IL-18 DDR-STA / DM-STA

Diskutiere IL-18 DDR-STA / DM-STA im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier gibt's noch zwei qualitativ bessere Bilder vom "letzten Flug" der IL-18. IL-18 (DM-STA) erhält neuen Standplatz...
SunshinePilot

SunshinePilot

Berufspilot
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
55
Ort
EDCJ
Hier gibt's noch zwei qualitativ bessere Bilder vom "letzten Flug" der IL-18.
IL-18 (DM-STA) erhält neuen Standplatz

http://if-interflug.de/Deutsch/news/include_this/news.php?id=45

Die gute Dame feiert am 28.03.2010 ihren 50. Geburtstag und ich finde, sie hat sich sehr gut gehalten...aber in dem Alter brauch eben so mancher eine kleine OP ;)

Der Flughafen Leipzig-Halle hat die Maschine also noch pünktlich vor dem Ehrentag an die endgültige Stelle "gerückt", wo nun jeder ostdeutsche Luftfahrtgeschichte bestaunen darf.

Zur TU-134 und IL-62 bleibt zu erwähnen: Die beiden Maschinen sollen nicht ihrem Schicksal überlassen werden, aber eine Restauration bleibt eben ein finanzieller Aufwand...und Flughafen ist nicht gleich Museum. Also...abwarten.
 
#
Schau mal hier: IL-18 DDR-STA / DM-STA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
die Il-62 hat es "geschafft"!

Der "Morgenpost" (Dresden-Ausgabe) vom 04.08.2013 entstammt dieser Bericht:



Ich kann mich an einen Bericht in der gleichen Zeitung erinnern, wo in ähnlicher Form von der Überführung der Il-62 von Schkeuditz zum jetzigen Standort berichtet wurde (meine grauen Zellen erinnern sich daran, dass ich diesen Bericht ins Forum gestellt habe, aber wo?)
 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
981
Ort
Halle/S.
Die Tu-134 hat es leider nicht geschafft: Nach einer unrühmlichen Rolle im Feuerwehrspiel ist sie nun der Schere des Abwrackers zum Opfer gefallen...

RIP
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Insider wissen, dass es sich um die DDR-SCF / DM-SCF (9350905) handelt!

P.S.
Eine Frage kann man freundlicher formulieren!
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
was ist denn mit der Maschine passiert??
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.862
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das ist hier doch eh das absolute Insider Forum. :FFTeufel: Überall und in jeder Ecke Insider über Insider, für alle Fachgebiete der Luftfahrt.
Auch für Tu-134. Nur was die bei IL-18 zusuchen hat, weis nur ein spezieller Insider. :TD:

Die "Leipziger" Tu-134A der ehemaligen INTERFLUG, die viele Jahre am Flugplatz gestanden hat, wurde an einen Schrotthändler verkauft, der auch nicht lange gefackelt hat. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Und weil wir Insider sind: in Leipzig wurde keine TU-134A abgewrackt, sondern eine TU-134 :FFTeufel:
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
#27 - Gut gebrüllt Löwe!
Deine Beiträge waren bisher aus meiner Sicht interessant, habe ich gern gelesen bzw. mir angeschaut, aber jetzt hast du wohl etwas dick aufgetragen! Ich glaube so etwas nennt man Klugscheißer!
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Aber wenigstens hat Flugi 'ne Erklaerung geliefert :wink:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.862
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
#27 - Gut gebrüllt Löwe!
Deine Beiträge waren bisher aus meiner Sicht interessant, habe ich gern gelesen bzw. mir angeschaut, aber jetzt hast du wohl etwas dick aufgetragen! Ich glaube so etwas nennt man Klugscheißer!
Mir war halt mal so danach und letztlich ging das ja garnicht gegen Dich. :wink:
Aber Insider und Klugscheißer liegen eben ganz dicht beieinander. :loyal: Das lässt sich oft schlecht trennen. Aber, ich kann damit leben, zumal ich mir in diesem Forum noch ganz andere Dinge angelesen habe.
Also nichts für ungut und einen schönen Sonntag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IL-18 DDR-STA / DM-STA

IL-18 DDR-STA / DM-STA - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024: Prosit Neujahr an alle! Ich starte dann mal das Thema SCN für 2024
  • Bücher: Deutsche Starfighter: Flugzeuge der DDR Bd. I-IV

    Bücher: Deutsche Starfighter: Flugzeuge der DDR Bd. I-IV: Will mich altersbedingt von den Büchern "Deutsche Starfighter" von Klaus Kropp, sowie der Reihe "Flugzeuge der DDR" Bd. I-III trennen. Da Porto...
  • Kustflugstaffel in der DDR?

    Kustflugstaffel in der DDR?: Hallo zusammen, bei der Zugfahrt nach Hause saßen hinter mir zwei Herren die über eine Jet-Kunstflugstaffel aus der DDR sprachen. Leider konnte...
  • IL-62M ehemalige Regierungsstaffel der DDR

    IL-62M ehemalige Regierungsstaffel der DDR: Ich möchte mich damit für die Hilfe, vorallem von Hennig und Flugi bedanken:TOP:. IL-62 DDR-SEL Werksnummer: 49 34 7 3 4, aus dem TG-44. Zur...
  • DDR Agrarflug PZL-106 KRUK Staffel

    DDR Agrarflug PZL-106 KRUK Staffel: Wo sind die "PZL-106 KRUK" Agrarflieger des "Betriebsteil 3 West Magdeburg" "Staffel Magdeburg" abgeblieben. Wer kann angaben machen wo sie sich...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024

      Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024: Prosit Neujahr an alle! Ich starte dann mal das Thema SCN für 2024
    • Bücher: Deutsche Starfighter: Flugzeuge der DDR Bd. I-IV

      Bücher: Deutsche Starfighter: Flugzeuge der DDR Bd. I-IV: Will mich altersbedingt von den Büchern "Deutsche Starfighter" von Klaus Kropp, sowie der Reihe "Flugzeuge der DDR" Bd. I-III trennen. Da Porto...
    • Kustflugstaffel in der DDR?

      Kustflugstaffel in der DDR?: Hallo zusammen, bei der Zugfahrt nach Hause saßen hinter mir zwei Herren die über eine Jet-Kunstflugstaffel aus der DDR sprachen. Leider konnte...
    • IL-62M ehemalige Regierungsstaffel der DDR

      IL-62M ehemalige Regierungsstaffel der DDR: Ich möchte mich damit für die Hilfe, vorallem von Hennig und Flugi bedanken:TOP:. IL-62 DDR-SEL Werksnummer: 49 34 7 3 4, aus dem TG-44. Zur...
    • DDR Agrarflug PZL-106 KRUK Staffel

      DDR Agrarflug PZL-106 KRUK Staffel: Wo sind die "PZL-106 KRUK" Agrarflieger des "Betriebsteil 3 West Magdeburg" "Staffel Magdeburg" abgeblieben. Wer kann angaben machen wo sie sich...

    Sucheingaben

    DM STA

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/il-18-ddr-sta-dm-sta.56122/

    ,

    dm-sta lufthansa

    ,
    dm-sta
    , dm sta flugzeug, regierungsstaffel ddr, dm-sta Flugzeug leipzig, Interflug DM sta, dm sta Alter, dm-sta il-18, inzerflug dm sta, il-18 Einsatz, Verbleib der Passagierflugzeuge IL62 und der IL18
    Oben