Probleme mit Mitreisenden

Diskutiere Probleme mit Mitreisenden im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Rücksichtnahme? Ist das wirklich so schwer? So unzumutbar? So unverschämt? H P.S.: Fromgg, nimm dir das nächste Mal...

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ansonsten wird doch der Passagier "seine" Rückenlehne doch so einstellen dürfen wie er es will und nicht wie es der hintere Passagier es gerne hätte.

Habe ich hier irgendetwas übersehen??
Die Rücksichtnahme?

Ist das wirklich so schwer? So unzumutbar? So unverschämt?


H

P.S.:
Fromgg, nimm dir das nächste Mal Knoblauch-Chips mit, die laut krachen beim Draufbeissen. Und die kaust du dann auf 10 cm Ohrenabstand. Oder du flüsterst ihm ins Ohr, dass du scharf auf ihn bist und ob er nicht Lust hätte, mit dir im Miles-High-Club einzutreten.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
If your gaydar serves you right, this should not be a problem!

Hab ich mir gedacht, dass der nicht ernst gemeinte Teil meines Posts weiterverfolgt wird. Ernst gemeint ist dagegen der Teil, weshalb eine freundliche Rücksichtnahme so unzumutbar erscheint. Weil der hinter einem sitzende Passagier selber schauen soll, wie er klarkommt?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hans, ich habe hier nichts gelesen das eine Rücksichtsnahme unzumutbar ist?
Aber ich habe hier gelesen und selber geschrieben, dass wenn einer die Rückenlehne nach hinten klappen möchte, man dies nur akzeptieren kann. Auch dies ist eine Rücksichtsnahme, denn Rücksichtsnahme hat oft was mit Duldung zu tun. So geht das in beide Richtungen. Der Hintermann nimmt Rücksicht auf das Verlangen und das Recht des Vorderen…seinen Sitz so einzustellen.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Naja, das kann man so sehen. Wenn aber, und dies ist die Ausgangslage hier, der Hintermann (freundlich) zu verstehen gibt, dass dies ihm ein Problem macht..? Lies mal mein Zitat. Und nicht nur daraus geht hervor, dass der hintere Passagier das gefälligts hinzunehmen hat, aus die Maus.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Naja, das kann man so sehen. Wenn aber, und dies ist die Ausgangslage hier, der Hintermann (freundlich) zu verstehen gibt, dass dies ihm ein Problem macht..? Lies mal mein Zitat. Und nicht nur daraus geht hervor, dass der hintere Passagier das gefälligts hinzunehmen hat, aus die Maus.

Hans, ich stehe jetzt auf dem Schlauch und weiß nicht was du jetzt für eine Meinug vertrittst?:red:
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Aus nicht wenigen Posts ist zu entnehmen, dass Sitze schließlich dazu da sind, verstellt zu werden. Egal, obs dem Hintermann nun passt oder nicht.

Und die Frage von Mannerl lautet dazu, ob er dabei etwas übersehen hätte.

Und da frag ich mich, ob bei dieser Betrachtungsweise nicht die Rücksichtnahme übersehen wird. Der Hintermann, so die Ausgangslage, hat ein Problem damit und bittet darum, die Sitzlehne gerader zu stellen. Und dieses Ansinnen ist doch keine Zumutung, oder?

Ich begreif die Argumentation einfach nicht. Wie auf der Autobahn. Die linke Spur ist meine, der Sitz ist meiner und basta. Jetzt klar?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Aus nicht wenigen Posts ist zu entnehmen, dass Sitze schließlich dazu da sind, verstellt zu werden. Egal, obs dem Hintermann nun passt oder nicht.

Und die Frage von Mannerl lautet dazu, ob er dabei etwas übersehen hätte.

Und da frag ich mich, ob bei dieser Betrachtungsweise nicht die Rücksichtnahme übersehen wird. Der Hintermann, so die Ausgangslage, hat ein Problem damit und bittet darum, die Sitzlehne gerader zu stellen. Und dieses Ansinnen ist doch keine Zumutung, oder?

Ich begreif die Argumentation einfach nicht. Wie auf der Autobahn. Die linke Spur ist meine, der Sitz ist meiner und basta. Jetzt klar?

Ja, jetzt ja!
Aber hier hat keiner geschrieben das er auf sein Recht pocht und seine Lehne immer und ohne Rücksicht nach hinten stellt. Es ging hier darum das er keine Handhabe hat, wenn es einer macht.
Denn die nächste Frage ist, wesshalb hat nur der Threadstarter ein Problem damit und alle anderen nicht, bzw. sind rücksichtsvoll und akzeptieren das?
Oder ging es allen/mehrern so bzw. hat nur der Vorderman des Threadstarters die Rückenlehne nach hinten verstellt????
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ich stell jetzt keine Zitatsammlung zusammen, natürlich haben auch andere ein Problem damit, lies mal Sabreliners Beiträge. Und natürlich gibts auch keine 'Handhabe', wie soll sowas denn aussehen. Aber offensichtlich wird andersrum ein Schuh draus: Der Sitz ist verstellbar, also habe ich die Handhabe...hier sogar im technischen Sinn. Und das kanns ja wohl nicht sein.

H
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Man kann es wohl sehen wie man will.
Ich würde niemanden ansprechen seine Lehne hoch zu stellen, da würde ich zurückstecken, da er es einfach darf! Aber ich würde mich nicht anhusten lassen, weil er das einfach nicht darf!

Der Klügere gibt nach, der Stärkere hat recht! ;)
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Würdest du eine freundlich vorgetragene Bitte verweigern, wenn du der Sitzrückklapper wärst?

H
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Würdest du eine freundlich vorgetragene Bitte verweigern, wenn du der Sitzrückklapper wärst?

H

JA, wenn z.B. der "Belästigte" selbst seine Lehne nach hinten hat!
Ja, wenn ich selber beengt wäre, weil mein Vordermann auch die Lehne zurück hat!
JA, wenn der "Belästigte" den Anschein macht sich an allem hochzuziehen!
Ja, wenn ich merke das es einfach ein verwöhnter Schnösel ist!

Nein, wenn ich sehe das mein Hintermann/Frau wirklich Probleme hat (Gebrechlich/Alt/behindert/zu fett/zu groß...oder einfach eine hübsche Frau ist!
Nein, wenn alle die Lehne hochgestellt lassen!

Aber weil ich selbst die Verhältnisse in der „Holzklasse“ nicht berauschend finde versuche ich das Fliegen zu vermeiden (mit den Billigfliegern eh nicht), fliege mit Fluglinien von denen ich weiß das sie einen etwas größeren Sitzabstand haben (bzw. es möglich ist Sitzplätze zu reservieren, sprich Notausgang...), oder ich spare auf meine Flüge etwas länger und fliege 2. Klasse. Es gibt für alles eine Lösung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

Mannerl

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
252
Zustimmungen
5
Ort
Passau
danke Friedarrr, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!
 
dacchan

dacchan

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
55
Zustimmungen
1
Ort
Mainz, Deutschland
Was kann man denn als Passagier gegen solche Dinge tun,bzw wie geht man damit um ?
Bei einem solchen Langstreckenflug hilft nur eins :
Da Höflichkeit und Rücksichtnahme offenbar für den Herren vor Dir ein Fremdwort zu sein scheinen, bleibt leider nur "Kommunikation auf gleicher Augenhöhe".
Lehn Dich in Deinen Sitz zurück (ohne ihn im Interesse Deines hinteren Mitmenschen zurückzuklappen), so dass Deine Knie an Deinen Vordersitz stossen und einen natürlichen Widerstand bilden. Ist übrigens eine ganz akzeptable Schlafposition !
Mangels Platz musst Du Dich beim Aufstehen am (zurückgeklappten Sitz) Deines Vordermannes festhalten, das macht sich besonders gut, wenn er beim Essen ist:TOP: Bei einigen Wiederholungen kommt er nicht drumherum auch ohne Worte zu erkennen, dass er selbst Teil des Problems ist.
Letzte Eskalationsstufe : Füsse auf den Vordersitz rauf, so dass er links und rechts von seinem Kopf je einen Fuss von Dir findet.
Abhängig davon, wann Du sie zum letzten Mal gewaschen hast, lässt sich die Folter für ihn individuell noch erhöhen !

Mal ohne Quatsch : Das ist mir auf innerasiatischen Flügen immer wieder passiert, da sind andere Kulturen komplett schmerzbefreit !:engel:

Was wirklich Intelligentes fällt auch mir leider nicht mehr ein, sorry!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit Mitreisenden

Probleme mit Mitreisenden - Ähnliche Themen

  • Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

    Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen: Ich frage mich wie das dann demnächst in der Hochsaison funktionieren soll? Das Chaos scheint vorprogrammiert zu sein. Erste Flugzeug hat...
  • Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle

    Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle: Nach Berichten von BR24 gab es am Sonntag einen Lande-Unfall mit einem Tragschrauber auf dem Flugplatz Ellermühle bei Landshut. Bericht von BR24
  • Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow

    Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow: Laut eines Berichtes vom UK Airprox Board kam es im vergangenen Jahr zu 70 Beinahe-Unfällen ("near misses") zwischen Drohnen und Flugzeugen in...
  • Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

    Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
  • Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?

    Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?: Hallo zusammen. Seit gut einer halben Stunde kreist eine Embraer (?) über Wuppertal. Alle 5 Minuten kommt es bei mir vorbei. Das Flugzeug fliegt...
  • Ähnliche Themen

    • Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

      Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen: Ich frage mich wie das dann demnächst in der Hochsaison funktionieren soll? Das Chaos scheint vorprogrammiert zu sein. Erste Flugzeug hat...
    • Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle

      Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle: Nach Berichten von BR24 gab es am Sonntag einen Lande-Unfall mit einem Tragschrauber auf dem Flugplatz Ellermühle bei Landshut. Bericht von BR24
    • Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow

      Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow: Laut eines Berichtes vom UK Airprox Board kam es im vergangenen Jahr zu 70 Beinahe-Unfällen ("near misses") zwischen Drohnen und Flugzeugen in...
    • Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

      Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
    • Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?

      Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?: Hallo zusammen. Seit gut einer halben Stunde kreist eine Embraer (?) über Wuppertal. Alle 5 Minuten kommt es bei mir vorbei. Das Flugzeug fliegt...
    Oben