Erstellt von Roland  |  Antworten: 43  |  Aufrufe: 10227
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
  1. #1
    Roland

    Avatar von Roland
    Hallo Modellbau-Spezis!

    Auf meinen Geburtstagswunschzettel:p möchte ich gerne ne Su-27 in 1/48 schreiben! Nur welcher Hersteller ist besser? Für den Preis von einem Academy gibt`s zwei von Trumpeter! Ist der Qualitätsunterschied so groß? Wer hat die besseren Decals?
    Und wie schauts mit der Su-30MKK aus? Nur eine -UB oder mit den richtigen SLW?

    Vielen Dank für Eure Meinungen!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Academy !

    Sind zwar die gleichen Formen, bei Academy bekommst Du aber Gummireifen sowie Fotoaetzteile mitgeliefert.

  4. #3
    Sören

    Avatar von Sören
    Du solltest die von Academy nehmen. Die von Trumpeter soll eine miese Kopie sein mit grumpeliger Oberfläche und nicht sonderlich ausgeformten Details. Habe den Trumpeter-Kit allerdings nicht selbst gesehen. Ich habe mir die gleich von Academy geholt, nachdem ich vor dem Trumpeter-Kit gewarnt wurde.
    Decals von Academy gefallen mir nicht. Habe noch keine zufriedenstellenden von denen gesehen. Zudem ist auch nur das Allernötigste enthalten. Zu empfehlen sind die von HDL. Propagteam ist ebenfalls gut aber ohne Wartungshinweise. Dann Cutting Edge für eine ukrainische Kunstflugmühle(sind aber irgendwie icht mehr zu bekommen laut Waltermann). Dann gibts noch Lindenhill mit Möglichkeiten für Su-33, Su-30(indisch)u.v.m. Bin allerdings auch auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Lindenhill. Also falls jemand weiß, wie rankommen, bitte Drei Sterne Rot schießen!

  5. #4
    Sören

    Avatar von Sören
    @Psycho
    Mit Gummireifen/-ketten habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Banditen lösten sich nach einiger Zeit auf. Bei plastikfelgen haben sie sich regelrecht eingeschmolzen. Also ich weiß nicht, warum die immer o hoch gelobt werden.
    Noch eins Roland: wünsch Dir gleich das Cockpitset von Neomega! Das aus dem Bausatz ist ein Witz.

  6. #5
    Roland

    Avatar von Roland
    @sörenBartusch

    Danke! Mal abwarten, was unser Händler (Jan) dazu sagt, der hat ja alle Kits im Programm. Bin bisher nur auf 1/72 speziallisiert, aber so ein fetter Flanker würde sich gut machen überm Ehebett:D

    Lindenhill hat der Jan (jetmodell.de) auch im Programm!

  7. #6
    Sören

    Avatar von Sören
    Juuuhuuu! Gleich anrufen!!!:HOT

  8. #7
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Original geschrieben von sören Bartusch
    Du solltest die von Academy nehmen. Die von Trumpeter soll eine miese Kopie sein mit grumpeliger Oberfläche und nicht sonderlich ausgeformten Details.
    Kann ich nicht sagen, Soeren.
    Die Formen sind sauber gespritzt, wie die von Academy.
    Ich habe die Su-37 von Trumpeter zu Hause sowie einige Su-27 Varianten von Academy.
    Ich sehe kein Unterschied...

  9. #8
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Original geschrieben von sören Bartusch
    @Psycho
    Mit Gummireifen/-ketten habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Banditen lösten sich nach einiger Zeit auf. Bei plastikfelgen haben sie sich regelrecht eingeschmolzen. Also ich weiß nicht, warum die immer o hoch gelobt werden.
    Die Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Meine Tomcat z.B. ist nun schon fast 10 Jahre alt und die (Gummi) Reifen sind noch wie aus dem Karton.
    Es wird wohl Unterschiede in der Qualitaet des Gummis bei einigen Bausaetzen geben.
    Du hast wohl gerade die Bausaetze mit den schlechten gegriffen...

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Sören

    Avatar von Sören
    Wie ich schon sagte. Ich habe den von Trumpeter nicht gesehen. So entstehen Gerüchte!

  12. #10
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Du sagst es ! :D

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Su-27 in 1/48, Academy oder Trumpeter?

Ähnliche Themen

  1. Phantom: Hasegawa oder Academy?
    Von schneidi im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.13, 14:16
  2. 5DMK2 oder 7D oder doch was anderes
    Von Ta152 im Forum Foto und Film
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 20:06
  3. Räder oder andere runde Teile abdrehen, abschleifen oder nachgravieren
    Von marmel69 im Forum Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 21:20
  4. F-16 1/32 - Tamiya, Revell oder Academy?
    Von dungeon im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 18:09

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Su-27 in 1/48, Academy oder Trumpeter?