Luftschiff über Dresden

Diskutiere Luftschiff über Dresden im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Seid fast zwei Wochen fliegt die WDL Luftwerbung, im Auftrag der Centrum-Galerie, Werbung über der Region. Heute passten Zeit und Wetter, also hab...
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Seid fast zwei Wochen fliegt die WDL Luftwerbung, im Auftrag der Centrum-Galerie, Werbung über der Region. Heute passten Zeit und Wetter, also hab ich mich auf den Weg gemacht, Standort während des Einsatzes hier ist Pirna (EDAR).

So hier mal ein erstes Bild, kurz nach dem Abflug ca. 16.00 Uhr
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Ein Rundflug, der über das CenterManagement gebucht konnte, dauert ca. 2 Stunden (Kosten 240 Euro). Also war warten auf die Rückkehr angesagt, da aber viele nette Leute vor Ort waren, verging die Zeit recht schnell.

Kennung des Blimbs: D-LDFR - dann kam der Riese....
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Mit einem Hüllenvolumen von 7.200 m³ und einer Länge von 60m ist es das größte kommerziell genutzte Prall-Luftschiff. Ich hatte es ja schon ein paar Tage in der Luft beobachtet, war aber sehr überrascht wie groß es ist, wenn man davor steht.
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Hier noch ein weiteres Highlight des Fluggerätes, es hat an jeder Seite ein 33x8m großes Lampenfeld, über das bei Flügen in der Dunkelheit ein Laufband läuft. Insgesamt sind es 9000 Lampen. Ich bitte die Qualität dieses Fotos zu entschuldigen, das ist sehr schwer aufzunehmen, bei so wenig Licht.

So das wars erstmal für heut.
 
Anhang anzeigen

Tass

Sportflieger
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
Ihr Stalker, ähm Spotter seid zu hart zu euch selbst.
Egal ob Licht oder nicht, ich find' alle Bilder super!
Es ist schön, hier auch mal Luftschiffotos zu Gesicht zu bekommen. Thx.

(Einzig die Größe ist etwas zu klein... und zuwenige... warum benutz eigentlich niemand Bilderhoster wie picamatic oder picasa?)
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
@all, danke für die positiven Reaktionen.
@Tass, es wimmelt im Netz von Foren, wo mit viel Glück, noch die Hälfte der Bilder in den Threads zu sehen sind, meistens sind es nur "tote Links" weil die gehosteten Bilder nicht mehr da sind, hier im FF ist man da einen anderen Weg gegangen, hier sind die Bilder auch nach Jahren noch da...und das ist auch gut so!

Hier noch ein Detailbild der "Gondel" bietet Platz für 8 Leute und bestimmt eine atemberaubende Sicht. (warum bin ich eigentlich nicht mitgeflogen.....Kopfkratz) Auch deutlich zu sehen, das Hauptfahrwerk, naja eigentlich ja sogar das einzige Fahrwerk...vom Mast mal abgesehen :D
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Als letztes Bild ein Stimmungsbild, kurz vorm Takeoff zum Nachtflug, gelandet wurde so ca. 22.00 Uhr, sah schon imposant aus in der Nacht, man sah ja nur die Positionslichter und das Laufband.
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Hallo Shaker,
so sieht das dann aus wenn es Stockdunkel ist:D, den habe ich am 09.09.09 um 20:37 Uhr in Großenhain zum ersten mal fliegen gesehen, gut mehr oder weniger gehört! … echt imposant sowas in der Luft zu sehen mit so vielen kleinen Lichtern:!:!
@Shaker schöne Bilder von dir:TOP:!!
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Von unserem Garten konnte man ihn die letzten Tage auch des Öffteren sehen.
Ich habe auch mal ein foto gemacht, kam allerdings nicht so naher heran wie die Fotografen vor mir! ;) Letztes Wochenende war auch ein Artikel über die Zigarre und deren Piloten in der Sächsischen Zeitung.
 
Anhang anzeigen

trudelking

Flugschüler
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Bin mit nem Motorsegler nebenher. Aber selbst für nen Motorsegler fährt das Luftschiff zu langsam.:) Deswegen gab es wegen des Überholvorganges nur eine kurze Gelegenheit das Ding zu knipsen. Dass ich den Fernsehturm mit erwischt habe, habe ich erst später bemerkt.
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Bin mit nem Motorsegler nebenher. Aber selbst für nen Motorsegler fährt das Luftschiff zu langsam.:) Deswegen gab es wegen des Überholvorganges nur eine kurze Gelegenheit das Ding zu knipsen. Dass ich den Fernsehturm mit erwischt habe, habe ich erst später bemerkt.

Mit der D-KNAM? Am Freitag 18.09.09? Takeoff ca. 17.00 Uhr?
 
Thema:

Luftschiff über Dresden

Luftschiff über Dresden - Ähnliche Themen

  • LTA Research: Neue Starrluftschiffe aus den USA

    LTA Research: Neue Starrluftschiffe aus den USA: Google Gründe Sergej Brin baut im historischen Goodyear Airdock in Akron, Ohio - in dem die historischen US Navy Luftschiffe "Akron" und "Macon"...
  • Luftschiff über Berlin

    Luftschiff über Berlin: Hallo, Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gefunden habe. Und zwar geht es darum, dass ich am Abend...
  • Prallluftschiff über Linz (a.d. Donau)

    Prallluftschiff über Linz (a.d. Donau): Heute Nachmittag konnte ich über dem Linzer Hafen das Prallluftschiff von "E wie einfach" fotografieren. Ich glaube, das war "mein erstes"...
  • Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten

    Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten: In einer wahren "Slow-Mo-Action" hat sich das Luftschiff im Endanflug nach vorn geneigt und ist mit dem Vorderteil der Gondel aufgeprallt. Die...
  • Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört

    Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört: Der Sturm hat das Essen/Mülheimer Luftschiff zerrissen: Quelle: derWesten.de Der Redakteur hat sich etwas mit den Wochentagen vertan, der Sturm...
  • Ähnliche Themen

    • LTA Research: Neue Starrluftschiffe aus den USA

      LTA Research: Neue Starrluftschiffe aus den USA: Google Gründe Sergej Brin baut im historischen Goodyear Airdock in Akron, Ohio - in dem die historischen US Navy Luftschiffe "Akron" und "Macon"...
    • Luftschiff über Berlin

      Luftschiff über Berlin: Hallo, Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gefunden habe. Und zwar geht es darum, dass ich am Abend...
    • Prallluftschiff über Linz (a.d. Donau)

      Prallluftschiff über Linz (a.d. Donau): Heute Nachmittag konnte ich über dem Linzer Hafen das Prallluftschiff von "E wie einfach" fotografieren. Ich glaube, das war "mein erstes"...
    • Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten

      Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten: In einer wahren "Slow-Mo-Action" hat sich das Luftschiff im Endanflug nach vorn geneigt und ist mit dem Vorderteil der Gondel aufgeprallt. Die...
    • Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört

      Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört: Der Sturm hat das Essen/Mülheimer Luftschiff zerrissen: Quelle: derWesten.de Der Redakteur hat sich etwas mit den Wochentagen vertan, der Sturm...
    Oben