Alle Jahre wieder ...

Diskutiere Alle Jahre wieder ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Der Westpark entstand für die IGA 1983 nach einem Entwurf des Landschaftsarchitekten Peter Kluska. Am westlichen Ende der Rosengarten mit dem...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Der Westpark entstand für die IGA 1983 nach einem Entwurf des Landschaftsarchitekten Peter Kluska. Am westlichen Ende der Rosengarten mit dem gleichnamigen (wie sollte es in München anders sein) Biergarten.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Alle Jahre wieder .... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Und nach dem Sport das Wetter. Ein wenig gebessert hat es sich, aber schön (oder gar WiesnEröffnungsWürdig) ist es nicht. Die schlechte Sicht erschwert nicht nur die Fotografiererei, sondern macht auch die Luftraumbeobachtung knifflig. Einen schönen Gruß an den Cessnapiloten, der uns kurz vorher entgegengekommen ist (und wie wir auch ein lehrbuchmäßiges Ausweichmanöver geflogen ist).
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Die Bootskapitäne hat das Wetter auch verschreckt. Lustig find ich, daß ich dieses Bild von beiden Fotographen fast deckungsgleich bekommen hab. Tja, der Apfel fällt nicht weit ...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Die Amper trägt heut grün. Und natürlich: Wiesn bedeutet, der Sommer ist vorbei.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Auch dieses idyllische Landmotiv hatten wir schon mal. Aber der Ursprung des Oktoberfestes ist ja ein Pferderennen, welches anläßlich einer hochherrschaftlichen Hochzeit veranstaltet wurde, und da dürfen diese Vierbeiner hier nicht OT sein.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Noch ein Vierfüßer. Mit dem Foto dieses Flugplatz-Wachtigers beschließe ich mal den fliegerischen Teil des Berichtes.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Hoffentlich bekomme ich nicht geschimpft,

wenn ich hier noch ein paar FF-fremde Fotos einstelle, wir haben nämlich nach der Landung die Drahtesel gesattelt und die Wiesn ganz stino-mäßig zu Fuß besucht.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Wobei die Massenbebierung nicht sosehr unser Interesse weckt, eher die traditionellen Attaktionen. Die beiden hier gehören seit Jahren zum Inventar.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Die Hightech-Fahrgeschäfte reizen uns eigentlich weniger, für mich ist das eher nur ein unvollkommener Versuch, das richtige Fliegen zu imitieren.

Eher schon die "alten" Attraktionen. Nach Schichtl, Flohzirkus und Teufelsrad sind diese Jahr die Motorellos dran, diese Jahrmarktattraktion gehört mit fug und recht zu den traditionellen, immerhin ist die Bahn Baujahr 1928.

Beeindruckend.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Die Sonne geht unter, die Lichter beginnen zu leuchten.

Ich hoffe, Euch hat unser kleiner Ausflugsbericht gefallen.

Herzlichen Dank an meine höchst angenehme Begleitung,
und Euch für die grünen Punkte!

gero

(c) alle Fotos 2009 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
wie immer, Gero: SUPER BERICHT!!!!!!

viele Grüße
Alex
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
...

wie immer, Gero: SUPER BERICHT!!!!!!

viele Grüße
Alex

...ich schliesse mich Porter Pilot mit meiner anerzogenen( nicht angeboren, Freunde! Darauf lege ich Wert!!:D) Berliner Schnauze an....was Gero verschweigt, ist, das eine Maß mittlerweile round about 8,-€ kostet:FFEEK:...2005 war ich das letzte Mal in Muc, da waren's noch knapp 6,-€....anyway....Dein Bericht, Gero, war klasse!! Danke aus Berlin!!;)
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Hallo,

Danke für das Lob!
....was Gero verschweigt, ist, das eine Maß mittlerweile round about 8,-€ kostet:FFEEK:...2005 war ich das letzte Mal in Muc, da waren's noch knapp 6,-€..
Der Junior hat sich am Abend dann einen Glaseimer in einem der überfüllten Zelte angetan (weiter hat wahrscheinlich das Taschengeld nicht gereicht). Er erzählte gerade was von 9 Euro (8.60-8.90+Trinkgeld).

Geheimtip: Das Wiesenbier verträgt sich am besten mit dem Fahrradfahren, wenn man es erst zuhause im Garten trinkt. Aber bitte nicht verraten!

gero
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Hallo,



Geheimtip: Das Wiesenbier verträgt sich am besten mit dem Fahrradfahren, wenn man es erst zuhause im Garten trinkt. Aber bitte nicht verraten!

gero
....wir sind eine verschwiegene Bande, Gero..das weißt Du doch....:TOP:
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Servus Gero,

ich hab da noch `was für Dich aus Jesenwang :TD:

Wenn ich das in dem kleinen ( Bild-) Ausschnitt richtig erkennen kann, war das dann wohl bei Runde 2 :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Alle Jahre wieder ...

Alle Jahre wieder ... - Ähnliche Themen

  • An alle ADS-B Antenneninhaber

    An alle ADS-B Antenneninhaber: Nachdem nun auch als letztes Netzwerk ADS-B Exchange in kommerzielle Hand verkauft wurde, ist es Zeit sich die Datenhoheit als Community...
  • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

    9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • 1. Alleinflug mit 14 Jahren

    1. Alleinflug mit 14 Jahren: Es gibt auch erfreuliche News in der Luftfahrt! Endlich ist es mal wieder geschafft! In Schwäbisch Hall darf gefeiert werden, Fabian Mugele, 14...
  • Ähnliche Themen

    • An alle ADS-B Antenneninhaber

      An alle ADS-B Antenneninhaber: Nachdem nun auch als letztes Netzwerk ADS-B Exchange in kommerzielle Hand verkauft wurde, ist es Zeit sich die Datenhoheit als Community...
    • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

      9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

      Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
    • 1. Alleinflug mit 14 Jahren

      1. Alleinflug mit 14 Jahren: Es gibt auch erfreuliche News in der Luftfahrt! Endlich ist es mal wieder geschafft! In Schwäbisch Hall darf gefeiert werden, Fabian Mugele, 14...
    Oben