1/48 TA-4J Skyhawk – Hasegawa

Diskutiere 1/48 TA-4J Skyhawk – Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Morgen! Da ich gerade zeit habe hier noch ein Blick in den nächsten neuen U.S.N. Trainer in meiner Sammlung. Ebenfalls im Sommer nach langer...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Morgen!

Da ich gerade zeit habe hier noch ein Blick in den nächsten neuen U.S.N. Trainer in meiner Sammlung. Ebenfalls im Sommer nach langer Lieferverzögerung bei mir eingetroffen:

McDonnell Douglas TA-4J Skyhawk von Hasegawa

Wie sich fast jeder denken kann basiert der Kit auf der wunderschönen Skyhawk Serie von Hasegawa und ergänzt die Modellpalette der erhältlichen Scooter in 1:48 und macht Umbausätze fast unnötig :TD:

Preislich lag meine Variante bei etwa 35€, denke das es mit der Zeit noch etwas runter gehen wird.

Zuerst der Karton:
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Die Bauanleitung ist Hasegawa typisch, der Stabile Karton mit Deckel auch!

Hier die Decalanleitungen für die beiden Varianten:

1. TA-4J Skyhawk No. 154373 der VC-1 aus NAS Barbers Point, Hawaii.

Lackierung komplett weiß mit blauen Absetzungen und Regenbogentail.

2. TA-4J Skyhawk No. 158094 der VT-7 mit Markierungen des CTW-1 auf der USS Lexington.

Lackierung komplett in weiß mit roten Absetzungen.
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Und hier die dazugehörigen decals auf glänzendem Trägerfilm.

Wer den roten Tail lieber selbst malen möchte hat die Möglichkeit durch das separate A, klasse Idee!
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Hier nun eine Übersicht des Gesamtpaketes mit allen Spritzlingen. Schon eine Menge im randvollen relativ kleinen Karton!

Im Vergleich zur einsitzligen Skyhawk sind drei Spritzlinge neu, andere bereits bekannt. Ich stelle einzeln nur die neuen vor.
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Hier der Spritzling A mit den Rumpfhälften. Man erkennt u.a. die vorhandenen Flare Werfer was ein Indiz sein könnte das früher oder später auch eine TA-4F oder OA-4M rauskommen wird.
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Ganz neu ist der Spritzling V mit der Nase, den Intakes und dem zweiten Cockpit.
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Zu guter letzt noch der neue Spritzling W mit den Klarsichtteilen. Schön dünn, verzerrungs- und lupeneffektfrei, einfach glasklar!

Mein Fazit ist hier durchgehend positiv! Endlich eine Zeitgemäße doppelsitzige A-4 ohne große Umkbauaktionen in zwei schönen Decalvarianten.
Über eingeschlichene kleine Fehler habe ich noch nichts gehört oder gelesen und auch noch keine gefunden. Als Tip sei nur gesagt das die TA-4J einen geraden Betankungsstutzen hat und deshalb muss der vordere der beiden Static Ports an der Steuerbordseite abgeschliffen werden. Bei Versionen mit gebogener Sonde, der hintere!

Außerdem war die TA-4J eine vereinfachte TA-4F ohne Kannonen und Waffenelektronik oder Gegenmaßnahmen. Also nur Tanks drunterhängen!

MfG und frohes Basteln!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/48 TA-4J Skyhawk – Hasegawa

1/48 TA-4J Skyhawk – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • 1/32 A-4 Skyhawk – Decals

    1/32 A-4 Skyhawk – Decals: Bezeichnung: 32-012 A-4 Skyhawk Stencils für A-4E, F und A-4M Hersteller: AOA Decals Massstab: 1/32 Material: Decalpapier, einzelne...
  • 1/72 A-4B/A-4P Skyhawk – Airfix

    1/72 A-4B/A-4P Skyhawk – Airfix: Hallo! Ich wollte hier einmal meine letzte Erwerbung vorstellen. Die neue A-4B von Airfix in 72. Ich muss gestehen das ich bis vor kurzem mit...
  • 1/32 A-4E Skyhawk – Trumpeter

    1/32 A-4E Skyhawk – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/32 A-4E Skyhawk – Trumpeter – anschauen Zurüstsätze: 1/32 ... Decals: 1/32 ... Literatur: A-4E Skyhawk Bücher...
  • 1/144 A-4E/F Skyhawk – Platz

    1/144 A-4E/F Skyhawk – Platz: Bei der Vorstellung der A-4 <Skyhawk> sagten viele Experten ein Scheitern der Maschine voraus, weil sie zu klein und zu leicht sei. Diese...
  • 1/72 A-4E/F Skyhawk – Hasegawa

    1/72 A-4E/F Skyhawk – Hasegawa: A-4E/F Skyhawk von Hasegawa im Maßstab 1:72 -71 hellgraue Kunststoffteile mit wenig Gussresten (nur an den Kanonen, also an den Stellen, an...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 A-4 Skyhawk – Decals

      1/32 A-4 Skyhawk – Decals: Bezeichnung: 32-012 A-4 Skyhawk Stencils für A-4E, F und A-4M Hersteller: AOA Decals Massstab: 1/32 Material: Decalpapier, einzelne...
    • 1/72 A-4B/A-4P Skyhawk – Airfix

      1/72 A-4B/A-4P Skyhawk – Airfix: Hallo! Ich wollte hier einmal meine letzte Erwerbung vorstellen. Die neue A-4B von Airfix in 72. Ich muss gestehen das ich bis vor kurzem mit...
    • 1/32 A-4E Skyhawk – Trumpeter

      1/32 A-4E Skyhawk – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/32 A-4E Skyhawk – Trumpeter – anschauen Zurüstsätze: 1/32 ... Decals: 1/32 ... Literatur: A-4E Skyhawk Bücher...
    • 1/144 A-4E/F Skyhawk – Platz

      1/144 A-4E/F Skyhawk – Platz: Bei der Vorstellung der A-4 <Skyhawk> sagten viele Experten ein Scheitern der Maschine voraus, weil sie zu klein und zu leicht sei. Diese...
    • 1/72 A-4E/F Skyhawk – Hasegawa

      1/72 A-4E/F Skyhawk – Hasegawa: A-4E/F Skyhawk von Hasegawa im Maßstab 1:72 -71 hellgraue Kunststoffteile mit wenig Gussresten (nur an den Kanonen, also an den Stellen, an...
    Oben