Hohe Belastung der F-18

Diskutiere Hohe Belastung der F-18 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; An den Flügeln der Hornet wurde eigentlich nichts verändert ..... Du meinst evtl. die Seitenruder, die wurden komplett in der Schweiz gefertigt...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
An den Flügeln der Hornet wurde eigentlich nichts verändert ..... Du meinst evtl. die Seitenruder, die wurden komplett in der Schweiz gefertigt, allerdings fällt mir der Name dieser bekannten Firma auch nicht gerade ein ..... :rolleyes:

Nebenbei, Maverik: Tiefflieger schreibt man mit "ie" ...... ;)
 
#
Schau mal hier: Hohe Belastung der F-18. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Original geschrieben von AMIR
Du meinst evtl. die Seitenruder, die wurden komplett in der Schweiz gefertigt, allerdings fällt mir der Name dieser bekannten Firma auch nicht gerade ein ..... :rolleyes:
War das nicht die Firma Deambrossi aus dem Tessin? Oder waren die für's Fahrwerk verantwortlich? Und Pilatus hat doch auch noch was an den Leitwerken mitgebastelt.
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Nebenbei, Maverik: Tiefflieger schreibt man mit "ie" ......

Ups danke.

Die Firma Mecaplex in Grenchen (Kanton Solothurn, Direkt nach Solothurn selbst) hat den ganzen Flügel gebaut und zwar so, dass die Schweizer F/A-18 auch in den Alpen Manövrieren können.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Original geschrieben von Ice-Man


War das nicht die Firma Deambrossi aus dem Tessin?
Ich meine natürlich Ambrossetti Technologies! Und die bauten das Fahrwerk. Aber das hat mit den Flügeln bzw. Leitwerken eigentlich nichts zu tun.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Eieiei - die Suchfunktion des FF berreitete mir wieder graue Haare.... hätte ich doch nur direkt nach 'Belastungszelle' gesucht und nicht nur nach 'Testzelle'.....:(

Naja, jedenfalls wollte ich nur Mtteilen, dass ein altes Thema bei uns bei der Luftwaffe ne neue Medieninfo gegeben hat...(und wieder 'nur' beim VBS und nicht direkt auf der LW-Seite..:?! man wird sich dran gewöhnen....)

Langer Rede kurzer Sinn - Hier steht alles und doch nix neues drin.....;)
 
Thema:

Hohe Belastung der F-18

Hohe Belastung der F-18 - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Flughöhen im Berliner Luftkorridor

    Flughöhen im Berliner Luftkorridor: Manchmal liest man Sachen zur Fluggeschichte, welche man an dieser Stelle gar nicht erwartet. So ist mir das gestern wieder passiert. In den...
  • Höhenmesser

    Höhenmesser: Hallo, wie wird eigentlich in einem modernen Verkehrsflugzeug die "echte" Flughöhe bestimmt bzw der Abstand vom Boden. Üblich ist doch der...
  • Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke

    Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke: Hallo zusammen, für Folgendes bräuchte ich eine zitierfähige Quelle: die frühen Düsentriebwerke funktionierten in besonders großer wie in...
  • Flughöhe der Bomber

    Flughöhe der Bomber: Welcher Bomber hat die höchste Flughöhe? Ich habe leider nicht sonderlich viel im Internet gefunden, weshalb ich mich entschied, diese Frage hier...
  • Ähnliche Themen

    • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

      07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
    • Flughöhen im Berliner Luftkorridor

      Flughöhen im Berliner Luftkorridor: Manchmal liest man Sachen zur Fluggeschichte, welche man an dieser Stelle gar nicht erwartet. So ist mir das gestern wieder passiert. In den...
    • Höhenmesser

      Höhenmesser: Hallo, wie wird eigentlich in einem modernen Verkehrsflugzeug die "echte" Flughöhe bestimmt bzw der Abstand vom Boden. Üblich ist doch der...
    • Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke

      Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke: Hallo zusammen, für Folgendes bräuchte ich eine zitierfähige Quelle: die frühen Düsentriebwerke funktionierten in besonders großer wie in...
    • Flughöhe der Bomber

      Flughöhe der Bomber: Welcher Bomber hat die höchste Flughöhe? Ich habe leider nicht sonderlich viel im Internet gefunden, weshalb ich mich entschied, diese Frage hier...
    Oben