Focke Wulf 190 D-11 1:48 Revell

Diskutiere Focke Wulf 190 D-11 1:48 Revell im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallöle! Aber sicher. Die Unterseite in Flugrichtung betrachtet rechts. Hat der Bausatz auch die Beulen für die äussere...
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Aber sicher. Die Unterseite in Flugrichtung betrachtet rechts.

Hat der Bausatz auch die Beulen für die äussere Tragflächenbewaffnung?

Gruß Oliver
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Hallöle!

Aber sicher. Die Unterseite in Flugrichtung betrachtet rechts.

Hat der Bausatz auch die Beulen für die äussere Tragflächenbewaffnung?

Gruß Oliver
Ja, an die hat Revell gedacht. Man sieht sogar noch die Umrisse, wo die original Form bearbeitet wurde um die Beulen einzusetzen. Vielen Dank noch mal für die Info :)
 
Zuletzt bearbeitet:
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Weils im Keller kalt ist, habe ich mir eine Standheizung dazu genommen. Dazu kam mir die Idee, den Schlauch mit aufzuwärmen, um Bildung von Kondenswasser zu verhindern :!:
 
Anhang anzeigen
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Das weiß habe ich mit Vallejo Farben gespritzt. Die Farben stinken zwar nicht, aber ich finde es sehr schwierig, den richtigen Grad an Verdünnung zu finden.
 
Anhang anzeigen
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Das rot stammt von Mr. Hobby von meinem letzten Japanbesuch. Das Zeug stinkt zwar wie die Pest, lässt sich aber auch noch stark verdünnt absolut deckend auftragen. Aber der Gestank!!! Jetzt erstmal den Keller entlüften und morgen die Oberseite machen. DIe Maschine muss bald fertig sein, weil nächste Woche sollte ENDLICH meine TA 152 C-0 von Dragon bei mir eintreffen.
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Sieht gut aus, weiterhin viel Erfolg. Und der "Heizungs-Trick".... so was habe ich ja noch nie gesehen. :!: Da kannst Du Dein Airbrush glatt als Fön benutzen... :p Alles Gute
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
So, derzeit herrscht hier Pause da diese Woche meine TA 152 C-0 von Dragon eingetroffen, die bei mir absolute Priorität genießt :D Eigentlich wollte ich dazu keinen Baubericht machen, da bei diesem Bausatz so viel im argen liegt, mache ich es doch, damit andere sehen, was man machen muss die Fehler von Dragon zu beseitigen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das weiß habe ich mit Vallejo Farben gespritzt. Die Farben stinken zwar nicht, aber ich finde es sehr schwierig, den richtigen Grad an Verdünnung zu finden.
Sorry hab den Falschen Post erwischt :red: :red:

Ich meinte natürlich den Post darüber !

Suuuuuper eine " Begleitheizung " :TOP: :TOP: :HOT: :cool:
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Etwas zu den Doras.

Hallo wie schon mein Name sagt bin ich absoluter Fan der FW190 D in allen Variationen.
Der Dragon-Bausatz ist eigentlich ganz gut aber ich habe noch ein paar Trimaster unddie haben eine wesentlich bessere Oberfläche. Die alten Italerie Kopien sind doch total ausgelutscht.

Alle Probleme bei der D11 sind zu lösen, ich habe allerdings noch ein paar Resinkopien des TA152 Ansaugstutzens der meiner Meinung nach deutlich besser ist als das Bausatzteil über das der ersten Restauration der D13 entspricht. Die Kopie wird durch viele Aufnahmen in den entsprechenden Büchern bestätigt.

Das größte Problem das allerdings sehr selten erwähnt wird sind das Fahrwerk und dort die elektrischen Bewegungsmotore die bei den Gußteilen wie dicke Klötze in den Fahrwerkraum hineinragen. Ich such da noch immer die optimale Lösung.
Zunächst ist wichtig, die Ränder des Fahrwerkschachtes dünn zu schaben. Die dort vorhandene Materialdicke enstpricht einer Panzerplatte ( 1mm x 48 ist ganz schön dick) Dann muß das Oberteil der Anlenkung des Fahrwerkbeines bearbeitet werden.

Davon später wenn Interesse besteht, ich muß erst einmal den neuen Crandal lesen.

Mit besten Grüßen

Dorafan Baujahr 1945
 
Thema:

Focke Wulf 190 D-11 1:48 Revell

Focke Wulf 190 D-11 1:48 Revell - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

    Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

      Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...

    Sucheingaben

    Revell fw 190 d 11

    ,

    focke wulf 190 d11 revell

    Oben