Erstellt von Hornet  |  Antworten: 44  |  Aufrufe: 4179

Umfrageergebnis anzeigen: Bist du für einen Draken-Nachfolger für Österreich?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja sicher

24 77.42%
  • Nein, ich gebe Finanzminister Grasser recht

6 19.35%
  • Weiss nicht

1 3.23%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
    Hornet

Wie ihr sicher schon alle mitbekommen habt, will der östereichische Finanzminister Grasser (siehe Bild) keine neuen Abfangjäger haben! Er brauche das Geld für andere Zwecke.
    Hier im Flugzeugforum gibt es zur Zeit 186 Benutzer, welche gerne über Flugzeuge reden. :D
    Wenn alle Benutzer eine E-mail an die östereichische Regierung senden würden, könnte man vielleicht etwas verändern!

Macht mit!

E - M @ I L - P R O T E S T A K T I O N: http://www.airpower.at/news01/nfg061...ep/nfg0619.htm

Andere Seite zu dem Thema:
    http://home.pages.at/godi/news/001ne...nachfolge.html

Noch was zur Umfrage: Beantwortet sie bitte ehrlich !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Moritz

Ic h weiß nicht, ob es rechtens ist, wenn wir als Deutsche/Schweizer bei der Protestaktion mitmachen, schließlich haben wir damit eigentlich nichts zu tun und es wäre unrecht, wenn wir als Ausländer die Entscheidung in Österreich beeinflussen würden!
    Wenn nunmal das österreichische Volk das Geld dafür nicht ausgeben möchte, und das ist, woeit ich informirt bin die Mehrheit, dann sollten wir das als Ausländer respektieren, so sehr es auch ein Fehler sein mag!
    Aber abstimmen können wir allemal!

PS: Ich glaube auch nicht, dass sich Eichel bei uns in Deutschland besonders für den Eurofightr eingesetzt hat, aber das nur mal am Rande!

Harw

@Moritz

Hat es irgendwann bei uns (in Österreich) eine Umfrage gegeben, ob wir Nachfolger für die Draken wollen?
    Bei der E-Mailprotestaktion kanst/musst du sowieso das Land angeben, dann kanst du ja ruhig mitprotestieren.

Mfg: Harry

Moritz

Das stimmt, allerdings trägt das nicht gerade zur Seriösität bei, wenn irgendwelche Leute aus anderen Ländern da protestieren, da wird man die Zahl gar nicht mehr ernst nehmen, weil halt so viele "Nichtwähler" dabei sind!

Moritz

Es hat keine Volksbefragungen gegeben, aber es gibt repräsentative Meinungsumfragen, und danach liegen die Drakennachfolgegegner weit in front!
    Würde es also eine Volksbefragung geben, bekämt ihr sicher keinen Drakennachfolger!

Christoph

So, nach 2 tagen auch endlich wieder auf den STrich gehen (für alle nicht norddeutschen: online gehen)

Naja, ich stelle mir immer noch die Frage: Brauch AT den überhaupt ein Militär? Wenn sie überhaupt angegriffen werden, würden ihnen diese paar Panzerchen und Fliegerchen auch nix nutzen! Ausserdem müssen sie sich wohl in keinen internationale Bündnissen zeigen...

ICh stimme dem Finanzheini zu...

Moritz

Ich kenne den Begriff in diesem Zusammenhang auch qals Norddeutscher nicht, aber das nur am Rande

Ein kleines Militär wäre schon nicht schädlich in Österreich, sonst könnten die Slowenen auf dumme Gedanken kommen und kleine Raubzüge starten! Und es wäre ja nicht toll, wenn die neue Wiener Kunstgalerie gleich leergeräumt würde!:D

Hornet

Eine kleine Armee zu betreiben ist schon zur Grenzkontrolle und zum Luftpolizeidienst von nöten. Es müssen ja nur etwa 20-30 Maschinen sein...

Also ich gebe dem Finanzheini nicht recht!

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Harw

Hallo

Österreich muss auch in einem Krieg (der in den Nachbarländern stattfindet) seine Neutralität verteidigen. Ansonsten könnte z.B. ein Nachbarland (A) Österreichischen Luftraum für Angriffe auf ein anderes Land (B) nutzen. Damit hätte dann Österreich praktisch Land A geholfen, und das wäre nicht gut, da Österreich dann nicht mehr neutral ist. Dann hätte Land B einen Grund Österreich anzugreifen.
    Drakennachfolger müssen also unbedingt her.

Moritz

Richtig Harw, im Völkerrecht ist das so verankert!
    Aber der gesunde Menschenverstand sagt uns doch, dass wenn man es allen ermöglicht den Luftraum zu nutzen, dann ist man auch neutral, weil es einem egal ist, wer nun durch den Luftraum düst und wer von wo Angriffe fliegt! Es sollte aber absolut nicht Ziel der Österreichischen Politik sein, neutral zu sein, neutral ist der Feigling, der den anderen erlaubt zu machen was sie wollen, wenn der einen selber nur in Ruhe lässt!
    Gerade deswegen sollte Österreich sich neue Abfangjäger anschaffen, nicht weil es im Völkerrecht dazu verpflichtet ist, sondern weil es sich selbst verteidigen soll, sich und seine Werte!
    Und das sehe ich nicht darin, dass man irgendwelche italienische Militärmaschinen abfängt, nur weil sie ihren Flug nicht ordnungsgemäß angemeldet hatten!
    Da Österreich seit dem EU-Beitritt de facto eh nicht mehr neutral ist, sollte es sich Jagdflugzeuge anschaffen und damit die Europäische Verteidigungspolitik durchsetzen und zusammen mit den Partnern für etwas mehr Gerechtigkeit auf dieser Erde eintreten!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Kurios: Österreich wird Bananenrepublik!