P-38M Night Lightning Dragon 1/72

Diskutiere P-38M Night Lightning Dragon 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die P-38M war ein Umbau aus der P-38L. Es wurden 75 Stück gebaut. Der Erstflug war am 05.01.45. Die Unterschiede zur P-38L waren ein APS-6 Radar...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Die P-38M war ein Umbau aus der P-38L. Es wurden 75 Stück gebaut. Der Erstflug war am 05.01.45.
Die Unterschiede zur P-38L waren ein APS-6 Radar unter der Nase, ein zweiter Mann erhöht hinter dem Pilot sowie Mündungsdämpfer an den Kanonen.
Dargestellt ist eine Maschine der 418th Night Fighter Sqn., Atsugi/Japan, 1945.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Das Modell wurde out of the box gebaut. Die Passgenauigkeit war allgemein gut, spachteln war nur am Übergang Cockpithaube-Rumpf und am Rumpf selbst nötig.
Ein wenig fummelig war die Montage der Hauptkahrwerkklappen.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Die Lackierung erfolgte mit Tamiya-Spraydosen
(Grundierung, Schwarz, und Klarlack) sowie Revell Aqua-Farben.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Feedback ??

Wäre nett, wenn ich ein paar Rückmeldungen bekommen würde, wie sie euch gefällt(Kritik natürlich auch). Oder sind meine Fotos so schlecht, dass man nichts erkennt?
:confused::confused::confused:

VG
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
VG,

ich kann deinen "Schmerz" verstehen - das ist enttäuschend ;)

konstruktiv gemeinte Stellungsnahme vorab: die Fotos tragen leider nicht zu einer Stellungsnahme bei - die könnten wirklich etwas schärfer sein....

aber sonst wäre das ein interessanter Typ, den man nicht so oft gebaut sieht und das Modell scheint auch recht gut gelungen zu sein.

Es ist aber sicher eine begreifliche Tatsache, dass es halt vielen Usern Mühe macht, jeden Beitrag zu applaudieren - schliesslich schleift sich das halt mit der Zeit einfach etwas ab.

Damit Reaktionen kommen, muss das Thema, das Modell und der Massstab schon mal interessieren, und das trifft halt nicht immer zu. Und es sind auch nicht immer die entsprechend interessierten User zum entsprechenden Zeitpunkt angemeldet...
Ausserdem sind kontroverse Punkte eine Hilfe - die regen dann ggf zu Meinungsäusserungen an.

Also nimm's nicht zu tragisch und lass Dich nicht beirren - und versuchs vielleicht nochmals mit etwas aussagekräftigeren Bildern die vorhandenen Fotos zu ersetzen.

Good modelling, popeye
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
:TOP:

Super Teil, ich liebe Nachtjäger :D
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
VG,

ich kann deinen "Schmerz" verstehen - das ist enttäuschend ;)

konstruktiv gemeinte Stellungsnahme vorab: die Fotos tragen leider nicht zu einer Stellungsnahme bei - die könnten wirklich etwas schärfer sein....

aber sonst wäre das ein interessanter Typ, den man nicht so oft gebaut sieht und das Modell scheint auch recht gut gelungen zu sein.

Es ist aber sicher eine begreifliche Tatsache, dass es halt vielen Usern Mühe macht, jeden Beitrag zu applaudieren - schliesslich schleift sich das halt mit der Zeit einfach etwas ab.

Damit Reaktionen kommen, muss das Thema, das Modell und der Massstab schon mal interessieren, und das trifft halt nicht immer zu. Und es sind auch nicht immer die entsprechend interessierten User zum entsprechenden Zeitpunkt angemeldet...
Ausserdem sind kontroverse Punkte eine Hilfe - die regen dann ggf zu Meinungsäusserungen an.

Also nimm's nicht zu tragisch und lass Dich nicht beirren - und versuchs vielleicht nochmals mit etwas aussagekräftigeren Bildern die vorhandenen Fotos zu ersetzen.

Good modelling, popeye
Ich werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen. Vor allem das mit den Fotos. Mal schauen, was ich aus meiner Digi rausholen kann:)

VG
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Ich werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen. Vor allem das mit den Fotos. Mal schauen, was ich aus meiner Digi rausholen kann:)

VG
VG,

Mein post war eigentlich nicht als Kritik gemeint, sondern sollte Dich ermutigen !

Und wirklich gute Modellfotos sind auch ein Handwerk, das Zeit, Übung und Aufwand braucht....

popeye
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich habe das durchaus als (positive) Kritik aufgefasst, aber das ist ja auch okay.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hallo Augsburg Eagle,

ich kann dich verstehen. Man möchte natürlich seine Freude am eigenen Modell gerne mit anderen teilen und da ist man froh um ein Feedback.
Was ich auf deinen Bildern sehe gefällt mir schonmal, allerdings schließe ich mich den Anderen an. Wenn du neue, bessere Bilder einstellst, schaue ich gerne nochmal rein.:TD:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
P-38 M

Hallo Augsburg Eagle,

das Wesentliche ist eigentlich schon von meinen Vorrednern gesagt worden; die Ergebnisse deiner Arbeit werden in der Tat durch gute Fotos transportiert, denn ansonsten bleiben nur Vermutungen. Um brauchbare Bilder zu bekommen braucht man folgende Zutaten: gutes Licht (Sonne), ein Stativ, Ruhe und ein paar gute Ideen... Ich drücke die Daumen, dass es dir bei den nächsten Aufnahmen gelingen möge.

MfG Silverneck
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
@ Augsburg Eagle,
habe Dein Rollout eben erst entdeckt, sieht doch ganz gut aus was Du da gebaut hast. Finde es auch schön das Modell mal gebaut zu sehen und auch Deine Kurzbeschreibung über Baubarkeit und Qualität.
Habe nämlich das gute Stück hier auch noch liegen, will ich als kleines Pazifik-Insel-Flugplatz Dio bauen, komme aber momentan zu nix.

Was die Fotos angeht muss ich meinen Vorrednern zustimmen, da ist noch Verbesserungspotential drin. Einfach mal versuchen, üben und vor allem nicht sparen beim Bilder machen, wenn von 50 Bildern 5 gut sind dann ist das schon eine gute Quote.
Was das Tageslicht angeht kann ich auch nur zustimmen
aber bitte nicht bei extremer Sonne, besser leicht bedeckter Himmel sonst bekommst Du so extreme Schatten und auch hell-dunkel Effekte und vor allem das glänzende Schwarz kommt absolut nicht gut rüber.
Grundsätzlich ist Tageslicht ( keine direkte Sonne) besser als Kunstlicht ( Lampe) ausser nimmst spezielle Fotolampen die eben das Spektrum des Tageslichts nachempfinden.

So jetzt reichts mit guten Vorschlägen, jetzt warte ich auf Deine neuen Fotos.

Gruss propellerflieger
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Richtig gut gebautes Modell einer seltenen Variante! Darauf wäre ich berechtigt stolz.
Gab´s die nicht Mitte der 70-er mal von Revell in 1:32?
Tipps zur Modellfotografie: Hol Dir beim Modellbahnhändler eine Rolle Grasmatte, die Du nach vorne abfallen lässt und sorg beim Hintergrund dafür, dass nichts den Maßstab durcheinanderbringt. Gut ist z.B. ein bewaldeter Hintergrund in einiger Distanz. Wenn Du Dein Modell dann aus der Dackelperspektive aufnimmst, bringt das schon glaubhaftere Ergebnisse.

Grüße, Martin
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Danke

@popeye
Klar, ich war eigentlich nur erstaunt, weil bei meinem ersten Rollout die Reaktionen viel schneller kamen.

@Friedarr
@Silverneck48
@Sparrowhawk
Beim nächsten Rollout schaut´s besser aus. Ich werde jetzt erst mal eine Zeitlang mit der Digi üben, und die Apache, die ich in Bau habe wird auch noch ein bisschen dauern.

@propellerflieger
Wenn du die P-38 baust wünsche ich dir viel Spass. Sie lässt sich wirklich gut bauen. Bis auf die Fahrwerkklappen habe ich keine Probleme gehabt.

VG aus M
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Die Fotos sind zwar nicht die besten (bei meinen roll-outs siehts nicht anders aus;)) aber schön geworden ist die "Black-Lightning" auf jeden Fall!:HOT::HOT: Mir gefällt sie sehr gut!:HOT::TOP:
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Augsburg Eagle,

da was man auf den Fotos so sehen kann, macht der Vogel auf jeden Fall einen guten Eindruck. Er glänzt vielleicht ein wenig zu stark, aber das ist Geschmacksache.

Gruß

Klaus
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Großes "SORRY"! Ich hatte mir dein Modell hier schon angesehen, aber (leider, Asche auf mein Haupt) nichts dazu gesagt. Dabei ist es alemal einen Kommentar wert.

Übrigens: "Kritik" heisst "Beurteilung". Jeder, der etwas dazu sagt, übt also Kritik.

Meine Kritik dazu: schönes Modell, gut gebaut und lackiert. Und das ist oob? Klasse!:TOP: Mir gefällt es sehr gut!

Was kostet der Bausatz? Ist der erschwinglich oder eher in den oberen Preis-Kategorien angesiedelt?
 
Thema:

P-38M Night Lightning Dragon 1/72

P-38M Night Lightning Dragon 1/72 - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

    WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
  • Russian Knights außerhalb RUS 2024?

    Russian Knights außerhalb RUS 2024?: Hallo. Es ist persönlicher Traum von mir, einmal die Russian Knights live zu sehen, nach Möglichkeit würde ich gerne dieses Jahr die Chance dazu...
  • Nachtjagd: Lockheed P-38M

    Nachtjagd: Lockheed P-38M: (OOB Bau des alten Monogramkits) Mein Modellbaufreund und ich haben uns vor einiger Zeit dazu entschlossen, mehrere Modelle der Nachtjagd -...
  • 1/48 Jak-38/Jak-38M ForgerA – Hobby Boss

    1/48 Jak-38/Jak-38M ForgerA – Hobby Boss: Hi @ all! Hier nun die zweite Bausatzvorstellung von mir heute. Gestern frisch beim meinem Modellbauhändler (SGK) abgeholt : die 48er Forger...
  • Ähnliche Themen

    Oben