V2 Rakete Bilder

Diskutiere V2 Rakete Bilder im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, mit Wernher von Brau seiner V2 Rakete hat ja alles begonnen, hier gibt es eine schöne Bildersammlung aus der Zeit der Entwicklung /...
#
Schau mal hier: V2 Rakete Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Ist schon erstaunlich das trotz der Kriegswirren solche Bilder erhalten geblieben sind. :) Freut mich jedenfalls solche Bilder ansehen zu dürfen.
 

doppeldecker

Sportflieger
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
bestimmt sind aber auch Massen an alten Fotos vernichtet worden.....
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
vielen Dank, toller link!
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
495
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
genauer vom 23.6.1928 RAK-3 / Opel,allerdings unbemannt
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
genauer vom 23.6.1928 RAK-3 / Opel,allerdings unbemannt
Und noch genauer: Auf der Schienenstrecke zwischen Burgwedel und Celle mit 10 Raketen von 2750Kg Gesamtschubkraft und 281km/h Spitze. Beim 2.Versuch mit 30 Raketen und 9750kg Schubkraft entgleiste das Gefährt und expoldierte.

aus Geschichte der Raumfahrt/ Seite227
 

doppeldecker

Sportflieger
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Super Danke !
Die haben früher entwickelt wie die Verrückten :)
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
495
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
So ein hanebüchener Unsinn! Natürlich hat er das Ding nicht alleine entwickelt sondern ein Heer von Ingenieuren ,Technikern und Arbeitern in P Ost. v.Braun war als technischer Direktor mehr der "PR Manager" des Ganzen; er musste den Mächtigen das A4 verkaufen und mit seinem Arbeitsstab die gesamte personelle und technisch-materielle Logistik unter Kriegsbedingungen(!)koordinieren.Nachzulesen seit Jahrzehnten in der einschlägig bekannten Literatur (Huzel ,Neufeldt etc).Keine Ahnung, was daran neu sein soll.
 

Reinhard

Guest
@dhc-4,
einfach abwarten, was da an Neuem präsentiert wird.
Unser lokales Käseblatt wußte es aber schon heute Mittag genau.Fettgedruckte Überschrift:
"von Braun hatte nichts mit Entwicklung der V-2 zu tun ! " oder so ähnlich.

Ich vermute mal: Es wird etwas am Lack von Wernher v. Braun gekratzt, mehr wird nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Mal eine Fachfrage? Den Transportwagen von der V2 von welchen Fahrzeug wurde Der gezogen? Famo? 8 Tonnen Halbkette?
 
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Mensch Leute ich danke euch ihr habt mir sehr geholfen. Da wird meine V2 nicht stehen auf dem Starttisch sondern gezogen.
Super und vielen Dank.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Und auch da gibt es wieder zwei Möglichkeiten: bis zur Bereitstellung auf einem Vidal-Wagen, zur feuerstellung dann mit dem Meiller-Wagen...
 
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Hallo, ach da wurde noch mal umgeladen? Ich habe den Widal- Wagen.
Als Zugfahrzeug wollte ich den Hanomag ss-100 verwenden aber in 1:72 waren die Kritiken vernichtend. Deshalb wird die 8-tonner herhalten. Die Links sind super auch von den Fotos Kompliment:TOP: Achso über eine Tarnvariante der V2 würde ich mich noch freuen. Ich habe da eine: Sandgelb, Splittertarnung GRÜN mit WEIß? Kann das hinhauen? Ich habe noch Schwarz und Weiß als Splittertarnung aber da denke ich das wird zur Beobachtung im Flug sein?
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Aber ja wurde da noch mal umgeladen, die Rakete wurde ja zwischendurch feuerfertig gemacht und mußte auch aufgerichtet werden. Dafür gab es den Meiller ...

Der Vidal var nur als Straßentransportwagen von der Schienenstation zur Station der FB-Herstellung gedacht und vorgesehen; starten konnte man von dem Gerät nicht...

Schau dir mal die V2-Webseite an... das erklärt vieles...
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Die tarnung ist grün-braun-sandgelb

Ich habe dazu auch Spritzschablonen, allerdings kann ich die hier nicht einstellen, weil das System keine TIF akzeptiert...
 
Thema:

V2 Rakete Bilder

V2 Rakete Bilder - Ähnliche Themen

  • Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster

    Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster: Es gibt im Netz ein paar "Werbefotos" der English Electric Lightning F.53 mit einer "Armada" von Raketenbehälter auf und unter den Tragflächen...
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Von der Nordsee mit Raketen ins Weltall, der dritte Wums...

    Von der Nordsee mit Raketen ins Weltall, der dritte Wums...: https://www.thb.info/rubriken/maritime-wirtschaft/detail/news/von-der-nordsee-mit-raketen-ins-weltall.html ...je größer die Kriesen, um so...
  • Jungfernflug der japanischen H3-Trägerrakete fehlgeschlagen

    Jungfernflug der japanischen H3-Trägerrakete fehlgeschlagen: Der Jungfernflug (H3 TF1:Test Flight No.1) der neuen H3 Trägerrakete der JAXA vom Tanegashima Space Center in der Kagoshima Präfektur in Süd-Japan...
  • Farbschema/-bilder R4M-Raketen

    Farbschema/-bilder R4M-Raketen: Guten Abend, ich hab mal wieder eine Frage, nachdem ich im Netz nicht wirklich was brauchbares gefunden habe. und zwar suche ich farbbilder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    v2 rakete

    ,

    V2 transportwagon

    ,

    a4 rakete

    ,
    rakete v2
    , V2 raketen, v-2 rakette, v2 rakete bilder, v2 Rakete auf Fahrzeug, Bilder Von der V2 Rakete
    Oben