Alle Jahre wieder ...

Diskutiere Alle Jahre wieder ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ... bricht hier in München die Wiesn aus. Und wir haben es uns inzwischen zur Tradition gemacht, eine luftige Wiesnrunde zu drehen. Und Euch...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
... bricht hier in München die Wiesn aus. Und wir haben es uns inzwischen zur Tradition gemacht, eine luftige Wiesnrunde zu drehen. Und Euch einzuladen uns zu begleiten.

Diesmal eine besondere Herausforderung, neben meiner fabelhaften Lieblingscopilotin hatte sich der Junior lautstark angemeldet. Und da ein UL nun mal nur einen Passagier verträgt, wurden zwei Runden daraus. Und da beide ganz begeistert den Fotoapparat geschwungen haben, hab ich eine riesige Fotoauswahl.

gero
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Alle Jahre wieder .... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
nicht alle Fotos sind wirklich ernst zu nehmen, manchmal schweift das Auge des Fotografen auch ab zu reizvollen Details, die nichts mit dem Ausflug zu tun haben. Wichtig ist natürlich die entsprechende Bekleidung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Und natürlich hat der Junior die Verlosung der ersten Fluges gewonnen. Damit bekommen wir eine interessante Fotosequenz vom Start.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
GAFOR hatte es gar nicht gut mit uns gemeint, gestern abend noch sah es ganz mau aus, heute morgen ein X mit leichter Tendenz zu M. Ein wenig warten konnten wir noch, dann in der Luft, die Sichten waren akzeptabel, die Untergrenzen gerade noch legal. Kein Reisewetter, aber für unsere kleine Runde in Ordnung. Vielleicht hat die Wetterfee ja ein Einsehen mit uns...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Zu allem Überfluß war bei der ersten Runde auch die Kontrollzone OBI aktiv, Überfliegen war eher nicht drin, wir schummeln uns drumherum.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Ein wenig später, bei der zweiten Runde konnten wir dann "durch". Und einmal die verschiedenen Forschungsgeräte ablichten.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Wie gesagt, ein bunter Mix von Fotos von ihm und ihr. Hier einmal eine interessante Variante zum Thema Schallschutz.

(c) alle Fotos 2009 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Der Süden der Stadt ist wettermäßig "zu". Wir navigieren entlang der Autobahnen und Eisenbahnlinien. Und erreichen die Stadt aus Richtung Westen über Pasing.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Wir drehen einmal eine und einmal zwei Runden, feine Unterschiede gibt es eben doch.
Der OB hat gerade angezapft, das Massenspektakel nimmt seinen Lauf.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Ein wenig Einsehen hat die Wetterfee dann doch gezeigt, mit nur ganz wenig Photoshop-Hilfe sind die Bilder doch ziemlich ordentlich geworden.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Auch abseits der Wiesn gibt es interessante Sachen zu beobachten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Und dann die zweite Runde, die Bierzelte sind bestimmt bereits wegen Überfüllung geschlossen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Die Bavaria hat wieder einmal alles im Blick.

Ich mach jetzt erst mal eine Pause, wenn es Euch gefällt hätte ich dann morgen noch ein paar Impressionen abseits der Bierseligkeit und vielleicht auch noch ein paar Bilder direkt vom Ort des Geschehens....

gero

(c) alle Fotos 2009 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Also weiter, eine kleine Münchenrunde. Obwohl das Wetter nicht wirklich zu einem Rundflug einläd.

Die Donnersberger Brücke. Und eines der aktuellen innerstädtischen Wohnungsbaugebiete. Für meinen Geschmack sehr verkehrs(lärm)günstig.;)
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Schloß Nymphenburg hatten wir letztens erst, aber aus einer anderen Perspektive.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Der Große See im Schloßpark heißt eigentlich Badenburger See (das weiß aber fast keiner). Der nach Plänen von Leo von Klenze erbaute Apollotempel ist gewissermaßen der kleine Bruder des Monopteros aus dem Englischen Garten.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Alle Jahre wieder ...

Alle Jahre wieder ... - Ähnliche Themen

  • An alle ADS-B Antenneninhaber

    An alle ADS-B Antenneninhaber: Nachdem nun auch als letztes Netzwerk ADS-B Exchange in kommerzielle Hand verkauft wurde, ist es Zeit sich die Datenhoheit als Community...
  • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

    9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • 1. Alleinflug mit 14 Jahren

    1. Alleinflug mit 14 Jahren: Es gibt auch erfreuliche News in der Luftfahrt! Endlich ist es mal wieder geschafft! In Schwäbisch Hall darf gefeiert werden, Fabian Mugele, 14...
  • Ähnliche Themen

    • An alle ADS-B Antenneninhaber

      An alle ADS-B Antenneninhaber: Nachdem nun auch als letztes Netzwerk ADS-B Exchange in kommerzielle Hand verkauft wurde, ist es Zeit sich die Datenhoheit als Community...
    • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

      9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

      Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
    • 1. Alleinflug mit 14 Jahren

      1. Alleinflug mit 14 Jahren: Es gibt auch erfreuliche News in der Luftfahrt! Endlich ist es mal wieder geschafft! In Schwäbisch Hall darf gefeiert werden, Fabian Mugele, 14...
    Oben