Hunter Mk68 J-4208 Friar Tuck in Mollis

Diskutiere Hunter Mk68 J-4208 Friar Tuck in Mollis im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ihr erinner Euch sicher noch an den Baubericht meines DS Hunter's vom letzten Jahr. Ich weiss, dass ich schon ein RollOut gemacht habe, trotzdem...
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Ihr erinner Euch sicher noch an den Baubericht meines DS Hunter's vom letzten Jahr. Ich weiss, dass ich schon ein RollOut gemacht habe, trotzdem möchte ich die Bilder hier in einem neuen Beitrag bringen. Die Bilder sind so toll geworden, dass ich mich so entschieden habe. :engel:
Sollte Schrammi nicht gleicher Meinung sein, so bitte ich Dich das erste RollOut hinter diesem anzuhängen, wenn das geht.


Ihr kennt ja die "wahre" Geschichte der Jolly Roger in Mollis! Nun, dieses mal war es nicht gerade so spektakulär, aber trotzdem .....
Diesen Samstag hat sich Sonnenzwerg meinem Hunter angenommen.

Vor dem U40 wurde der Hunter Doppelsitzer J-4208 bereit gestellt.
Der Pilot war bereits bei seiner Inspektionsrunde ums Flugzeug, als wir dazu stiessen
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Damit der Flieger auch gleich sauber wegrollen konnte, wurde noch ein wenig rangiert.
Die Wartungsleiter erleichtert den Zugang ins Cockpit, denn es sollte ein alternder Fliegergeneral als Pasagier dazu kommen. Wahrscheindlich sollte es seine Abschiedsrunde werden :TD: nun ja, Artrose lässt grüssen und die normalen Einstiegsleitern sind halt nicht jedermanns Sache.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Der Pilot wartete denn auch geduldig auf dem Treppchen und liess sich auch gerne fotografieren.

Leider wurde dann aber der Flug abgesagt, da der Herr Korpskommandant a. D. leider nicht kommen konnte :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Was soll ich sagen....?

Sein Pech unser Glück :TD:
Der Traktorfahrer hatte ein Einsehen mit uns und stellte die Maschine für uns in die richtige Position, damit Markus (Sonnenzwerg) auch auf den Auslöser drücken konnte
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Da der Flieger ja schon vor etlichen jahren ausgemustert wurde, jagen wir natürlich noch ein scharz/weiss Bild hinterher :engel:
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Noch ein Detailfoto...

Mir gefällt dieser Flieger immer mehr :red:
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Sekundenleim an die Füsse und der kleine Mann steht :D
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Ein Problem bekamen wir allerdings bei unserem Fotoshooting :cool:

da leider zu dieser zeit unsere Schweizer Armee auf dem Flugplatz dienst tat, waren wir in bewachtes Gebiet eingerungen. Die Wache wollte uns vom Platz weisen.
Wir haben versucht uns heraus zu winden :D Der Wachkommandant hatte dann auch mitleid mit uns (er ist auch Modellbauer) und überwachte unsere Tätigkeit genau.

Besten Dank für die Rücksicht.

Hier endet meine Story.
Ich möchte wieder Markus (Sonnenzwerg) für seine schönen Bilder danken und hoffe, dass bald mal die F/A-18D uns in Mollis besuchen kommt.
Die steht nämlich im Bastelzimmer in der Endmontage.

Tschau Zusammen :cool:
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Rene,
klasse Hunter hast da vor echt toller Kulisse ins Bild setzen lassen.:TOP::TOP::TOP:
Was sind das für Behälter an den äußeren Stationen? Aufklärungsbehälter?
Bestimmt etwas alpenländisch spezifisches.
Gruss Mike
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Es ist schon gigantisch was man mit einem tadellos gebauten Modell, einem authentischen Hintergrund und der richtigen Perspektive für Ergebnisse erzielen kann :eek::HOT:
Ich kannte den alten Rollout auch noch nicht - von daher: Hut ab. Ist auch immer wieder nett zu lesen was Du dir für Geschichten rund um Deine Rollouts einfallen lässt.
Von mir: :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
 
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
Tolle Bilder,
könnte man echt für echt halten.
:TOP:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
@all
Danke für die Blumen

MikeKo
Die Behälter an den äusseren Flügelstationen sind zum einen ein Chaff/Flare Behälter, weil der Doppelsitzer im Gegensatz zum Einsitzer nicht über die gleichen Dispenser in der Kanonenverschalung verfügte.
Der andere Pod ist für die elektronischen Gegenmassnahmen. Der sogenannte VISTA-Behälter. Auch der wurde nur beim Doppelsitzer gebraucht und kam bei den Einsitzern nicht zur Anwendung.

Wie ihr ja wisst, wurden die Hunter vor einigen Jahren in den verdienten Ruhestand versetzt.
Leider ist der J-4208 nicht mit der original Bemalung erhalten geblieben und macht Heute Angriffsübungen auf Flottenverbände bei Apache Combat Air Training Support.
Er erfüllt diese Aufgabe zusammen mit dem ex J-4097 und dem ex J-4073. (Flugrevue 9/2009)

Das nächste Rollout sollten der Hunter J-4013 und die F/A-18 D J-5237 sein.
 
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Hallo Babhe,

Tolles Modell, super Fotos unter "schwierigsten Bedingungen" geschossen!!!

Gefällt mir super gut!!!:HOT:
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo René,
sehr schön Deine Bilder dieses schön gebauten Modells!
 
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.596
Ort
Lenzburg
Auch von mir ein Wunderbar

Zuerst dachte ich es sei ein Doppelsitzer Hunter in Mollis gelandet,
dann sah ich die Hand die den Pilot auf die Platte mit Sek.Leim befestigt,
super gebaut sehr realistisch mit dem org. Hintergrund.
meine Anerkennung. :HOT::HOT::HOT:

Gruss Roli
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Ich möchte wieder Markus (Sonnenzwerg) für seine schönen Bilder danken und hoffe, dass bald mal die F/A-18D uns in Mollis besuchen kommt.
Die steht nämlich im Bastelzimmer in der Endmontage.

Tschau Zusammen :cool:
Bitte, gern geschehen :)
Ich freu mich schon auf die Hornet - die lassen wir dann fliegen :TOP: Also René, bitte mit einziehbarem Fahrwerk oder in Landekonfiguration bauen :FFTeufel:

Grüsschen
Markus
 
Thema:

Hunter Mk68 J-4208 Friar Tuck in Mollis

Hunter Mk68 J-4208 Friar Tuck in Mollis - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

    1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Endlich ist er fertig. nach mehr als einem Jahr Bauzeit gibt es Heute das RollOut meines Hunter Doppelsitzers J-4208 "Friar Tuck"
  • 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

    1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Nach einer Woche Ferien in Italien bin nun auch ich bereit beim GB mitzumachen. Wie Ihr wisst, habe ich ja bereits schon vor dem offiziellen...
  • Hawker Hunter MK68T in 1/32

    Hawker Hunter MK68T in 1/32: Schon lange habe ich es angekündigt, aber alle meine offenen Baustellen haben mich immer wieder daran gehindert. Trotzdem möchte ich nun mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben