Flugplatzfest & Internationale Modellbauausstellung Gatow 2009

Diskutiere Flugplatzfest & Internationale Modellbauausstellung Gatow 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; V-Bomber Nr.2 Vickers Valiant, Nr.3 (Victor) ist im Hintergrund der Vulcan zu sehen. :TD:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
V-Bomber Nr.2 Vickers Valiant, Nr.3 (Victor) ist im Hintergrund der Vulcan zu sehen. :TD:
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Und als 5tes und letztes für heute die Dora von der Kellerstiege :TD:

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Neben der bereits gezeigten Lynx hatte der Stand des Plastikmodellbauclubs Lübeck noch einige andere schöne Modelle zu bieten.

Hier ein Hunter FGA.9 der rhodesischen Luftwaffe mit dem passenden Hoheitsabzeichen als Hintergrund und scratch-gebauter Golf-Bombe (rhodesische Eigenkonstruktion). Maßstab: 1/72
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Auch vom PMCL ist diese Canberra in rhodesischen Diensten. Im Vordergrund ein Behälter mit Alpha-Bombs (ebenfalls eine rhodesische Eigenentwicklung). Maßstab: 1/72
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Eine Avro Lancaster PR.1, mit der 1950 von Sharja (heute V.A.E.) aus die Gegend aus der Luft vermessen und kartografiert wurde. Maßstab: 1/72
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Als letztes eine EMBRAER AT-27 Tucano der peruanischen Luftwaffe. Maßstab: 1/72

Ich fand es klasse, dass der PMCL Modelle abseits der "üblichen Verdächtigen" mitgebracht hat. :TOP:
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Hi, danke für's Update... :TOP:

Hat von Euch, die dort gewesen sind, evtl. jemand eine Aufnahme in der Totalen gemacht?
Würde mich mal interessieren, wie die Tische verteilt waren. War zwar schon drei mal in Gatow als Aussteller, aber das ist nun schon ein paar Jährchen her und war zu der Zeit als noch Händler vor Ort waren.....

Also, wenn es eine "Raumaufnahme" gäbe, wäre interessant. Dann kann man (ich für mich) beurteilen, ob sich eine Reise quer durch Deutschland vom Bodensee nach Berlin nächstes Jahr lohnt ;)
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Neuer Tag, neue Bilder :p

Ne Totale kann ich leider nicht bieten. Kann aber sagen, dass dieses Jahr deutlich mehr los war, als 2008, aber weniger, als 2007. Waren noch genug Plätze für den ein oder anderen Ausstellertisch frei.

Das Ambiente paßt aber schon, nur das Licht in der Halöle zwecks Fotos ist nicht so toll.

Schau doch mal auf der IPMS-Homepage bei den letzten Austellungen nach.

Tschechische 190A
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Ju88 Nachtjäger :TD:

Der Tisch der Tschechen war für mich persönlich diesmal der Beste :TOP:
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Mein letztes Bild :D

Gruß aus Berlin - Sven :)

PS: den einen Stern hat das Thema wirklich nicht verdient, aber das mit dem Bewerten funktioniert irgendwie immer noch nicht so richtig
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Nach leicht stressiger Anfahrt (mein Navigator litt mich, von außerhalb kommend, durch Potsdam und am Ort einer bevorstehenden Demo vorbei) hab ich es gestern nachmittag auch noch bis nach Gatow geschafft.
Ein paar Aussteller müssen da schon wieder weg gewesen sein, die ägyptische Mig-21 hab ich nicht gesehen...

Aber ein paar hübsche Sachen sind mir auch über den Weg gelaufen, so zum Beispiel diese YB-40 in 1:72 vom Herrn Rademacher der Modellbaufreunde Oberelbe.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Die Lichtverhältnisse in der Halle waren nicht sooo toll und ich hatte mein Stativ nicht mit. So sind die vier Northrop- Nurflügler nicht allzu glücklich beleuchtet.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Und eine wirklich schöne 1:72iger Avro Shackleton

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Zum Schluß lief mir noch dieses Phantasieprodukt über den Weg. Ein wenig E-8, ein wenig MiG-19 und die Su-47 ist auch mal durch die Idee gelaufen :p

Axel
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzfest & Internationale Modellbauausstellung Gatow 2009

Flugplatzfest & Internationale Modellbauausstellung Gatow 2009 - Ähnliche Themen

  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste

    Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste: 03.09.23 Die erste Station meines Fluges war das Flugplatzfest in Elz EDFY. Der Flug dorthin war anfänglich in soweit schwierig, das ich mir eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben