Academy F-15E STRIKE EAGLE OPERATION IRAQ FREEDOM

Diskutiere Academy F-15E STRIKE EAGLE OPERATION IRAQ FREEDOM im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Servus, weis jemand ob dieser Bausatz zu empfehlen ist, oder sollte man lieber den von Revell vorziehen?? MfG Alex

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Servus,

weis jemand ob dieser Bausatz zu empfehlen ist, oder sollte man lieber den von Revell vorziehen??

MfG Alex
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wie so oft: Kommt drauf an! ;)

Die Revell Strike Eagle ist das bessere und genauere Modell. Allerdings ist sie nicht mehr auf dem Stand der Zeit, was Veränderungen in der Avionik und den Pylonen angeht und hat kaum Bewaffnung dabei.
Die Academy Strike Eagle ist von der Form her längst nicht so stimmig (Rumpfrücken und Triebwerks-"Beulen") wie die von Revell, hat dafür in der OIF-Ausführung aber jede Menge Aussenlasten dabei (sowohl Bewaffnung als auch Pylone und Zielbehälter). Da guckt man bei Revell in die Röhre.

HIER auf ARC gibt es einen guten Thread darüber, wie man die Revell E auf den heutigen Standard bringt.

Bleibt also die Frage, ob man eine annähernd 100-prozentige Strike Eagle möchte und dafür wahrscheinlich etwas mehr Geld auszugeben bereit ist oder eine weniger genaue, die am Ende aber auch nach Strike Eagle aussieht.
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Heute ist die Strike Eagle eingetroffen. Der Bausatz ist absolut klasse. Jede menge Außenlasten. Fein versenkte Oberflächen. Ob der Bausatz besser ist als der von Revell kann ich nicht sagen, da ich bisher nur den von Revell gebaut habe.
 

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Vielen Dank für die Infos.
Dann werd ich mir mal die Academy besorgen.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Passen die Aires Düsen für die Hasegawa und/oder Revell F-15 eigentlich problemlos auch an die Academy F-15?
 

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Ich finde die Academy Strike Eagles klasse. Ich habe letztens die Slam Eagle ooB gebaut und bin total begeistert.
Mir fallen die optischen Unterschiede zu der Revell Strike Eagle nicht auf, für mich ist das Haarspalterei!
Ich hatte ein bißchen was zu Spachteln beim Übergang der Flügel zum Rumpf......aber als Modellbauer kommt man
ums Spachteln eh nicht rum. Für mich sind die Academy Eagles definitiv besser als die Revell Strike Eagle!
Ich freue mich schon auf meine F-15I ..... und heuer kommt ja noch die Aggressor Eagle von Academy....
 
Thema:

Academy F-15E STRIKE EAGLE OPERATION IRAQ FREEDOM

Academy F-15E STRIKE EAGLE OPERATION IRAQ FREEDOM - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • 1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17"

    1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17": Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy Ilyushin Il-2M, gebaut aus der Schachtel. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Academy-Bausatz der...
  • Ähnliche Themen

    Oben