Pilatus PC-7/PC-9 - privat zugelassene

Diskutiere Pilatus PC-7/PC-9 - privat zugelassene im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe das Gefühl dass die privaten Pilatustrainer (und vor allem die Turboprops) etwas zu kurz kommen. Ich finde sie besonders interessant immerhin...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Habe das Gefühl dass die privaten Pilatustrainer (und vor allem die Turboprops) etwas zu kurz kommen. Ich finde sie besonders interessant immerhin sind sie die Ferraris unter den Privatfliegern ;)

In der Schweiz sind mir bisher zwei private PC-7 bekannt:

Pilatus PC-7 / Seriennr. 101 / HB-HAO:
Klick hier!


Pilatus PC 7 Mk II / Seriennr, 010 / HB-HMR:
Klick hier!

Die HB-HMR beeindruckt durch ihre Frecce Tricolori-Bemalung. Eigner ist bekannter schweizer Musiker und Erfinder.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hab heute wieder 2 Stück live bewundern dürfen. Hier schraubt sich eine Maschine der E.I.S. Aircraft GmbH nach dem Start in Holtenau in den Kieler Himmel. Sie ist gemeinsam mit der D-FAMT gen Süden geflogen.
 
Anhang anzeigen

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
In Holland sollte es auch eine geben oder es gab zumindest mal eine, s.hier:

http://www.courtesyaircraft.com/Current Inventory/PH-JWF PC-7 Specs.htm

viele Grüße
Alex
Der Preis von 1 Mio $ scheint mir aber ziemlich hoch angesetzt. Das wäre auf einem Niveau von Spitfire und P-51 Mustang.

Was ist eigentlich aus den PC-7 des Martini Kunstflugteams geworden?
Das Team selbst st später auf L-39 umgestiegen und fliegt nun für Breitling.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Nicht wirklich- Turboprop und eine gewisse Extravaganz halt.. ;)

viele Grüße
Alex
Der Preis ist etwa gleich zu einer Porter. Dennoch hätte ich jetzt nicht das knacken der Mio-Grenze erwartet.

Mich würde es interessieren ob bei der PC-7 Mk II HB-HMR die Schleudersitze aktiviert sind.
Außerdem dürfte es sich wenn ich mich nicht irre bei dem Flugzeug um den Prototyp der Mk II handeln.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Thema:

Pilatus PC-7/PC-9 - privat zugelassene

Pilatus PC-7/PC-9 - privat zugelassene - Ähnliche Themen

  • 20.09.2023: Pilatus PC-9B bei Neuenstein abgestürzt - 2 Todesopfer

    20.09.2023: Pilatus PC-9B bei Neuenstein abgestürzt - 2 Todesopfer: https://osthessen-news.de/n11750448/polizei-bestatigt-absturz-einer-sportmaschine-in-raboldshausen.html Kennung: D-FGMT...
  • Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24)

    Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24): In den News damals im Mai wahrscheinlich untergegangen: Pilatus arbeitet an einem neuen Modell zwischen PC-12 und PC-24...
  • 2000. Pilatus PC-12 - das Video

    2000. Pilatus PC-12 - das Video: PlaneSense hat 82 PC-12 gekauft und als Dankeschön den 2000. PC-12 erhalten. Enjoy Jerome
  • Pilatus PC-12 vor der Küste von North Carolina abgestürzt

    Pilatus PC-12 vor der Küste von North Carolina abgestürzt: Das Flugzeug war am Sonntag kurz vor der Küste von North Carolina bei den Outer Banks in den Atlantik gestürzt. An Bord waren wohl acht Menschen...
  • Pilatus B-4 - FSC-Dujin, 1:72

    Pilatus B-4 - FSC-Dujin, 1:72: Der wieder aufgelegte Resin Bausatz der Pilatus B-4 von Dujin wurde ja an anderer Stelle bereits vorgestellt. Bei mir ist er mittlerweile in Bau...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/pilatus-pc-7-pc-9-privat-zugelassene.56151/

    ,

    Pilatus pc 9 Preis

    ,

    pilatus pc 7 kaufen

    ,
    pilatus pc 9 kaufen
    , pc21 privat kaufen, pilatus pc7 kaufen, private PC-9, private PC-9, pilatus pc 21 privat, pc7 kaufen, pilatus pc 7 neupreis, pilatus pc9 kaufen, preis pc9, PC 9 & Bemalung, preis pilatus pc-9, pc 7 preis
    Oben