Cambrai BA103 / Reims BA112 09./10.09.2009

Diskutiere Cambrai BA103 / Reims BA112 09./10.09.2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich war mit meinen Jungs B727 und AndyEDDS letzte Woche mal 2 Tage in Frankreich unterwegs. Wir haben uns für unseren Kurztrip die beiden Basen...

Gast

Guest
Ich war mit meinen Jungs B727 und AndyEDDS letzte Woche mal 2 Tage in Frankreich unterwegs.
Wir haben uns für unseren Kurztrip die beiden Basen BA103 Cambrai und BA112 Reims ausgesucht.
Beginnen möchte ich meinen kleinen Bricht mit den Bildern aus Reims.
Wir hatten an dem Tag Super Wetter und der Flugbetrieb war auch ok.

EDIT: Ich weiß es gibt schon einen Thread über Reims,will aber hier gerne alles kompakt zeigen.

Hier die Mirage F1B 112 SC 517

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast

Guest
Überflug einer 2ship Formazie F-1CR

 

Gast

Guest
Da wir Wwstanflug hatten war es am Nachmittag mit dem Licht gehalten.
Wir entschloßen uns dann Taxyshots der Nachmittagsrunde zu machen,was wirklich ne gute entscheidung war;)
Schwierigkeiten machte nur an manchen stellen wie dieser,das Hitzeflimmern auf der Platte.

Mirage F1B 112-SW

 

Gast

Guest
Was ich hier auch zum erstenmal gesehen hab war das die F-1 mit Schirm landen,wie hier hinter der 112-CR zu sehen ist:TOP:

 

Gast

Guest
Und zu unserer Freude kam die Bunte auch noch vorbei gerollt:HOT::TD:
Das war auch schon der Tag in Reims,war wirklich ne Coole Sache und es hat sich echt gelohnt!

 

Gast

Guest
Nach einer Nacht in einem Hotel in Cambrai sind wir dann morgens direkt zur Base und in den Anflug.
Is bissle Tricky dort im Westanflug,man steht direkt an na Straße und hat nicht viele Möglichkeiten sich etwas verdeckter zu positionieren.
Am morgen sah es echt so aus als hätten wir kein Glück mit dem Wetter,die erste Runde ging ziemlich im grauen Wolkenverhangenen Himmel unter:(

Hier eine der zahlreichen Mirage 2000C die auf der BA103 stationiert sind.
Eine Staffel wurde ja schon aufgelöst und es ist nur noch die L'escadron de Chasse 1/12 Camraisis auf der BAse.

Mirage 2000C 103-YG 118
 

Gast

Guest
Die Mirage F-1B aus Reims brachte dann endlich mit einem Gruß des Backseaters die Sonne mit:HOT:

 

Gast

Guest
Wir hatten ja eigentlich gehofft das die neue Tiger oder die Picarde fliegt,aber leider blieben sie stehen.
Hier die 115

 

Gast

Guest
Und mit der schönen Heckansicht einer Mirage 2000C ist der kleine Trip auch schon zu ende.
Es waren 2 Super Tage die sehr viel Spaß gemacht haben.
Die andern beiden werden keine Bilder zeigen darum so viele von mir.
Vielleicht finde ich noch den ein oder anderen Shot und werd ihn dann hier noch zeigen.

Grüße

Mike;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oscar01

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1.190
Zustimmungen
428
Ort
Zwolle
Nice Pictures! I was at Cambrai on the 9th, but no activity during the morning....

Oz
 
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
10.894
Ort
EDDS & EDDF
Nice Pictures! I was at Cambrai on the 9th, but no activity during the morning....

Oz
Maybe they have seen you from the Tower and decided to cancel all operations ;)

Heard that they had an exercise on this day "Poker" was the name! They were with Mirage 2000C in Reims for nightflying missions! Maybe this was the real reason!
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Tolle Bilder Mike, wären wir uns ja fast noch über den Weg gelaufen...kann ja auch demnächst in Dijon passieren...:TD:
 

Gast

Guest
Vielen Dank an alle für die netten Comments:red:

@jockey
Also wir hatten absolut keine probleme mit der Polizei,die Wache in Reims hat uns bei ihren Vorbeifahrten immer mit einem Winken gegrüßt:TD:
In Cambrai standen wir von ca. 9-16Uhr mit dem Auto an der Straße im Anflug,erst um 16uhr kam die Polizei auf einer Routinefahrt vorbei und machte uns darauf aufmerksam das wir im Parkverbot stehen:D
Hatten uns aber gleich einen anderen platz zum Parken gezeigt;)

Auf unserem Rückweg haben wir noch in Namur Belgien auf nem Flugplatz gehalten um 2 wie ich finde sehr gut gepflegte RF-84F bzw. F-84F zu fotografieren.
Wenn jemand genauere Infos zu den kisten hat dann nur her damit,kenn mich mit den alten Teilen nicht so aus.

Grüße

Mike

RF-84F


 
Thema:

Cambrai BA103 / Reims BA112 09./10.09.2009

Cambrai BA103 / Reims BA112 09./10.09.2009 - Ähnliche Themen

  • Portes ouvertes Cambrai-Niergnies 30 Juni 2019

    Portes ouvertes Cambrai-Niergnies 30 Juni 2019: Nachdem ich die Wettervorhersage fur den Sonntag gesehen hatte entscheid ich mich den Sonntag in Cazaux obwohl geplant nicht mehr dort zu...
  • Flugbetrieb in Cambrai BA.103 2012

    Flugbetrieb in Cambrai BA.103 2012: Zum Anlass des 60 jährigen Jubiläums der EC01.012 gibt es gleich drei bunte Mirage 2000 zu sehen. Die Maschinen werden diesen Freitag fliegend zu...
  • 1/72 Tornado ECR 46+35 Tigermeet Cambrai 1994

    1/72 Tornado ECR 46+35 Tigermeet Cambrai 1994: Hallo liebe Modellbaugemeinde, auch in meinem Bastelkeller ist mal wieder etwas fertig geworden. Leider nicht meine C-17 (wird schon noch)...
  • NATO TIGER MEET 2011 Cambrai - Die Bilder

    NATO TIGER MEET 2011 Cambrai - Die Bilder: Das Wetter hat es heute sehr gut mit uns gemeint, strahlender Sonnenschein. Hier meine Eindrücke von Heute Morgen.:)
  • "Tiger Airshow" - Cambrai-Niergnies, 15. Mai 2011

    "Tiger Airshow" - Cambrai-Niergnies, 15. Mai 2011: Bin rein zufällig über etwas detailliertere Infos zu dieser Show gestolpert, und ich dachte, das interessiert vielleicht noch andere ... :D Das...
  • Ähnliche Themen

    • Portes ouvertes Cambrai-Niergnies 30 Juni 2019

      Portes ouvertes Cambrai-Niergnies 30 Juni 2019: Nachdem ich die Wettervorhersage fur den Sonntag gesehen hatte entscheid ich mich den Sonntag in Cazaux obwohl geplant nicht mehr dort zu...
    • Flugbetrieb in Cambrai BA.103 2012

      Flugbetrieb in Cambrai BA.103 2012: Zum Anlass des 60 jährigen Jubiläums der EC01.012 gibt es gleich drei bunte Mirage 2000 zu sehen. Die Maschinen werden diesen Freitag fliegend zu...
    • 1/72 Tornado ECR 46+35 Tigermeet Cambrai 1994

      1/72 Tornado ECR 46+35 Tigermeet Cambrai 1994: Hallo liebe Modellbaugemeinde, auch in meinem Bastelkeller ist mal wieder etwas fertig geworden. Leider nicht meine C-17 (wird schon noch)...
    • NATO TIGER MEET 2011 Cambrai - Die Bilder

      NATO TIGER MEET 2011 Cambrai - Die Bilder: Das Wetter hat es heute sehr gut mit uns gemeint, strahlender Sonnenschein. Hier meine Eindrücke von Heute Morgen.:)
    • "Tiger Airshow" - Cambrai-Niergnies, 15. Mai 2011

      "Tiger Airshow" - Cambrai-Niergnies, 15. Mai 2011: Bin rein zufällig über etwas detailliertere Infos zu dieser Show gestolpert, und ich dachte, das interessiert vielleicht noch andere ... :D Das...
    Oben