Welche Airacobra - Hasegawa oder Eduard?

Diskutiere Welche Airacobra - Hasegawa oder Eduard? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi, ich möchte mir eine 1/48er P-400 Airacobra zulegen, im Schema der "Wahl Eye Pat" von Lt. E. Wahl. In genau dieser Lackierung wird die...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hi,

ich möchte mir eine 1/48er P-400 Airacobra zulegen, im Schema der "Wahl Eye Pat" von Lt. E. Wahl.
In genau dieser Lackierung wird die Airacobra von Eduard und Hasegawa angeboten - aber welcher ist denn nun der bessere Bausatz?:?! Der Eduard Kit soll ja recht dicke Tragflächenhinterkanten haben, was man aber relativ leicht beheben könnte.

Welchen Kit würdet ihr warum nehmen?

Gruß Arno
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
583
Zustimmungen
466
Ort
Berlin
Hallo A.G.I.L,
ich würde definitiv Hasegawa empfehlen. Die superfetten Tragflügelhinterkanten machen viel Arbeit, wenn man sie entschärfen möchte. Ansonsten wüßte ich nicht wo Eduard besser sein soll, vielmehr weißt Hasegawa in einigen Punkten eine bessere Detailierung auf.
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Habe 3 Eduard-Cobras in meinem (ungebauten :rolleyes:) Bestand, teilweise aus der Zeit, als an Hase-Cobras noch nicht zu denken war. Sicher ist Hasegawa besser, was die Detaillierung angeht, der Eduard-Bausatz hat aber den nicht zu unterschätzenden Vorteil eines geformten Gewichts. Soweit mir bekannt, stehen die beiden Bausätze sich in Paßgenauigkeit nichts nach.

Gruß
Torsten
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hab mal nachgeschaut, ein wenig dicker sind die Eduard schon. Und der Hasegawa ist viel besser Detailliert, vorallem im Cockpit.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Und der Hasegawa nur 0,9 mm, macht ganz schön was aus.
Ich hoffe die Bilder geben dir etwas Entscheidungshilfe.

gruß, Rhino 507
 
Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Das ging aber fix, Jungs...:D ich denke, dann wirds wohl die Hase werden...
das mit dem Gewicht krieg ich schon hin, lieber das als Kante dünner schleifen!

Vielen Dank für eure (Entscheidungs-) Hilfe! :TOP:

Ach ja, wenn mir jetzt noch einer die FS Nummern der 3 Farben posten könnte, das wär riesig...
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
O.k. Eduard hat eine viel zu dicke Hinterkante. Aber dann sollte man auch die zu schmale Haube von Hasegawa erwähnen.
Redstar hat es erwähnt und ChristophII hat es auch beschrieben (dessen Rollout ich jetzt nicht finde).

Nichtsdestotrotz, habe auch ich mich für die Kits von Hasegawa entschieden - die "härten" aber noch aus. :red::TD:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
"...Ach ja, wenn mir jetzt noch einer die FS Nummern der 3 Farben posten könnte, das wär riesig..."
Ich möchte mich hier vorsichtshalber nicht auf eine Farbangabe festlegen, aber vielleicht kannst du dir ja hiermit etwas heraussuchen.

1. und 2.

Vielleicht ist aber auch jemand, der die Version bereits gebaut hat, so nett und gibt dir die Farbbezeichnungen.
 
Thema:

Welche Airacobra - Hasegawa oder Eduard?

Welche Airacobra - Hasegawa oder Eduard? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Propeller zu welchem Flugzeug?

    Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
  • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

    Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
  • Ähnliche Themen

    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

      Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
    • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

      F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
    • Propeller zu welchem Flugzeug?

      Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
    • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

      Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
    Oben