eigentliche Gebirgsflugausbildung vom 02.09–09.09 statt fand (An- und Abreisetag abgerechnet).
Stationiert waren die Hubschrauber in Rosenheim und sind im ersten Teil der Ausbildung
vom Außenlandeplatz in Bernau aus in die Berge gestartet.
Im zweiten Teile war, wie schon gesagt, Füssen die Ausgangsposition.

Es haben insgesamt 7 Hubschrauber (3x EC135 BPOL, 1x EC120 BPOL, 1x EC135 Bayern, 1x MD900 Niedersachsen, 1x MD900 BaWü) teilgenommen,
wobei auch ab und zu Gastmaschinen (1x EC135 mit Winde Bayern, 1x EC155 mit Winde BPOL Oberschleissheim) für bestimmte Aufgaben hinzukamen.

Gruß Sven
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hier sind alle in Füssen anwesenden Hubschrauber drauf.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009

Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009 - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben