Su-27 in 1/48, Academy oder Trumpeter?

Diskutiere Su-27 in 1/48, Academy oder Trumpeter? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Zur Frage ob ein Resincockpit nötig ist. Ich finde ja. Unbedingt. Wenn Su dann richtig! Ich werde mal alle K-36, die ich habe, nebeneinander...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Zur Frage ob ein Resincockpit nötig ist. Ich finde ja. Unbedingt. Wenn Su dann richtig!
Ich werde mal alle K-36, die ich habe, nebeneinander fotografieren. Am besten kommt der von SOL, der aussieht als sollte es der Kindersitz sein(6mm kleiner als er sein sollte aber genauso breit)
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Danke erstmal!
Aber könntest Du alles nochmal zusammenfassen?
Also was empfiehlst Du als Ätzteile, Decals, Cockpit und Schleudersitz und vor allem wo kriegt man das her?
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@ psycho
Danke! Also mir würde die Detaillierung reichen;) Aber wenns was besseres gibt... Nur, wo kriegt man Neomega her?
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Hab schon bei Jan nachgeschaut, für die Su-27 in 1/48 hat er von Neomega nix! Und im Amiland bestellen ist mit etwas zu teuer.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
ich will ja nicht nerven, aber bei gordon upton in uk gings schnell und war nicht allzu teuer. wieviel genau die lieferung gekostet hat, weiß ich jetzt nicht, ich fands es aber eher preiswert.
http://www.neomega-resin.com
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Was willst Du denn überhaupt für eine Version?
Und wieviel gedenkst Du zu investieren?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Original geschrieben von Roland
Hab schon bei Jan nachgeschaut, für die Su-27 in 1/48 hat er von Neomega nix! Und im Amiland bestellen ist mit etwas zu teuer.
Hast Du Jan denn mal drauf angesprochen, Roland ?
Soviel ich weiss bestellt er doch auch auf Anfrage...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
So habe mal nachgeschaut:
Cockpit Neomega NOC 002 für Einsitzer 22,30€
NOC 035 für Doppelsitzer 33,90€
Pavla 48 001 Einsitzer 13,50€
Ätzteile Eduard 48171 Su-27UB 13,50€
48384 Su-27 Flanker B 16,50€
Decals Propagteam 48 105 6,90€
HDL 48 003 unbedingt zu empfehlen, da sehr viele Wartungshinweise
Neomega bekam ich bei Aerospezial(V.Waltermann), Eduard und Pavla bei Eduard Herrmann und HDL über die Brücke(:D)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
man, jetzt fällt es mir ja wie schuppen aus den haaren
:cool:
gibts da vielleicht auch produkte von "Part"?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Über "die Brücke" gibts die auch. Allerdings muß man etwas Glück haben.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von sören Bartusch
Bin allerdings auch auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Lindenhill. Also falls jemand weiß, wie rankommen, bitte Drei Sterne Rot schießen!
Du kannst sehr gut direkt bei Lindenhill bestellen, der Chef schreibt (und spricht) perfekt Deutsch.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@ alle

Danke Jungs, für die vielen Tipps! Was mir leider aber immer noch nicht ganz klar geworden ist: Ist Academy nun besser als Trumpeter? (obwohls die gleichen Formen sind, wenn man mal von den Ätzteilen absieht!)

@Jan
Was meinst Du dazu, Jan? Und könntest Du das Neomega-Cockpit besorgen? Ist beim Pavla-Set der K36 dabei? HDL und Eduard hast Du ja im Sortiment!
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@sörenBartusch

Danke, Sören!
Neomega bekam ich bei Aerospezial(V.Waltermann), Eduard und Pavla bei Eduard Herrmann und HDL über die Brücke()
Gibt`s da auch Internet-Adressen?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Aeromodell-Herrmann
www.aeromodel.de
E-mail post@aeromodel.de

Aerospezial
E-mail:Aero-Spezial@t-online.de

Was nun die Frage angeht ob nun Academy oder Trumpeter, so denke ich nach der Ausage von Psycho zu schließen, daß die bis auf die ohnehin nicht überragenden Ätzteile und Gummireifen sich eh nichts nehmen.
Die Bestellung direkt bei Lindenhill wird wohl so einfach nicht sein. Zur Bezahlung wollen die doch Visa oder Mastercard. Fällt zumindest für mich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Also ist als Fazit zu sagen:

Bausatz von Trumpeter, und Zurüstteile von Neomega, Eduard & Co.!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
War soeben auf der Trumpeter-Homepage :
http://www.trumpeter-china.com/ bzw.
http://trumpeter.cool.ne.jp/

Dort erscheint, ausser einer Anküdingung der Su-27 in 1/32, kein einziges Flanker-Modell. Auch im Katalog ist nichts zu finden!
Heißt das, daß Trumpeter alle 1/48er-Versionen aus dem Programm genommen hat???
 

n/a

Guest
nein, Trumpeter KAUFT die Modelle zu und vertreibt die! genau die Mi 24 in 1/48.
Hersteller ist Tsukuda Models oder so ähnlich.
 
Thema:

Su-27 in 1/48, Academy oder Trumpeter?

Su-27 in 1/48, Academy oder Trumpeter? - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • Phantom: Hasegawa oder Academy?

    Phantom: Hasegawa oder Academy?: Hallo, mal eine Frage zu den Phantom-Bausätzen in 1/48. Welcher ist besser: Hasegawa oder Academy? Was sagen die, die beide Bausätze kennen...
  • F-16 1/32 - Tamiya, Revell oder Academy?

    F-16 1/32 - Tamiya, Revell oder Academy?: Hallo Forum Als erstes möge man mir verzeihen wenn dies hier der falsche Platz ist um diese Frage zu stellen und den Beitrag in die richtige...
  • Ähnliche Themen

    Oben