MiG-29A Irakische Luftwaffe 1:72

Diskutiere MiG-29A Irakische Luftwaffe 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Feine Mig hast da gezaubert. Gefällt mir wirklich gut. Besonders die die Bemalung und Decalvariante mit zusätzlichem Hoheitszeichen am unteren...
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Feine Mig hast da gezaubert. Gefällt mir wirklich gut.
Besonders die die Bemalung und Decalvariante mit zusätzlichem Hoheitszeichen am unteren Seitenleitwerk, sieht man nicht so oft.:TOP:
GRuss Mike
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Sehr schönes Modell :TOP:. Aus Deiner Beschreibung sieht man den Aufwand an Zurüstteilen, der aber auch sein muß und auch zum Erfolg führt.
Einziger kleiner Mangel ist, wie schon gesagt, der Übergang der Frontscheibe zum Rumpf. Das muß aber nicht unbedingt geändert werden. Ein Foto ist meistens unbarmherziger und zeigt Unzulänglichkeiten, die beim Modell nur mit dem Auge betrachtet nicht so auffallen.
PS: hatten die irakischen Maschinen kein Schutzblech über dem Bugrad ?
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Morgen Monitor,
In FR Extra Nr.16,auf Seite 38 habe ich schon ein Bild einer Mig-29 ohne Schutzblech über den Vorderrädern gesehen. Genau diese hatte auch das zusätzliche Hoheitszeichen unten am Seitenleitwerk. Würde sagen diese Maschine war das Vorbild für das Modell.
Gruss Mike
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Mir gefällt Deine MiG ausgesprochen gut - ich finde sie ist sauber lackiert und gebaut. Dem Tank sieht man das Gewürge nicht mehr an - hast Du gut hinbekommen. Das mit der Frontverglasung stimmt zwar, allerdings würde ich es davon abhängig machen wie es "live" aussieht. :TOP:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Vielen Dank für all eure Beiträge.
Ja, das mit der Haube hab ich net so toll hinbekommen. Mal schaun was sich noch retten lässt.
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Ich kann mich den Anderen nur anschließen! Klasse gemacht!:TOP:
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Sehr schön gemacht :TOP:

Aber: ;): Neben der Sache mit der Frontverglasung hätte ich die ein- oder andere Gravur nochmal nachgezogen. Besonders links unter dem Cockpit fällt es mir auf.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Hab jetzt ne Korrektur an der Haube vorgenommen, sprich runter damit, nochmals eben geschliffen und wieder verklebt. Ganz hab ich den Spalt aber nicht weg bekommen weil es nicht nur an der Haube sondern auch an ner Sinkstelle liegt die ich leider beim Bau übersehen hab.
Dann ist mir was eingefallen. Um den Blick auf nen anderen Punkt zu lenken hab ich links hinter der Cockpitverglasung ein winziges, zusammemgelegtes Stück Papier gelegt. Könnte ne Karte oder vielleicht ein Missionszettel des Piloten sein........................ Und noch die Leiter dazu.
Jetzt kann ich damit leben.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Gestern hab ich mal hier im FF gestöbert und ein Bild einer indischen MiG-29 mit abgedecktem Cockpit gefunden. Dabei kam mir ne Idee....................

Aber erstmal das Bilde der indischen Fulcrum
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Und hier das Ergebnis meiner Idee
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
nicht schlecht!
Aber ich glaube wenn Du die Hauben abgedeckt darstellen willst, sollten selbige auch geschloßen sein.So wie auf dem Photo der indischen Mig.
Und nun laß dich wegen des kleinen Spaltes nicht verrückt machen. Dein Modell ist Klasse gebaut und lackiert. Wenn Dich der Spalt jedoch zu sehr ärgert, versuch doch einmal Ponal auf den Spalt zu geben, dass überschüßige Ponal wischt Du ab und wenn es ausgehärtet ist, wird man nicht mehr viel vom Spalt erkennen. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Gruß, Hajo
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
So kann man´s natürlich auch machen aber ich würde trotzdem mal Ponal probieren. Wenn´s nicht klappt, kannst du die Frontscheibe immer noch verschwinden lassen. Wobei diese Form der Abdeckung den Flieger noch ein bisschen lebendiger wirken lässt und trotzdem das schöne Cockpit zeigt.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
So ungefähr war`s von mir auch gedacht. Irgendwo ein Kompromiss zu finden zwischen der abdeckten Frontverglasung um den Spalt verschwinden zu lassen aber trotzdem das Cockpit einsehbar zu lassen. Drum hab ich von der großen Plane auch nur die hinteren Haltegurte um den Rumpf rumgezogen. Die vorderen hängen runter, so als wenn zwei Warte die Plane an den Gurten zurück gezogen hätten.
Ist sicherlich etwas Phantasie dabei, könnte aber ja irgendwann mal so ähnlich gewesen sein :)
Bei der nächsten MiG-29 (hab noch die UB daheim) werd ich sicher besser aufpassen damit mir das nicht nochmal passiert.

Grüße, Christian
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Supieee MiG29:TOP:
bestens, der Jan
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hi,
schöne MiG...:TOP: Sieht wirklich sehr gut aus. Ich hätte vielleicht nicht die Flaps ausgesägt, da die nach meiner Ansicht immer automatisch mit den Slats ausfahren... allerdings sind die wirklich sehr schwer ausgefahren darzustellen, wenns nicht der Bausatz schon hergibt... Aber das nur am Rande, wichtig ist aber der Gesamteindruck und der ist stimmig... :TD::TD:

Viele Grüße Assericks
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Vielen Dank
Schön das die MiG und vor allem der Kompromiss bei euch ankommen.

> assericks:
Hab grade deine wunderschöne 48èr MiG-29A bewundert. Vor allem die Lackierung ist ja ein Traum :)

Grüße, Christian
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo helicopterix ,

ein sehr schönes modell der Mig in 1/72 , Hut ab .

Leider ein kleiner Wehrmutstropfen der so oft falsch gemacht wird !!!

Fälschlicherweise wird oft das Hoheitsabzeichen auf der Flügeloberseite angegeben . Ich bin diesem Fehler der Decalhersteller auch schon verfallen .
Daher das Badge zwischen Wing-Ende und Seitenruder .
Vielleicht kannst Du das ja noch reparieren , ansonsten Top , einer meiner Favorite Air-Forces .
Hier eines meiner Original-Bilder welches meine Behauptung belegt .



Gruß logohttp://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=20675
 
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Logo

Danke für deine Info. Aber ich lass es jetzt so.
Ich hab mir sogar vorher mal deine Bilder der irakischen Maschinen angeschaut und war dann der festen Meinung wenn die Su-22 und die Mirage F-1 seitlich und oben Hohheitsabzeichen drauf haben, ist es bei der MiG-29 auch so.
Wieder was gelernt.

Gruß, Christian
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Eine wirklich sehr schöne MiG-29! Meinen Glückwunsch! :TOP:
Wenn ich deinen Rollout hier so sehe fällt mir ein, dass ich ja auch noch eine Italeri MiG-29 fertig im Hangar habe, die auf das Rollout wartet. :D
Es ist nat. wieder super, da ringt man sich zum Rollout durch und prompt kommen die Kollegen und meinen, das, das und das muss anders sein! :D
Ich würde die Cockpitverglasung jetzt so lassen wie sie ist! Das mit der Planenabdeckung ist zwar ne schöne Idee, aber das wäre echt schade um die Teile und die Arbeit im Cockpit! ;)
 
Thema:

MiG-29A Irakische Luftwaffe 1:72

MiG-29A Irakische Luftwaffe 1:72 - Ähnliche Themen

  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

    1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
  • MiG-29A (1/72, Trumpeter)

    MiG-29A (1/72, Trumpeter): Moin moin! I have finished the Trumpeter's kit with some additions from Eduard, Aires, Master and myself. Used Tom Modellbau, HAD and Luboš...
  • 1/32 MIG-29A – Trumpeter / Revell Vergleich

    1/32 MIG-29A – Trumpeter / Revell Vergleich: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  • MiG-29A RSBN-Antenne

    MiG-29A RSBN-Antenne: Bei der 21bis SAU, 23, 27 waren vorne und hinten RSBN-Antennen. Bei den meisten 29 nur hinten (ich weiß, es gibt Ausnahmen). Frage: wo war die...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

      MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
    • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

      1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
    • MiG-29A (1/72, Trumpeter)

      MiG-29A (1/72, Trumpeter): Moin moin! I have finished the Trumpeter's kit with some additions from Eduard, Aires, Master and myself. Used Tom Modellbau, HAD and Luboš...
    • 1/32 MIG-29A – Trumpeter / Revell Vergleich

      1/32 MIG-29A – Trumpeter / Revell Vergleich: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
    • MiG-29A RSBN-Antenne

      MiG-29A RSBN-Antenne: Bei der 21bis SAU, 23, 27 waren vorne und hinten RSBN-Antennen. Bei den meisten 29 nur hinten (ich weiß, es gibt Ausnahmen). Frage: wo war die...
    Oben