Frage zu F-4D von Revell

Diskutiere Frage zu F-4D von Revell im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Bin den Bausatz am bauen (ex Monogram, 1:48). Bei der Recherche stieß ich auf zwei, ähhh, drei Fragen. 1. Habe ich diverse Farbtabellen...

Norm81

Kunstflieger
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Ort
im Hunsrück
Bin den Bausatz am bauen (ex Monogram, 1:48).

Bei der Recherche stieß ich auf zwei, ähhh, drei Fragen.

1. Habe ich diverse Farbtabellen richtig gelese und die SEA Grüntöne entsprechen denen der Norm 83?
Kann das irgendwie nicht glauben:eek:
2. Hatten die D Radkästen in Alu? Bisher (RF-4E und F-4F) waren die immer weiß.

3. Dem Bausatz liegen zwei Pods bei, die an den Innenträgern getragen werden sollen.
Welche sind die (noch nie gesehen) und trugen die F-4 aus SP noch Aim7/9 dazu oder waren die 1976 schon rein SEAD?

Danke!!!
 

Norm81

Kunstflieger
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Ort
im Hunsrück
OK.... Frage 2 hat sich gelöst, es war das Blatt mit den Farbangaben der Bauanleitung de F-84F :mad:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Normeinundachtzig :D

(Die einzig wahre Norm... :TD: )

Zu Frage 1:

Ich kenne das auch so - es müßte vllt. nur zeitlich anders herum genannt werden: Norm 83 Grüntöne entsprechen denen der SEA-Camo.
Vor vielen Jahren erstmalig festgestellt beim Bau eines 32er LW-Tornado. War damals auch etwas überrascht, aber die Umrechnung nach Farbtabellen ergab für die grünen Flächen die Humbrol-SEA Farbtöne 116/117...

(als schwarzgrau kam dann H-182 dazu)
 
Zuletzt bearbeitet:

Norm81

Kunstflieger
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Ort
im Hunsrück
Wegen einer neuen Frage möchte ich den Thread nochmal hervorkramen.

Das Modell ist gebaut und lackiert, allerdings machte mich etwas stutzig:

Viele Bilder zeigen das Forest Green schon sehr dunkel, dunkler, als man es bei vielen gebauten Modellen, dass mit den entsprechenden "richtigen" Farben lackiert wurde, sieht.
Ebenso scheint es Unterschiede auch in der Realität zu geben?

Aber warum diese Unterschiede?

Blickwinkel? Ist die Maschine im nassen Zustand genknipst worden?

Nunja, auch wenn ich Airforce Michi sehr dankbar für die Tipps bin habe ich meine F-4D mit einer Eigenmischung lackiert.
Der Grund ist recht einfach: Ich habe bei einer bekannten Seite ein Bild eben dieser Maschine gefunden und da ist das Grün so dunkel.
Und da mir das besser gefällt habe ich mich daran orientiert.

Aber warum diese Unterschiede?

Blickwinkel? Ist die Maschine im nassen Zustand genknipst worden?
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.536
Zustimmungen
1.327
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Naja, ich denke da spielen einige Faktoren eine rolle.
Habe das schon des öfteren an verschiedensten typen bemerkt.
Zum einen spielt es eine Rolle ob der Anstrich frisch aufgetragen ist, oder ob er schon verwittert ist. Dann spielen beim Fotografieren etliche faktoren mit (Blickwinkel, Lichverhältnisse, Wetter etc.).
 
Thema:

Frage zu F-4D von Revell

Frage zu F-4D von Revell - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell

    Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell: Ich beschäftige mich gerade mit der Boeing 767-300 von Revell. Der Spritzguss hat 3 Türen pro Seite. Die Boeing 767-300 hat aber im Original 4...
  • Germanwings A-319 von Revell - Frage zur Lackierung

    Germanwings A-319 von Revell - Frage zur Lackierung: Hallo Experten! Habe mir die Airbus A-319 von Revell "gegönnt" und möchte daraus einen Germanwings-Flieger bauen. In der Revell-Bauanleitung...
  • Fragen zu Aqua Color von Revell und zum Lackieren allgemein

    Fragen zu Aqua Color von Revell und zum Lackieren allgemein: Hallo, bin ein (temporärer) Wiedereinsteiger ;). Habe in meiner Kindheit allerhand Modelle gebaut (natürlich nicht auf professionellem...
  • Farbfrage AIR BERLIN 737-800 von Revell 1:144

    Farbfrage AIR BERLIN 737-800 von Revell 1:144: Guten Morgen, ich habe hier eine Boing 737-800 von Revell. Meine Frau möchte das Gerät in AIR BERLIN-Farben gebaut haben. Meine Frage dazu wäre...
  • Ähnliche Themen

    Oben