Tornado ECR Tigermeet 2001/02, Revell 1:32

Diskutiere Tornado ECR Tigermeet 2001/02, Revell 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Leider bin ich heute nicht wie geplant zu einem Fotoshooting in der freien Natur gekommen.:( Ich werde aber versuchen dies in den nächsten Tagen...
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
Leider bin ich heute nicht wie geplant zu einem Fotoshooting in der freien Natur gekommen.:(
Ich werde aber versuchen dies in den nächsten Tagen nachzuholen.

MfG
woidda
 
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
Hallo nochmal,

heute habe ich noch ein paar Fotos im freien geschossen. Auf jeden Fall besser wie die ersten.

Und los gehts.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Über Deinen ECR muß ja außer Lob nichts mehr geschrieben werden, der ist "Welklasse" :HOT::TOP:
Dieses Bild ist auch sehr schön und wirkt sehr real weil der Hintergrund auch scharf ist.
Aber nochmal..... ein sehr schöner und gelungener Rollout, auch wenn es wohl das bekannteste und meistgezeigtes Modell des Tornado ist.:TOP:
Von mir rollt in kürze ein Lechfelder in 1:144 raus :FFTeufel: :p

Bitte genau so weiter Modelle bauen, eine Freude für meine Augen........

Grüße Torsten
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Norm 95 Tarnschema

Lieber Woidda

Zuerst mal verneige ich mich mal vor dir und deiner modellbauerischen Spitzenleistung! Ist wirklich eine Augenweide deine Tigermühle!:TOP:

Da ich mich seit Wochen ganz intensiv mit dieser Lackierung auseinander setze, ist mir aufgefallen, dass die Sektion Rumpfmitte oben ein weiteres Grau enthält, das zum Norm 95 Mittelgrau (FS 35237) abweicht. Auf dem Bild sieht man den Unterschied sehr schön. Hat jemand eine Begründung für diese doch recht starke Abweichung?

Gruss
Julius
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Als Fahrzeuglackierer würde ich mal behaupten, die haben die dunklen Stellen nachlackiert oder Teile erneuert. Der Rest der Lackierung ist ausgeblichen und erscheint deswegen heller. Ist ja immerhin die "Sonnenseite", da geht die Verwitterung /Verbleichung noch schneller von statten als z.B am Unterrumpf. Der Rest des Anstrichs sieht ja auch entsprechend abgenudelt aus und die Maschine ging kurz danach in die Instandsetzung.



Da ich mich seit Wochen ganz intensiv mit dieser Lackierung auseinander setze, ist mir aufgefallen, dass die Sektion Rumpfmitte oben ein weiteres Grau enthält, das zum Norm 95 Mittelgrau (FS 35237) abweicht. Auf dem Bild sieht man den Unterschied sehr schön. Hat jemand eine Begründung für diese doch recht starke Abweichung?

Gruss
Julius
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Grauabweichung

Hab hier noch das Ganze in einer höheren Auflösung. Neue Teile wäre schon eine einleuchtende Begründung...

Das das Grau auf den Tragflächen und den Tailerons derart ausbleicht, würde mich allerdings schon sehr wundern!:?! Jedenfalls kriege ich hier mit der Scaledokumentation doch etwas Probleme! Wenn ich wüsste, dass das dünklere Grau (neue Teile) wirklich FS 35237 (Mittelgrau) wäre, dann könnte ich beim Rest einen Tick aufhellen und es so begründen. Könnte es aber auch sein, dass die neuen Teile ein anderes Grau haben?

Gruss
Julius
 
Anhang anzeigen
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Farbunterschiede

Moin !

Es scheint so zu sein das die Maschine mal einen neuerlackierten Festflügel bekommen hat.
Diese Festflügel wurden öfter mal abgebaut als ich noch Schrauber am ELS war und wir mußten dann das Radom und die Antennen immer ausbauen.

Grüße
 

n/a

Guest
Als Fahrzeuglackierer würde ich mal behaupten, die haben die dunklen Stellen nachlackiert oder Teile erneuert. Der Rest der Lackierung ist ausgeblichen und erscheint deswegen heller. Ist ja immerhin die "Sonnenseite", da geht die Verwitterung /Verbleichung noch schneller von statten als z.B am Unterrumpf. Der Rest des Anstrichs sieht ja auch entsprechend abgenudelt aus und die Maschine ging kurz danach in die Instandsetzung.
Das man für diese Lackierung eine besonders "abgenudelte" gewählt hat,war Absicht.

Nachdem die inzwischen mehrfach einsatzerprobten ECR Maschinen, auch von ihrem äußeren Erscheinungsbild her, eher dem eines Kriegsveteranen ähneln, im Gegensatz zu dem Hellgrau, welches die Grundlage für die 1996 lackierte 46+45 darstellte, galt es, diese Tatsache mit in das neue Design zu integrieren.

Grundidee der 46+44 ist die sich vollziehende Metamorphose eines beliebigen Lechfelder ECR`s, bei dem unter der grauen, abgeflogenen Außenhaut, mit dem Fortschreiten der Häutung, ein neuer Tiger zum Vorschein kommt. Ganz nach dem Moto aller noch einheitlich grauen ECRs: "There´s a tiger in all of us!", präsentieren sich diese alt und grau wie gewohnt, doch es bleibt nur eine Frage der Zeit, bis sich auch bei ihnen die Metamorphose vollzieht…

Bei der 46+44 schält sich zwischenzeitlich die alte graue Haut, begünstigt durch die erosive Kraft des Luftstromes, in dynamischer Art und Weise und reißt in Fetzen nach hinten ab.
Quelle

Moin !

Es scheint so zu sein das die Maschine mal einen neuerlackierten Festflügel bekommen hat.
Diese Festflügel wurden öfter mal abgebaut als ich noch Schrauber am ELS war und wir mußten dann das Radom und die Antennen immer ausbauen.
Grüße
Stimmt,sieht danach aus,dass der LH Festflügel gewechselt wurde.
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Festflügel

Wenn du von Festflügel sprichst, ist da der Rumpfrücken inbegriffen oder sind das nur die Tragflächenansätze? Heisst das, das die rot eingerahmte Zone ganz sicher in FS 35237 (Mittelgrau) lackiert ist und der Rest auf den Tragflächen und Tailerons ausgebleicht ist?

Das ist übrigens die Mühle um die es sich handeln wird. Ist etwas grösser als 1:32. Aber hier tummeln sich mehr Farb- und Scalespezialisten als im RC-bereich.:TOP: Hier der Prototyp bei einem der ersten Flüge...:FFTeufel:

http://www.youtube.com/watch?v=dElBje6UATY

Gruss
Julius
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tornado ECR Tigermeet 2001/02, Revell 1:32

Tornado ECR Tigermeet 2001/02, Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

    1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
  • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

    Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
  • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

    1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
  • ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

    ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6): Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast"...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

      Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
    • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

      1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
    • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

      Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
    • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

      1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
    • ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

      ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6): Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast"...

    Sucheingaben

    tornado farbe

    ,

    revell tornado 132 tigermeet 2001 farben

    Oben