Mirage 2000 N

Diskutiere Mirage 2000 N im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo FF Gemeinde. Möchte gern eine Mirage 2000 N bauen und suche daher Detailbilder,insbesonders von beiden Cockpits. Wer kann mir weiterhelfen...
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hallo FF Gemeinde.
Möchte gern eine Mirage 2000 N bauen und suche daher Detailbilder,insbesonders von beiden Cockpits. Wer kann mir weiterhelfen oder hat Tips für mich? Danke schon mal.
 
#
Schau mal hier: Mirage 2000 N. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Google, "Mirage 2000N Walk around" ;)

Klick
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Hey Maik-Bert,

Mirage 2000N? Was macht denn die Viper? :FFTeufel: Aufm Primeportal gibbet auch noch ein paar Bilder. Leider keine vom Cockpit aber immerhin Fahrwerkschacht und außen drum.

1 Link

2 Link
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
@ Stephan. Tja meine Sonne,eine Viper liegt im "Trockendock" und die andere muss noch irgendwann von ihrem "Acryl-Spritzbeton" befreit werden:mad:.
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
@ Viking: Cool! Vielen Dank.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Bewaffnung der 2000N

Hallo,

ich habe eine Frage zur Bewaffnung der Mirage 2000N: Welche Waffen, abgesehen von der ASMP-Rakete, kann sie noch mitführen?

Ich plane den Bau einer 2000N, würde gern eine authentische Beladung dranhängen. Wie sieht´s denn mit normalen Paveway II/III-Präzisonsbomben aus?

Gruß Jan
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Hi,

GBU-12er würden z.B. passen. In 1/48 müßten das die aus dem aktuellen Rafale B Bausatz von Revell sein, montiert am zentralen Unterrumpfpylon. Etwas klassischer wären auch Mk.82 Dumb Bombs. Diese kämen dann aber an die Stellen wo bei den Jägern die Mica's dran sind, also rechts/links & vor/hinter dem mittleren Pylon

Gruß

Frank
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Ich bin grad beim Bau einer 2000N in 1:72. Zu den Decals von Heller hab ne Frage. Ich finde einfach kein Foto der 4-BB mit dem Indianerkopf auf der rechten und dem Storch (nehm mal an es ist einer) auf der linken Leitwerksseite. Leider hab ich nur den kleinen Decalbogen und keinerlei Anleitung oder andere Unterlagen. Gab`s die Maschine so? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Christian
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Jupp, Bildmaterial der 4-BB macht sich wirklich rar. Soweit ich es sehe war sie auch auf keinen (von mir besuchten) französischen Airshows zugegen die letzten Jahre und selbst in meinen Büchern findet sich auf die Schnelle kein Bild der Maschine. Selbst mit der neuen Beschriftung 125-BB hab ich kein Bild gefunden.
Trotzdem - die Bemalung könnte stimmen. Ich habe ein Bild der 4-BC mit dem Sioux-Kopf auf der rechten Seite und die 4-BE mit dem Storch (auch) auf der Rechten.
Storch: zweite Staffel (SPA 167) 2/4 La Fayette
Sioux: erste Staffel (N 124) 2/4 La Fayette
 
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Danke Grimmi :TD:
Das ging ja superschnell. Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen und schaun was sich aus dem Italeri Bausatz so zaubern lässt.
Da du schreibst "neue Beschriftung" scheint das Aussehen so schon älter zu sein. Ich hab ein Bild gefunden mit ner N und zwei LGB`s an der Centerline. Kann ich das dann anbaun oder nur die ASMP?
Dann ist mir noch aufgefallen das manche N noch Flügelpylone innerhalb der Tanks tragen. Was wird dort getragen? Ich seh sie, wenn überhaupt dran, immer leer.
Eine Frage hab ich noch. Ich hab irgendwo mal gelesen das die großen Unterflügeltanks identisch sind mit denen die die Rafale trägt. Stimmt das? Ich möchte die aus dem Hobby Boss Bausatz nehmen da sie besser sind als von Heller`s 2000N.

Gruß, Christian
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Gerngeschehen, Christian ;)

Also ich hab bei der Show (Meeting de l'Air) Luxeuil vom 22. Mrz 05 nur dieses Bild gemacht von einer Mirage 2000N auf K3-Standard und Bomben. Eventuell hat der User AMIR (oder einer der andern zahlreich anwesenden FFlern) hier noch Detailbilder, der achtet sich seit jeher mehr auf spezielle Zuladungen an Fliegern.
Die K3-Versionen sind modifizierte Mirages, die LGB's mitschleppen können.

K1-Standard: Nur ASMP und zur Selbstverteidigung MAGIC II (ab 1988)
K2-Standard: Ab Serial 322 eingeführt, neben K1-Sachen ausserdem die Möglichkeit für 'dumme' Bomben wie BAP-100 und BAT-120 (ab 1991)
K1 Air-Sol -Standard: Upgrade vom K1-Standard mit leicht minderen Möglichkeiten wie K2 (ab 1991)

Die 'neue Beschriftung' hat mit der Umstrukturierung der Französischen Luftwaffe zu tun (Schliessung diverser Basen, Einführung Rafale usw.). Zu den Tanks kann ich nix sagen.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Das bringt mich schon weiter, Danke. Auch das Bild ist interessant :TOP:
Ich hab dieses Bild bei Airliners.net gefunden:
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Hier kann ich dir selbst leider nicht weiterhelfen, aber wenn es um die französische Luftwaffe geht, dürfte AG-52-P der richtige Ansprechpartner sein. Ich werde ihn gern mal fragen. Wenn du es per PN tun möchtest, dann tue es.
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Hallo,

zu den Tanks kann ich sagen dass die Mirage 2000N den Typ RP541/542 und die Rafales den Typ RP741/742 tragen, beide haben 2000L Fassungsvermögen und unterscheiden sich so wie es aussieht nur im Heckkonus. Die RP741/742 haben einen etwas steileren/spitzeren Konus (sieht für mich zumindest so aus) und keine Leitflächen und auch keinen "Deckel", dieses wäre dann an den Rafale Tanks zu ergänzen/ändern, siehe hier:

RP541/542

und hier der

RP741/742

die 41/42 steht für rechts/links (oder umgekehrt :))

Gruß

Frank
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Super, dankeschön :)
Ich bin mir selbst noch net ganz sicher was ich drunterhängen werde. Vielleicht auch klassisch mit der ASMP oder clean. Hab mir jedenfalls heut noch nen Heller 2000N Bausatz gekauft. Da sind ja die Tanks und die ASMP dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
...und auch

Die Decals 72.32 von Carpena zeigen Mrage 2000N, 4-BF mit Cicognes-Storch links und Sioux-Kopf an der "outre côté"

EC 2/4 La Fayette 4° Escadre de Chasse, 1989

Gruß, Jan
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Vielen Dank.
Lasst euch mal überraschen ob überhaupt ein einigermaßen vernünftiges Modell draus wird. Der Italeri Bausatz ist ja schon recht "rustikal", um es mal so auszudrücken. Die ersten Spachtel- und Schleiforgien hab ich bereits hinter mir und motz jetzt mal die Schubdüse mit Ätzteilen innen und außen etwas auf.
Ob das mit dem kombinieren der vielen verschiedenen Teile was geworden ist müsst ihr mir beim Rollout sagen.

Gruß, Christian
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Jupp, Bildmaterial der 4-BB macht sich wirklich rar. Soweit ich es sehe war sie auch auf keinen (von mir besuchten) französischen Airshows zugegen die letzten Jahre und selbst in meinen Büchern findet sich auf die Schnelle kein Bild der Maschine. Selbst mit der neuen Beschriftung 125-BB hab ich kein Bild gefunden.
Trotzdem - die Bemalung könnte stimmen. Ich habe ein Bild der 4-BC mit dem Sioux-Kopf auf der rechten Seite und die 4-BE mit dem Storch (auch) auf der Rechten.
Storch: zweite Staffel (SPA 167) 2/4 La Fayette
Sioux: erste Staffel (N 124) 2/4 La Fayette
Naja, mein Hirn wieder .... NATÜRLICH hab ich sie - und wie es sich gehört sogar im Tiefflug !!! :HOT::HOT::HOT: Letzteres ist natürlich für Modellbauer leider nicht so der Hit - aber ich kann dir zumindest mit Originalbildern helfen :loyal:

in Formation mit 4-BT
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und die andere Seite - du siehst, du kannst alle Embleme der Staffel draufkleben. Einfach kleiner als den von dir gewünschten Sioux-Kopf :surprise:

Aufgenommen beim Meeting de l'Air Dijon 2008, waren ja einige von hier anwesend. In der Statik stand die 4-BX mit dem Sioux-Kopf in gross auf der rechten Seite - vielleicht hat sie ja jemand noch von der andern auch noch.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mirage 2000 N

Mirage 2000 N - Ähnliche Themen

  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • Mirage 2000D in Mali abgestürzt

    Mirage 2000D in Mali abgestürzt: Im Zentrum Malis ist eine französische Mirage 2000D abgestürzt. Beide Piloten haben sich katapultiert und wurden geborgen.
  • WB2021RO - Mirage 2000 N - Heller 1:72

    WB2021RO - Mirage 2000 N - Heller 1:72: Hier bringe ich mein zweites Modell in den Rollout für Flugzeuge aus 🇫🇷. Mirage 2000 N der EC 2/4 “La Fayette“, Pilot war der Staffelchef CDT...
  • Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller

    Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller: Dank Corona und einer kostenlosen Testphase habe ich mal angefangen mich mit dem Flugsimulator DCS World auseinandersetzen. Das erste Flugzeug was...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    details mirage 2000 n

    ,

    Flugzeugforum mirage 2000

    Oben